Video 135i vs andere...

Diskutiere Video 135i vs andere... im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Also ich verstehe kein Wort, aber der 135i is winnig... :lol: :lol: :lol: :lol: http://www.youtube.com/watch?v=Ictv_jKuNv4

  1. #1 Red Speed, 03.03.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Winkli

    Winkli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nijmegen
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Florian
    Da geht es um Weissbier, das ist doch eindeutig!

    :auf_deutschland:
     
  4. #3 ITRocket, 05.03.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Das der 135i sogar den cayman so absemmelt ist schon aller Ehren wert.

    Aber insgesamt finde ich den Vergleich sehr abhängig vom Fahrer. Die 0-400m Zeiten sind auch nicht so toll. Gibt Tests wo der 135i 13,5 Sekunden gebraucht hat und der Cayman ebenfalls.

    Ist ein wenig aussagekräftiger Test. Dennoch ist der x35i gerade bei der Längsdynamik ne absolute Wucht und das genialste mir bekannte Triebwerk in der 300 PS Klasse.
     
  5. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    schade dass all die anderen auto < 300 ps haben und der 135i bekannt ist dafür mit um die 320 ps geliefert zu werden.
    So gut wie kein 135i hat nur 306 ps.
    Wenn er hier nicht gewonnen hätte wäre doch an dem auto was faul.
     
  6. #5 Red Speed, 05.03.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Der 370Z hat 336 PS und 366 NM...
     
  7. #6 ITRocket, 05.03.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Danke, wollte ich auch grad schreiben.

    Zudem hat der Porsche das bessere Leistungsgewicht und man sollte nicht vergessen das dies aus dem Stand heraus ordentlich was ausmacht.
     
  8. #7 Sven135i, 06.04.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
  9. #8 Sven135i, 30.06.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Hab gerade nen Smart for four von Brabus neben mir gesehen, mit 3 Leuten besetzt.
    Scheinbar noch Chiptuning oben drauf.
    Garnicht langsam aus der Fahrt. Weiss jemand auf was die 177 Serien PS so aufgeblasen werden?
    Aus dem Stand war er natürlich nicht zu sehen.
    Gehen ganz schön gut die Kleinen
    :wink:

    Aber schön ist irgendwie anders :oops:
     
  10. #9 borsti81, 01.07.2009
    borsti81

    borsti81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Interessanter wäre wohl der Vergleich mit dem aktuellen Cayman S (320 PS) geworden. :twisted:

    Ich weiss, :offtopic: ,aber zum Thema Rennen fällt mir immer gleich dieses eine Video ein.

    RS4 & M5

    Total krank...Minute 1:39 gefällt mir besonders gut :?
     
  11. #10 nightperson, 01.07.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Einer dieser "Leih"-135i ist doch 'mal hier im Forum zum Verkauf angeboten worden - angeblich sind mit diesem ring tool nur einige "gemütliche" Runden abgespult worden :wink:
     
  12. #11 Sven135i, 01.07.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    War ja kein richtiges Rennen.
    Interessant war es auch nicht, nur heftig zu sehen, auf was die Samrts so aufgeblasen werden 8)

    Cayman S mit Launch Control wird bestimmt im Serienzustand nicht zu schlagen sein!
     
  13. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ein Kollege hat so einen. Optisch wirklich :roll: :klo_kotzen:
    Aber sorgt für einige Überraschungen.
     
  14. #13 oli-dreier, 01.07.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich bin selbst 3 Jahre lang Forfour gefahren- selbst mit den 95 Dieselpferden war das immer wieder überraschend für die "üblichen" Verdächtigen.
    Einmal hatte ich einen Spinner neben mir im aktuellen Octavia RS TFSI der sich auf Biegen und Brechen vor mir reindrängeln wollte- der hat den Smart einfach unterschätzt und es einfach nicht an mir vorbeigeschafft. Zwei Ampeln später hatte er es endlich erreicht- an der Ampel neben mir zu stehen. Zuvor wollte er es zwischendurch wieder probieren aus der Fahrt raus- aber es war einfach zu wenig Platz.

    An der nächsten Ampel stand er endlich neben mir und wusste- die 300 meter bis zum LKW in seiner Spur- die muss er schneller sein als ich- er gab wirklich alles. Ein wunderschöner Burnout des Frontkratzers- das Schreien seines Motors- dagegen dann das untertourige hochdrehen meines ollen 3-zylinders- ich hätte doch eh keine Chance gehabt :twisted:

    erstaunlich was die olle Nuckelpinne zu leisten im Stande war...
     
