Vibrierendes Kupplungspedal

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von alpina_d3, 13.05.2008.

  1. #1 alpina_d3, 13.05.2008
    alpina_d3

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    Ich bin mir momentan unschlüssig, ob ich mal wieder zum Freundlichen fahren soll. In den letzten Wochen hatte ich ein ziemlich komisches Gefühl beim Kuppeln, was ich auch nur ungenau beschreiben kann.

    Wenn ich die Kupplung kommen gelassen hab, hat das Pedal ziemlich seltsam vibriert - als wenn sich das ganze Pedal irgendwie verschlissen angefühlt hat. Das komische ist a´ber mal wieder, dass das Ganze nur teilweise aufgetreten ist - heute zum Beispiel hat sich alles normal angefühlt.

    Ein weiterer Grund wäre da noch die quietschende Fahrertür - kommt mir vor wie bei einem VW Polo Baujahr 85. :mrgreen:
    Aber das ist wohl nur eine Sache von einmal Ölen - dürfte aber bei einem gerade mal drei Monate alten Auto eigentlich auch nicht vorkommen.^^
     
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  3. #2 alpina_d3, 15.05.2008
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    *Update*

    War heute beim Händler: Er ist mit mir um den Block gefahren und hat das pulsierende Kupplungspedal zum Glück auch gespürt. Die Daten werden jetzt nach München geschickt und er gibt mir morgen oder übermorgen Bescheid.

    So wie er es sagte, trat das Problem desletzt schonmal bei einem 1er und auch bei einem 3er auf... Bin mal gespannt was das wird.
     
  4. #3 RedDragon, 15.05.2008
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    hmmm da bin ich aber mal gespannt was dabei rauskommt :?
    Jetzt wo ich das les'... Hab sowas ähnliches auch.
    Wenn ich runterschalt' und die Kupplung kommen lass, vibriert es so komisch (nich nur die Kupplung, allg) und es hört sich an, als würd es den Motor abwürgen. (obwohl er Drehzahlt hat natürlich :P )

    Naja hab mir da eigtl nie Gedanken drüber gemacht, aber jetzt mal abwarten was bei dir rauskommt ;) Halt mcih bitte auf dem Laufenden :geheimnis:
     
  5. #4 elektroerdi, 18.05.2008
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    hallo, genau dasselbe Problem bei mir.
    habe morgen ein termin in der werkstatt habe erst 4300km.
    es kommt eine neue kupplung rein.
    es scheint als würde das ausrücklager auf die druckplatte /scheibe drücken die vibration in abhängigkeit von der drehzahl.
    ich frage mich nur ob das schwungrad auch eine unwucht hat, dann würde die neue kupplung ja auch bald versagen, zudem kommt das die hydrlische kupplung über die bremsflüssigkeit arbeitet, wird die auch getauscht.
     
  6. #5 -The-Game-, 18.05.2008
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    du fährst aber den 118er als diesel. da sollte man bedenken, daß sich kupplung, schalthebel etc. etwas mehr "schütteln" und vibrieren aufgrund des unruhigeren laufs des diesels.
     
  7. #6 alpina_d3, 20.05.2008
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    Sorry wollte schon früher schreiben, hatte aber meinen PC geschrottet...

    War gestern nochmal da - auch wegen einer plötzlich aufblinkenden Warnleuchte auf der Autobahn, dass der Motor nur noch verminderte Leistung hätte.

    Zur Kupplung hat BMW meinem Händler geschrieben, dass mir eine neue eingebaut werden soll. Was jetzt genau dran kaputt war, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    Naja dafür fahr ich gerade mit einem Mini Clubman durch die Gegend: Ist ja auch mal was. :mrgreen:
     
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