Vibrierendes Lenkrad

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von BMW 116i, 18.07.2012.

  1. #1 BMW 116i, 18.07.2012
    BMW 116i

    BMW 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Mein Lenkrad vibriert, meist aber nur die ersten paar minuten und vorallem nachmittags. noch jemand das problem? an den reifen kann ich nichts schadhaftes erkennen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spielverderber, 19.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
    spielverderber

    spielverderber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    "vorallem nachmittags" lachkik :D

    Es kann so einiges sein! Aber davor erst mal, ab welche geschwinigkeit Vibriert denn das Lenkrad ? Die Ursache kann folgendes sein :
    Gewichte am Reifen abgefallen (bzw. auswuchten lassen)
    Spurstange muss getauscht werden
    Radlager defekt
    Luftdruck

    Ich persönlich würde es Auswuchten lassen oder spur prüfen lassen. - bzw. ab in die Werkstatt :D
     
  4. #3 BMW 116i, 19.07.2012
    BMW 116i

    BMW 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    es ist nur ein ganz leichtes vibrieren. sieht man nur, wenn man beide hände vom lenkrad hat. konnte nicht feststellen, das es von der geschwindigkeit abhängt.
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    hab diese Vibrationen auch, mal stärker, mal kaum sichtbar (Lenkrad wackelt hin und her). Kommt wohl auch auf den Straßenbelag an, war zumindest meine Feststellung.
    Hab trotzdem zur Sicherheit die Spur einstellen und die Wuchtung meiner Räder nochmal überprüfen lassen.
     
  6. #5 BMW 116i, 19.07.2012
    BMW 116i

    BMW 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    und war die spur in ordnung?
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    leichte Abweichung hinten links wurde korrogiert.

    Ich hatte einen F20 116i als Leihwagen, da war übrigens das selbe. Ich würde mir da nicht all zu große Sorgen machen. Mir fällt das speziell bei neueren Asphaltbelägen auf, da ist es teilweise extrem.
     
  8. Jan73

    Jan73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Göttingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    vielleicht sind deine Reifen auch nicht richtig perfekt ausgewuchtet, hatte das mal beim E90 FL da hatte ich auch so eine leichte Vibration im Lenkrad :wink:
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    was ändert sich denn nachmittags? stand das auto dann immer im freien, in der sonne oder sowas? wenn sich da nachmittags was ändert, tippe ich auf einen thermischen einfluss...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 118i mit M Power, 19.07.2012
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Vielleicht haben deine Bremsscheiben eine leichte Unwucht?!.
     
  12. #10 tom1981, 19.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
    tom1981

    tom1981 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen 116i seit Freitag letzte Woche bei mir sind 16" Felgen drauf. Das vibrieren des Lenkrades ist mir auch aufgefallen zwischen 50-90 km/h kommt es zum Vorschein. Hatte vorneweg einen Golf 6 GTI 18" Zoll Felgen da hat überhaupt nix vibriert.
    Dienstag war ich beim Händler und der hat sie neu ausgewuchtet. Wurde anscheinend bei der Herstellung vergessen. Das vibrieren ist FAST weg liegt anscheinend am Comfort Modus weil da die Lenkung ziemlich leichtgängig ist so empfinde ich das.
     
Thema: Vibrierendes Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 vibrationen im lenkrad

    ,
  2. bmw 1er lenkrad zittert beim bremsen www.1erforum.de

    ,
  3. vibrierendes lenkrad

    ,
  4. e90 radlager lenkrad flattert,
  5. zittern lenkrad bmw f20
Die Seite wird geladen...

Vibrierendes Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu

    BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu: Verkaufe eine neues LCI M Lenkrad. Wurde gegen ein Performance getauscht. Top Zustand! Ideal um einfach ein verschlissenes Lenkrad zu tauschen....
  2. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

    LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  3. F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad

    F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad: Hi Leute! hat von euch jemand noch Multifunktionstasten für das alte M-Lenkrad über? Muss mit Tempomat sein!
  4. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

    Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...
  5. Was kostet ein neues originales F20 M-Lenkrad?

    Was kostet ein neues originales F20 M-Lenkrad?: Hi Leute! Ich bin kurz davor, mir ein neues originales M-Lenkrad für meinen F20 von Privat zu kaufen. Das Ding hat Schaltwippen, Lenkradheizung...