Video 135i vs Evo X vs new Ford Focus RS

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von rmpower, 26.02.2009.

1. #1 rmpower, 26.02.2009
    rmpower

rmpower 1er-Fahrer(in)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 26.02.2009
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

hmm der klingt fett wie ich finde ... ob er dem 1er den rang abläuft kann ich noch nicht glauben - zumindest im einser wär ich die strecke anders gefahren - er hat ja erst auf s dritte mal nen driftwürdigen schlupf zusammengebracht - au weiha :roll:

4. #3 Sven135i, 26.02.2009
    Sven135i

Sven135i 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Der Ford hört sich echt gut an. Mal schauen wann men den fahren kann:-)
    Sieht auch ziemlich scharf aus wie ich finde, bis auf die Antenne mittig des Dachs :roll:

5. #4 funkydoctor, 26.02.2009
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Watt kosten son Focus!? :shock:

6. #5 blackfreedom, 26.02.2009
    blackfreedom

blackfreedom 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    33k€

7. #6 bobby980, 26.02.2009
    bobby980

bobby980 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Habe den Focus RS in Freiburg auf der Automesse gesehen. Die grüne Farbe ist in echt nicht so grell wie auf den Bildern.
    Die Verarbeitung innen ist gut, aber meiner Meinung nach nicht auf dem Niveau des 1er Coupes.
    Unschlagbar ist er nur im Preis, für 36000 Euro ist er zu haben, ich glaube mit Vollausstattung.
    Die Finanzierung war mit 1,99% Effektivverzinsung angegeben.

... wäre aber kein Auto für meinen Geschmack, zu viel Spoiler und hat so einen auf Krawall gebürsteten Auftritt :wink:

8. #7 BlackBox, 26.02.2009
    BlackBox

BlackBox 1er-Interessent(in)

9. #8 bursche, 26.02.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ui der läuft ja sogar mit Super hätt ich nicht gedacht.
    Ja und der Preis ist in der Leistungsklasse ne echte Ansage!

Für mich wärs wohl aber auch nix außer als 3.-Auto :roll: weil ich dann doch understatement bevorzuge!

10. #9 Sushiman, 27.02.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

darf ich nach deinem erst und zweit-auto fragen?
    g, Sushiman

11. #10 ITRocket, 27.02.2009
    ITRocket

ITRocket 1er-Liebhaber(in)

Spritmonitor:
    Also den RS habe ich schon ein paar mal live gesehen. Ist wirklich nicht übel das Teil.

Da Ford im Bereich Fronttriebler wirklich das mass der Dinge ist, gehe ich davon aus das der auch einem 135i gefährlich werden kann. Sofern die Strassen eben und trocken sind.

Bei unebenen Strecken oder Nässe wird es wohl anders aussehen.

Bei dem Vergleich finde ich die Aussage krass: "Aus den Kurven heraus nam mir der RS 6 Meter ab, trotz Allrad im Evo." (grob aus dem englischen übersetzt)

Leider ist mir der Focus deutlich zu krawallig und eher für die Angeberfahrt bei MC Donalds gedacht oder für den trackalltag. Aber für den reinen Alltag viel zu auffällig und zu prollig.

Aber für die Kohle ein 305 PS Wagen mit der Ausstattung ist schon ein Wort und wird sicher sehr viele Käufer finden.

Erste echte Vergleiche inkl Rundenzeiten warte ich schon gespannt ab. ;)

12. #11 nici356, 27.02.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Also das Ding ist optisch natürlich gruselig, also finde ich den Vergleich mit der Prollfahrt bei McDrive schon sehr gelugen. Dürfte so ziemlich jeder sich die Augen aus dem Kopf starren. Kommt in den Kreisen besser als ein 997 Turbo :o ...

Wenn ich das richtig verstehe ist das Ding ja Werksgetunt, allein der Ladedruck bis 1,6 Bar spricht ja Bände :shock: .

