Vibs im Lenkrad aber nur um 140km/h alles Serie

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von kampfschachtel, 06.07.2012.

1. #1 kampfschachtel, 06.07.2012
    kampfschachtel

kampfschachtel Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Hallo zusammen,

ich hab bei meinem 1M deutliche Vibs im Lenkrad aber nur im Geschwindigkeitbereich um 140km/h rum, drunter bei 120 oder ab 160 is es weg. Alles Serie, die Reifen haben noch 5mm Profil und keinerlei abnormale Abnutzungen wie ungleich abgelaufen, Sägezahn o.ä.
    Was ist das?
    Felgen/Reifen unwucht kann nich sein, das ist gecheckt. Fahrwerkeinstellung kann eigentlich auch nich sein, sonst würde ich das auch noch anders merken...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TKM

TKM 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    04/2011
    Hätte jetzt auf Unwucht getippt. Letztens beim E92 M3 dieses problem gehabt, auch bei 140. War ein Gewicht von der Felge abgegangen, vermute mal es ist in der Waschstrasse passiert, da vorher alles in Ordnung war. Neues Gewicht drauf, gewuchtet und schon war wieder ok

4. #3 eisheilig, 07.07.2012
    eisheilig

eisheilig 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Torsten
  5. #4 JayJay125D, 07.07.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    In eine andere Werkstatt fahren und noch mal auswuchten lassen.

6. #5 xerox00, 07.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
    xerox00

xerox00 1er-Fan

Vorname:
    Danny
    das ganze wuchten bringt nix, meine wurden schon so oft gewuchtet. mir ist das gleich bei der ersten fahrt aufgefallen. hab sie dann mehrmals wuchten lassen.

der reifenhändler hat mir dann an der auswuchtmaschine gezeigt das alle vier reifen nicht ganz gerade laufen, also einen ganz leichten seitenschlag haben. man konnte es auch wirklich deutlich sehen das eine leichte schlangelinie zu sehen war. ab zum :icon_smile:, testfahrt gemacht, hat der serviceberater dann endlich auch mal mitbekommen. er hat sich denn schlau gemacht, als antwort bekam ich denn... leider können wir da nichts machen, weil sie nicht mehr das original fahrwerk haben... tzzzz......:haue:

ich hab irgendwie das gefühl, dass das eine vielleicht schlechte charge von michelin war... darum haben vielleicht auch mehrere das problem...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TKM

TKM 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    04/2011
    Glaube nicht, dass es an den Reifen liegt. Beim M3 sind keine Michelin montiert und da war es nach dem Wuchten weg. Beim 1er M Coupe habe ich jetzt auch schon den 2 Satz Reifen drauf (27.000KM) und das Wackeln tritt trotzdem manchmal auf.

9. Banana

Banana 1er-Fan

zja....

Thema:

Vibs im Lenkrad aber nur um 140km/h alles Serie

Die Seite wird geladen...

Vibs im Lenkrad aber nur um 140km/h alles Serie - Ähnliche Themen

1. [E81] Lenkrad ohne Multifunktion

Lenkrad ohne Multifunktion: Hallo Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Lenkrädern die noch keine Multifunktion haben. wenn ich z.B. nach "e81 Lenkrad" suche kommen...
  2. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  3. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  4. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  5. Spurplatten H&R 30mm Achse

Spurplatten H&R 30mm Achse: Suche folgende Spurplatten. Hersteller: H&R Artikel-Nummer: 3075725 Aluminium, 15mm pro Platte, 30mm pro Achse Nabendurchmesser 72,5mm, Lochkreis...