  15. #14 jaskone, 01.07.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    @sven und nightperson...

    ja der owner ist im forum von diesem gemütlichen ring-tool 8)

    ca. 2000km ns-einsatz. das video war nicht gegen den focus..eher ein präsentationsvideo....sowohl focus als auch der einser haben ralph und fredy, den 2 besitzern von rent4ring gehört. der focus war übrigens auf der ns schneller als der einser...ein absolut kompromissloses ringtool. soweit ich weiß steht er auch zum verkauf.

    die beiden sind 2 absolute autoliebhaber...konnte mich im adenauer forst zwar davon überzeugen das der 1er auch mal ganz "gemütlich" komplett quer gefahren wurde...aber mache mir bei dem vorbesitzer keine sorgen... :)

    grüße daniel
     
  16. #15 Sven135i, 14.07.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
  17. #16 ITRocket, 14.07.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Ja, die Beschleunigung 0-100 ist leider auch auf nasser bahn gemacht worden, aber auch hier wäre der 135i mindestens 1 Sekunde vorn.

    Dennoch finde ich den RS respektabel. Allerdings zu krwallig. Der 135i kann eben beides gut und der RS nur eines.;)

    Aber der 135i hat ja ne schöne Innenausstattung. Ist die selbe Farbkombi innen wie bei mir. 8)
     
  18. #17 pousa13, 15.07.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.093
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    das glaub ich nicht, die aufnahmen vielleicht aber 5,7s schafft man auf nasser straße nicht mit nem 135i
    die 6,9s für den focus finde ich sehr arm, für über 300PS und 5,9 als werksangabe - irgendwo kommt der frontantrieb wohl doch an seine grenzen
     
  19. #18 ITRocket, 15.07.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Je nachdem wie der Belag beschaffen ist, sind auch bei Nässe gute Beschleunigungszeiten machbar. DTC ist dabei sicher von Vorteil.

    Nun wundere ich mich aber massiv über deine Widersprüchliche Aussage. Beim 135i göaubts du nicht das er bei Nässe 5,7 schafft, aber beim RS nimmst du es als Tatsache hin. :roll:

    Die meisten Tests zeigen den 135i mit 5,1-5,3 Sekunden und der RS wurde von 5,9-6,4 Sekunden gemessen. Und ja, der Frontantrieb ist mit 305 PS an der Grenze beim reinen Sprint. Nicht aber auf der Rennstrecke, dort ist er dem 135i fast ebenbürtig.;)

    Dennoch kann der 1er so sportlich wie der RS aber auch gemütlich für die Langstrecke. Also perfekt. ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nürnberger, 15.07.2009
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Verstehe auch nicht ganz warum der Beschleunigungstest auf feuchter Strecke absolviert wurde.
    Aber schliesslich war sie ja für beide Fahrzeuge gleich beschaffen. :wink:
    Finde den Sound des RS im Video schon geil. Der Rest allerdings ist mir auch zu pubertär.
    Schön das der 135er in allen Belangen besser war. 8)
     
  22. #20 derBarni, 15.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Schöner und unterhaltsamer Vergleich (bei vox). :D

    Kann es sein, dass der RS die selben Sitze hat, die BMW unter dem Namen Performance anbietet? ;)
     
Thema: Video 135i vs andere...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 135i 385 Ps

    ,
  2. 135i vs megane rs

Die Seite wird geladen...

Video 135i vs andere... - Ähnliche Themen

  1. E82 135i Bremsanlage VA

    E82 135i Bremsanlage VA: Suche komplette Bremsanlage vom 135i für Bremsenupgrade meines e82 120d
  2. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  3. [E82] 135i mit 177.000km - worauf sollte man achten?

    135i mit 177.000km - worauf sollte man achten?: Hallo, ich interessiere mich für einen 135i. Ich habe ungefähr ein Budget von 15.000€. Im Nachbarort ist ein 135i für 14.900€ und 177.000km...
  4. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  5. N55 MSD+ESD 135i

    N55 MSD+ESD 135i: suche esd und msd vom n55 135i Am besten mit nicht klappernden Klappe beim untertourigen Gas geben ✌️