Video 8 digitalisieren

Diskutiere Video 8 digitalisieren im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Ich habe ein etwas längeres Soundfile erstellt und wollte das dem Forum zur Verfügung stellen. An sich macht meine Handycam mit 8MP auch gute...

  1. #1 oVerboost, 18.04.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich habe ein etwas längeres Soundfile erstellt und wollte das dem Forum zur Verfügung stellen.
    An sich macht meine Handycam mit 8MP auch gute Videos, aber keine guten Soundaufnahmen und das wäre ja der Hauptpunkt bei einer Soundaufnahme :mrgreen:
    Da ich als Videokamera nur so etwas besitze:
    [​IMG]



    mit solchen Kassetten:
    [​IMG]

    habe ich mir vor längerem mal so etwas gekauft:

    [​IMG]

    Mein Problem an der Sache:
    [​IMG]
    Mit der mitgelieferten Software "Instant Video Xpress" bekomme ich schon ein Signal rein, nur ist mit dem Programm keine Aufnahme möglich.
    Dafür ist das Programm "Ulead VideoStudio 8 SE DVD" mitgeliefert. Auch hier bekomme ich auch das Signal herein, jeodoch kann ich keine Aufnahme starten. Entweder kommt die Fehlermeldung "Rendering nicht möglich" oder "Keine Aufnahme möglich".
    Ich weiß, ein sehr spezielles Problem, aber vielleicht weiß ja doch jemand um Rat. :wink:
     
  2. Nik

    Nik Guest

    Sach mal warum hast du denn alle Ordner auf deinem Desktop schwarz angesprüht ? :mrgreen:

    Sind da etwa die Pornos ? :unibrow: :wink:
     
  3. #3 oVerboost, 18.04.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Schließ von dir nicht auf andere.
     
  4. Nik

    Nik Guest

    War doch nur Spaß Boostie...:wink:
     
  5. #5 oVerboost, 18.04.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Habs schon verstanden. :mrgreen:
     
  6. #6 1ercruiser, 18.04.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Kenne mich leider nur bei Programmen aus wo's auch klappt :/
    sry
     
  7. #7 oVerboost, 18.04.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Dann sag mir die Programme die i.V. mit diesem Adapter auch funktionieren. :haue:
     
  8. #8 1ercruiser, 18.04.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    keinen Plan :mrgreen:
    habe sonst mit DV Kassetten und Avid Xpress gearbeitet ;)
    da hat immer alles gefunzt
     
  9. #9 oVerboost, 18.04.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Okay, und wie hast du deine Verbindung zwischen Camcorder und Notebook hergestellt?
     
  10. #10 1ercruiser, 18.04.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    PC hat Firewire Eingang, und dieser Kabel kommt in die cam, Cam an, Programm starten und schon läuft die Sache ;)
     
  11. #11 oVerboost, 18.04.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich schau mal was ich nächstes Wochenende machen kann.
    Aber meine Steinzeitcam hat nix anderes außer Chinch. :wink:
     
  12. #12 blackraven, 22.04.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Ich würde mal behaupten, dass die 8er Version einfach schon zu alt für Vista/Win7 ist.

    Probiers doch mal mit dem Movimaker von Vista/Win7, sollte zum digitalisieren auch gehen. ;)
     
  13. #13 oVerboost, 22.04.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ahhh, stimmt. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Aber die Software lässt sich ja starten und ich kriege auch ein Signal rein. Nur Aufnehmen funktioniert nicht. :icon_mad:

    Wie soll das mit dem MovieMaker gehen? Ich muss das Video ja erst auf den PC bringen, der MovieMaker macht doch nur Nachbearbeitung oder?
     
  14. #14 BMW-Racer, 22.04.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nö, damit kannst du auch Eingangssignale aufzeichnen ("von Gerät aufnehmen" heißt das glaub ich).
     
  15. #15 blackraven, 22.04.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Ich kann den MM hier leider nicht aufrufen. Goolge sagt aber, dass dieser auch für die Digitalisierung taugt. Du also eigentlich auch von der DV Camera da aufnehmen kannst.

    Hast du mal versucht in den Einstellungen von Video Express nen andern Encoder zu wählen? Weiß nicht ob das möglich ist. Ich kenne und habe das bisher nur mit Adobe Premiere gemacht.
     
  16. #16 oVerboost, 22.04.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:

    Danke Steph und blackraven. Ich probiers am Wochenende, hab leider die Cam unter der Woche nicht mitgenommen. :eusa_doh:

    Was ist ein Ecoder? :eusa_shifty:
    Habe aber eigentlich so ziemlich alles durchgeklickt was möglich war.
     
  17. #17 blackraven, 22.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    edit - gleich folgt der Text, vertippt. ^^



    Das Gegenteil vom Decoder :)

    Der Encoder macht dir aus dem Rohmaterial eine ansehnliche Dateigröße, normalerweise.

    Divx z.b. Encodiert dir eine DVD auf 1/3 der Größe, ohne großartigen Qualitätsverlust.
    Benötigst aber auch Divx als Decoder um das abzuspielen.

    Wiki Erklärung
     
  18. #18 oVerboost, 22.04.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
Thema:

Video 8 digitalisieren

Die Seite wird geladen...

Video 8 digitalisieren - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Komplettradsatz BBS Ch R 18" in 8 und 9J

    Komplettradsatz BBS Ch R 18" in 8 und 9J: Servus Leute, biete meine BBS`er zum Verkauf an. Grund: Es muss was Neues her.....ihr kennt das ja :roll: Felgen haben folgende Maße: VA 8x18 ET...
  2. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  3. Z-Performance ZP.01 in 8 Zoll - steht Felgenstern über?

    Z-Performance ZP.01 in 8 Zoll - steht Felgenstern über?: Hallo Leute, ich weiß leider nicht, von wem das Bild ist, sonst würde ich denjenigen direkt anschreiben... Kann es sein, dass der Felgenstern der...
  4. [E87] Schwingungsdämpfer/Umlenkrollen - Was tauschen? (Video)

    Schwingungsdämpfer/Umlenkrollen - Was tauschen? (Video): Hallo zusammen, bei mir kommen seit einigen Monaten ziemliche Zwitschergeräusche aus dem Motorraum, die Vogelnester dazu habe ich allerdings noch...
  5. [F20] 125d Beschleunigung 0-100 0-200 etc. Video

    125d Beschleunigung 0-100 0-200 etc. Video: Ich hab mir mal die Mühe gemacht meinen 125d auf der Autobahn zu messen. Ich bin öfters mal auf der A71 unterwegs, da gibt es ein paar gute...