[E87] [Video] Ist das noch normal?

Diskutiere [Video] Ist das noch normal? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, hab mal ein Video gemacht. Ist das normal, dass der Motor so ruckelt im Stand? Ist allerdings nur so, wenn er kalt ist, sprich morgens...

  1. #1 Macklemore, 20.12.2013
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 20.12.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Es wäre besser gewesen, wenn man mehr vom Motor hören würde, als vom Radio. Ruckelt denn der Motor lebst tatsächlich, oder wackelt nur die Nadel?
     
  4. #3 Macklemore, 20.12.2013
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Eigentl. nur die Nadel.

    Hab vor 2 Wochen Steuerkette wechseln lassen, da hatte noch der ganze Motor gewackelt.

    Ja das mit dem Radio ist doof :/
     
  5. jk_e82

    jk_e82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    JK'
    Softwareupdate!

    Frag mal bei BMW ob es ein Softwareupdate gibt.

    Bei meinem letzen Auto (Golf 6, TDI) hatte ich das selbe Problem, wurde gelöst mit einem Softwareupdate.

    lg JK
     
  6. #5 Macklemore, 20.12.2013
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Okay danke.

    Also ist das nicht normal?
     
  7. jk_e82

    jk_e82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    JK'
    Also Probleme hatte ich bei meinem Golf deswegen nicht, nur ich fands halt immer etwas komisch. (War aber immer nur beim Kaltstart).

    Ob das beim 120i normal ist musst du leider einen 120i Fahrer fragen, ich hab einen 120d da hab ich keine Probleme.

    lg JK
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Macklemore, 21.12.2013
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Scheint wohl irgendwie an der Außentemperatur zu liegen.

    Eben bei + 7°C gab es keine Probleme.


    Komisch.
     
  10. #8 VictimOfMyOwn, 22.12.2013
    VictimOfMyOwn

    VictimOfMyOwn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dennis
    hi ho...

    normal wird das nicht sein. konnte ich bei meinem bislang noch nicht feststellen - wobei es dieses jahr auch noch nicht richtig kalt war.

    beim e34 hatte ich es ein paar mal, dass bei temperaturen um die -10...-15°C der tacho auf 0 stand und erst nach ein paar minuten fahrt seinen dienst wieder antrat.

    mfg
     
Thema:

[Video] Ist das noch normal?

Die Seite wird geladen...

[Video] Ist das noch normal? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  2. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  3. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  4. [E87] RF-Reifen Außenseite Abnutzung - normal?

    RF-Reifen Außenseite Abnutzung - normal?: Hallo, zum zweiten Mal müssen meine Sommerreifen RF 18 Z vorne erneuert werden. Jeweils werden die Außenseiten stark abgenutzt, so dass ich sie...
  5. [E87] Klackern beim Lenken unter Fahrersitz + Video

    Klackern beim Lenken unter Fahrersitz + Video: Hi, ich habe folgendes problem: beim Lenken v links nach rechts, nur in fahrt, nicht wenn ich stehe, habe ich ein geräusch, als ob irgendein teil...