Im Gegensatz dazu ist unser Kleiner das genaue Gegenteil, nämlich werkskastriert (angeblich). von 1 bar auf 0,6 runter und von 365 auf 306. Die unenendliche M3-Protektions-Geschichte...

Mich würde mal ein Vergleich zwischen einem Evotech, einem grossen Noelle, meinem geliebten ACS1 oder gar dem Übermonster von Racing Dynamics interessieren (450PS). :lol:

Ich weiss das ist alles Unsinn denn bei o.g. Fahrzeugen ist man preislich schnell im Bereich Focus mal 2. Auf jeden Fall beim ACS1 und selbstverständlich oder gerade beim Racing Dynamics.

Was mich allerdings wirklich sehr beeindruckt ist das serienmässige Drehmoment von 440 Nm... :oops:

Trotz allem ist das Design recht peinlich, nur Experten werden das Ding und den Preis erkennen. 99% der Bevölkerung werden denken nur ein weitere Tüning-Asi.

Aber das soll ja auch kein Maßstab sein was andere denken. Jeder nach seiner Fasson...

Abschliessend möchte ich noch bemerken das keine Rede sein kann davon das dieses Fahrzeug dem 135i den Rang abläuft denn imho wird eine ganz andere Käuferklientel angesprochen. Klar einigermassen Kohle sollten alle haben aber der 135i ist erstmal ein QP und zum anderen deutlich zurückhaltender und seriöser. Der Focus zielt auf Astra OPC und R32 ab. Brumm :idea:

13. flexx

flexx 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Von aussen hui von innen absoluter Müll. Überall billiges Plastik, billige Armaturen usw.
    Und der Ton finde ich auch nicht besonders… Einen Fronttriebler mit so viel Leistung erst recht nicht.

14. #13 Sushiman, 27.02.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

was den frontantrieb betrifft...da hast du die aktuellen tests nicht gelesen, das geht in der vorhandenen konfig teilweise besser als mit allrad (wobei ich mir da auch schwertu das zu glauben) jedenfalls werden da einige heckgetriebene sportler schwer zu schlucken haben. die optik ist...auffallend, keine frage. mit einem QP nicht zu vergleichen. was die fahrleistungen angeht muss dich der 135i aber warm anziehen, das kann der focus auch, nur um 1/3 billiger.
    Innen müll? ok, deine meinung... :roll:
    g, Sushiman

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. flexx

flexx 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mir ist eigentlich egal was aktuelle Tests behaupten. Ich kenne den Frontantrieb und ich kenne seine Tücken. Der wird niemals einem Allrad mit gleicher Leistung davon ziehen – außer einer der beiden Fahrer hat seine Lizenz auf dem Jahrmarkt gekauft.

Innen ist der wirklich Müll – Ford war schon immer dafür bekannt. Ich glaube das wird jedem bewusst sein. Allgemein sind die Amerikaner im Interieur etwas altbacken.

Vergleichen wir einmal.
    Ford Focus RS:

BMW 135i Coupé (noch das alte Interieur…)

17. #15 ITRocket, 27.02.2009
    ITRocket

ITRocket 1er-Liebhaber(in)

Spritmonitor:
    Deine Aussagen sindsehr mit billigen Vorurteilen versehen. Der Innenraum ist absolut im Rahmen. Die ersten 1er Vorfaclift sind deutlich schlechter.

Erstmal reinsetzen und dann meckern.

Bevor du urteilst, warte mal die Test ab. Vermute das es auf diversen Kursen sehr eng für den 135i wird oder gar mehr als nur das. man hat schon beim ersten RS gesehen zu was der fähig ist (auf dem Rundkurs auf 130i Niveau trotz 50 PS weniger). Nun noch bessere Technik und noch mehr Leistung. Das wird interessant und ist auch ne Art Revolution bei den Frontkratzern.

Thema: Video 135i vs Evo X vs new Ford Focus RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus rs 2010 innenraum

Die Seite wird geladen...

Video 135i vs Evo X vs new Ford Focus RS - Ähnliche Themen

1. 135i PP Anlage

135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  2. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  5. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...