Vibs im Lenkrad aber nur um 140km/h alles Serie

Diskutiere Vibs im Lenkrad aber nur um 140km/h alles Serie im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich hab bei meinem 1M deutliche Vibs im Lenkrad aber nur im Geschwindigkeitbereich um 140km/h rum, drunter bei 120 oder ab 160...

  1. #1 kampfschachtel, 06.07.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Hallo zusammen,

    ich hab bei meinem 1M deutliche Vibs im Lenkrad aber nur im Geschwindigkeitbereich um 140km/h rum, drunter bei 120 oder ab 160 is es weg. Alles Serie, die Reifen haben noch 5mm Profil und keinerlei abnormale Abnutzungen wie ungleich abgelaufen, Sägezahn o.ä.
    Was ist das?
    Felgen/Reifen unwucht kann nich sein, das ist gecheckt. Fahrwerkeinstellung kann eigentlich auch nich sein, sonst würde ich das auch noch anders merken...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TKM

    TKM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Deutschland
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    04/2011
    Hätte jetzt auf Unwucht getippt. Letztens beim E92 M3 dieses problem gehabt, auch bei 140. War ein Gewicht von der Felge abgegangen, vermute mal es ist in der Waschstrasse passiert, da vorher alles in Ordnung war. Neues Gewicht drauf, gewuchtet und schon war wieder ok
     
  4. #3 eisheilig, 07.07.2012
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
  5. #4 JayJay125D, 07.07.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.301
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    In eine andere Werkstatt fahren und noch mal auswuchten lassen.
     
  6. #5 xerox00, 07.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    das ganze wuchten bringt nix, meine wurden schon so oft gewuchtet. mir ist das gleich bei der ersten fahrt aufgefallen. hab sie dann mehrmals wuchten lassen.

    der reifenhändler hat mir dann an der auswuchtmaschine gezeigt das alle vier reifen nicht ganz gerade laufen, also einen ganz leichten seitenschlag haben. man konnte es auch wirklich deutlich sehen das eine leichte schlangelinie zu sehen war. ab zum :icon_smile:, testfahrt gemacht, hat der serviceberater dann endlich auch mal mitbekommen. er hat sich denn schlau gemacht, als antwort bekam ich denn... leider können wir da nichts machen, weil sie nicht mehr das original fahrwerk haben... tzzzz......:haue:


    ich hab irgendwie das gefühl, dass das eine vielleicht schlechte charge von michelin war... darum haben vielleicht auch mehrere das problem...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TKM

    TKM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Deutschland
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    04/2011
    Glaube nicht, dass es an den Reifen liegt. Beim M3 sind keine Michelin montiert und da war es nach dem Wuchten weg. Beim 1er M Coupe habe ich jetzt auch schon den 2 Satz Reifen drauf (27.000KM) und das Wackeln tritt trotzdem manchmal auf.
     
  9. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main

    zja....
     
Thema:

Vibs im Lenkrad aber nur um 140km/h alles Serie

Die Seite wird geladen...

Vibs im Lenkrad aber nur um 140km/h alles Serie - Ähnliche Themen

  1. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  2. Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?

    Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?: Mahlzeit. Da ja die Blende vom Performance Lenkrad auch auf das "normale" M-Lenkrad vom F20 LCI passt, eine Frage: Ist die so einzubauen, dass...
  3. H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW

    H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW: Hallo, zum Verkauf stehen 4 gebrauchte H&R Spurplatten (Art.-Nr. 40757252) mit je 20mm Breite. Sie laufen rund und haben keinerlei Macken oder...
  4. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

    Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...
  5. Umrüstung auf m4 Lenkrad

    Umrüstung auf m4 Lenkrad: Hi Leute, ich hab mir ein m4 Lenkrad mit Airbag Einheit gekauft und möchte jetzt umrüsten. Was benötige ich noch für den Umbau? Bilder vom neuen...