Video der M GmbH zum Sperrdifferential

Diskutiere Video der M GmbH zum Sperrdifferential im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; http://www.youtube.com/watch?v=CIH0V8pg8jk Find ich sehr gut....hätte gerne moar von dieser Sorte... (lurks moar)

  1. #1 overcast, 05.02.2008
    overcast

    overcast Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 05.02.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Sehr cool!

    :daumen:
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 05.02.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    nett. leider gibts das Wunderding nicht im 1er... :crybaby:
    die Bremsensperre vom 123d müsste das Anfahren bei einer Seite ohne Traktion allerdings auch hinbekommen...
     
  5. #4 nspacex, 05.02.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    sehr cooles Video, schön gemacht und gut erklärt. Wenn man nen ///M sein eigen nennt kann man bestimmt mehr solcher Videos sehen.

    https://www.m-power.com/

    Man ich liebe den Sound des V10 *lechz* ... ach ja gleich mal Kennzeichen notieren nicht das man nen M6 ohne Sperre kauft ;)

    @Havanna: Ich hoffe ja das BMW wenigstens im 135tii (der ja, so scheint es, wirklich kommen soll) eine ordentliche Sperre einbaut.

    LG
     
  6. #5 funkydoctor, 05.02.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Glaube irgendiwie nicht, dass der kommt! War sicher nur um die Teile zu promoten!!!
     
  7. #6 nspacex, 05.02.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Kann auch sein, mein Händler meinte allerdings das er kommt bloß weiß man nicht genau wann. Ist natürlich die Frage wer/was seine Quelle ist.
    Wie auch immer, die Hoffnung stirbt zuletzt :)
     
  8. #7 HavannaClub3.0, 05.02.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    so seh ich das auch. oder kommt in '135tii' ein M vor??
    BMW ist da irgendwie seltsam. ein M bracht natürlich ne Sperre. 99.9% der 7er brauchen die nicht. und da die grossen 7er die nicht brauchen darf der kleine 1er auch keine haben - obwohl sie da von einigen Modellen dringend gebraucht würde...

    ist logisch, oder? fast genauso logisch ist dass man sich da auch mal bei anderen Herstellern umschaut... :wink:
     
  9. #8 nspacex, 05.02.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Naja aber früher konnte man soweit ich mich erinnern kann auch eine Sperre als SA bestellen, evtl. besinnt sich BMW ja mal wieder. Ich fänds toll :)
     
  10. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    eine sperre als SA anzubieten wäre wohl das sinnvollste!
    im gleichen zug bitte noch n größeren tank :mrgreen:
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 05.02.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    klar. früher hab ich das auch schonmal bestellt. und das war ne gute alte mechanische 25% Sperre....

    bis dann mit dem Erscheinen von ASC+T behauptet wurde dass man jetzt keine Sperre mehr braucht und das sowieso nicht harmoniert...
     
  12. #11 nspacex, 05.02.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Na ich sag ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Porsche hat auch die hässlichen Spiegelei-Augen beim 996 verbaut und ist mitterweile wieder deutlich zurück gegangen (sieht auch 100mal besser aus).
     
  13. #12 pitcher33, 05.02.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    also mir reichen 800km mit einer Tankfüllung... :narr: \:D/ :baehhh:
     
  14. #13 funkydoctor, 05.02.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Mir reichen 350km irgendwie nich... :oops:
     
  15. #14 nspacex, 05.02.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Da sind wir dann schon zwei ;) Ein größerer Tank hätte neben der Reichweite auch noch den Vorteil das die HA etwas schwerer wird was evtl. zwar nicht viel aber eben doch ein wenig mehr Traktion bringen könnte. Ausserdem ist der kleine doch vorn sowieso ganz minimal schwerer als an der HA und wir kommen den 50 / 50 mit dem großen Tank noch näher ;)

    Also her mit den 100 Litern ;)
     
  16. #15 pitcher33, 05.02.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Kofferraum fluten... :twisted:
     
  17. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    ja ja ja ja.

    so mit 65 litern wäre ich ja schon zufrieden! mir fehlen ja 2 zylinder.
    wenn der benzintank mal so groß wie der des wischwassers wäre.... :kratz: :daumen:

    sperre brauche ich beim 120i noch nicht wirklich oft! ;)

    gruß

    TiTho
     
  18. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Als SA geht nicht da man dann 2 Varianten des EPS abstimmen müsste. Gesperrte Differntiale sind Gift für das ESP. Die Räder an der HA könnten nicht komplett getrennt voneinander gebremst werden. Ein Bremseingriff auf einer Seite beeinflußt die andere Seite.
     
  19. #18 nspacex, 05.02.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    Und wie genau funktioniert das dann in den ///M's? Die haben ja auch DSC etc. Also muß das doch für ein AG Modell auch möglich sein. Ok die sind variabel, ABER z.B. der M539 hat ein 25er Sperre welche nicht variabel arbeitet und dennoch DSC an Board.

    LG
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nightperson, 06.02.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Ist auch möglich, denn der 123d und der 135i haben eine variable Sperre, auch wenn BMW sich hartnäckig weigert das zuzugeben :roll: Eine mechanische 25%-Sperre dürfte auch kein Problem sein, denn wenn DSC/DTC ausgeschaltet sind, greift die Sperre. Ich finde eine mechanische Sperre berechenbarer als die Variable, auch wenn diese auf einseitig glattem Untergrund durchaus ihre Vorzüge hat. Mein ex 130i hatte keine Sperre, der 123d hat eine variable und mein 325i e30 eine 25%ige mechanische Sperre, deshalb hab' ich die Möglichkeit, alle 3 Typen zu testen bzw. getestet zu haben :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  22. #20 HavannaClub3.0, 06.02.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    ausnahmsweise sehe ich das mal genau wie BMW. eine richtige Sperre arbeitet nicht über die Bremse... :wink:
     
Thema:

Video der M GmbH zum Sperrdifferential

Die Seite wird geladen...

Video der M GmbH zum Sperrdifferential - Ähnliche Themen

  1. Video - 1er & 2er Produktion

    Video - 1er & 2er Produktion: Hier ist mal ein nicht uninteressantes Video über die Produktion der F2x - Reihe in Leipzig. [MEDIA] Was ich dabei ein wenig vermisse, ist das...
  2. Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  3. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

    BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...
  4. [Verkauft] M Wing Style Cover für Rückspiegel

    M Wing Style Cover für Rückspiegel: Verkaufe die M Wing Style Cover für die Rückspiegel. Es handelt sich um die aus der Sammelbestellung von René. Farbe schwarz glanz. Waren nur kurz...
  5. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk