Video-In/ACM für Navi Business (CIC-MID)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von maat, 13.02.2011.

1. #1 maat, 13.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
    maat

maat 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So, ich hab mal wieder ein paar Fragen, da ich leider keine Antwort finde (es scheint ja kaum jemanden zu geben, der das neue Navi Business hat).

Das Navi Business (CIC-MID) hat keine Videoabspiel- oder Video-In-Funktion, ist das korrekt?

Falls ich ein ACM Modul nachrüsten würde, welche Art von externen Videoquellen könnte ich dann daran betreiben (Rückfahrkamera, TV, ...)?

Brauche ich noch den zusätzlichen USB-Anschluss für das ACM-Modul, wenn ich schon den USB-Anschluss aus dem Connectivity Paket habe?

Funktioniert auch sowas mit dem CIC-MID?

Leider findet man so gut wie nichts zum CIC-MID, aber jede Menge zum MASK, CCC und CIC-HIGH. Das kann doch nicht sein, dass niemand sonst dieses neue Navi Business hat?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Wenn de mir ne pn mit deiner E-Mail Adresse schickst kann ich dir zumindest die EBA und die Bedienungsanleitung zum ACM-Modul schicken
    Grüße

4. maat

maat 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hast ne PN. Danke schonmal!

5. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hast gleich e-Mail in 5min.
    Einbaukosten sollten inkl. Arbeitszeit bei insgesamt 780€ in Ö kosten. War mir zuviel und habe es daher nicht gemacht
    Lg

6. maat

maat 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Danke! Die Einbauanleitung ist ja mal wieder nur für CCC und MASK... wie immer...

Weiß jemand Genaueres über das CIC-MID (Navi Business)?
    Inwiefern unterscheidet es sich vom CIC-HIGH (Navi Professional), passt das selbe Zubehör (z.B. das hier), hat es einen Video-Eingang etc.?

7. #6 Eagle1882, 14.02.2011
    Eagle1882

Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Also ich hab das NaviBusiness in der letzten Version. Aber auch kein Plan, wie man nen Signal da rein bekommt.

8. maat

maat 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So, hab mal bei dem Shop angefragt, ob dieser Adapter auch mit dem CIC-MID funktioniert.

Die nicht überraschende Antwort: "können wir leider nicht beantworten da es vom hersteller nicht getestet wurde."

War ja klar...

9. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Dein Freundlicher soll mal im ETK nachschauen, ob das ACM-Modul auch bei Deinem Navi funktioniert. Ist glaube ich der einfachste Weg. Drittlösungen scheinen immer problematisch - hat sich einer mal intensiv mit dem Gateway 500 beschäftigt und nur Probleme gehabt (muss irgendwo ein Thread zu sein)
    Grüße

10. #9 maat, 14.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
    maat

maat 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mich wundert nur, dass wirklich keiner Bescheid weiß, was beim neuen Navi Business geht und was nicht.

Naja dann werd ich mal warten und es selbst ausprobieren.

Ich frag mich, warum das so komplex ist... es gibt allein schon geschätzte tausend Methoden für den USB-Anschluss: Unter der Armlehne, im Handschuhfach, als "normale" Sonderausstattung, im Connectivity Paket, mit ACM-Modul... dann mindestens 5 verschiedene Navis mit verschiedenen Rechnern und Software von verschiedenen Anbietern... ich frag mich, ob BMW selbst da noch den Überblick hat!

Die Funktionen vom Navi und dem ACM-Modul sind sowieso redundant. Wozu USB und Aux mit ACM-Modul, wenn man schon Aux und USB so drin hat? Ein einfaches (und günstiges) Video-Modul würde reichen für alle 1er, die sonst schon alles drin haben.

Im alten A3 hatte ich für schlappe 40€ ein Drittanbieter-Gerät am CD-Wechsler-Anschluss... war aber auch nur für Aux-In. Trotzdem, was solches Zeug heute kostet ist nicht mehr lustig - egal ob als Sonderausstattung oder vom Dritthersteller.

11. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hab leider nur das alte Business. Wenn es Dir rein um das abspielen von DVDs geht, kannste vielleicht bei Car-Coding anfragen, ob man Dir die entsprechende Funktion codieren kann. So wie ich das damals verstanden habe, vielleicht täusche ich mich, wird aus deinem bestehenden USB-Audio Anschluss ein USB-Video Anschluss mit dem ACM-Modul.

12. maat

maat 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das wär ja schon mal super.
    Das USB-Dings dazu kostet nämlich nochmal 220€... aber das ACM Modul alleine für 336€ ist ja erschwinglich.

DVD Video wär schon mal toll, aber ich würd auch gern noch ein paar "coole" Extras wie ne Rückfahrkamera dazubauen.

Wie lange gibts das neue Navi Business denn eigentlich schon? Mich wundert, dass das so "unbekannt" ist.

13. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Tip einfach mal bei Google BMW acm Modul ein. Da findest du ein paar Erfahrungsberichte.

Ist nicht alles so rosig.

Irgendwo hatte ich auch noch ne bebilderte Einbauanleitung runtergeladen. Werde ich bei Gelegenheit mal suchen

14. maat

maat 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hm, ich finde auch keine Info darüber, ob man den vorhandenen USB Anschluss nutzen kann.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. maat

maat 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mal ne andere Frage... wozu ist eigentlich der USB-Anschluss im Handschuhfach gut?

Laut Handbuch ist der da, um Musik auf die Festplatte zu übertragen - nur geht das mit dem Navi Business gar nicht.

Es wird auch kein USB-Stick erkannt im Handschuhfach - mit dem Anschluss unter der Armlehne gehts aber einwandfrei.

17. #15 Steak1986, 23.02.2011
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Beim Professional kannst du dort die Musik auf die Festplatte kopieren. Beim Business ist der nur für Kartenupdates.

Thema: Video-In/ACM für Navi Business (CIC-MID)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. video eingang bmw 1er 2011

,
  2. bmw e90 navi professional ccc acm nachrüsten

,
  3. acm modul bmw

,
  4. bmw e91 acm modul,
  5. bmw e87 rückfahrkamera business m-ask anschluss,
  6. bmw f20 acm modul,
  7. cic-mid rückfahrkamera,
  8. Videosignal in navi Business einspeisen?,
  9. acm im bmw,
  10. acm bmw e90,
  11. cic business tv
Die Seite wird geladen...

Video-In/ACM für Navi Business (CIC-MID) - Ähnliche Themen

1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. CIC mid anderes Display

CIC mid anderes Display: Hallo zusammen, Kann man beim CIC mid auf das Display vom CIC high umrüsten? Wäre es alternativ möglich , ein größeres Tablet in die Display...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...