[E82] Vibrierender Schaltknauf ...

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von mane.mueller, 02.05.2012.

  1. #1 mane.mueller, 02.05.2012
    mane.mueller

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    hi,

    ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber ich denke das mein schaltknauf bis vor ca. 1 woche immer nur minimal vibriert hat. jetzt hat er manchmal alle 3 sekunden manchmal alle 10 sekunden teilweise eine stärkere vibration. ich bin mir allerdings ziemlich sicher das der motor genauso ruhig läuft, man hört definitiv nichts, bilde mir aber ein das ich es ab und an spüre. der BC zeigt nichts an. ich habe aufgrund dessen jetzt mal bei km stand 62500 die zündkerzen getauscht - die wären in ein paar tausend km eh fällig gewesen - lt. bmw beim dritten ölwechsel. leider hat das auch keine änderung ergeben. wie sieht es bei euch aus? habt ihr das auch. ne ahnung was das sein könnte?
    auch wenn ich vermute das ich mir das alles nur einbilde. wenn wirklich was sein sollte müßte der bc es ja eigentlich anzeigen.

    danke und gruß
     
  2. AdMan

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  3. Marc88

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    bei mir virbriert der auch und ab und zu etwas stärker. ich hab aber schon öfter im forum gelesen dass dies durchaus normal ist. wenn du sonst keine probleme hast wie leistungsverlust und startprobleme dürfte zumindest die hd pumpe okay sein.
     
  4. #3 mane.mueller, 02.05.2012
    mane.mueller

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    naja bei mir ist es aber nicht stärker sondern der vibriert gleichmäßig und dann nach ca 10 sekunden einmal ne stärkerr vibration dann wieder normal dann wieder einmal stärker.

    ich hab halt das gefühl im kalten bereich also die ersten paar minuten das der motor unruhig läuft. maybe bild ichs mir aber auch ein. so probleme hab ich auch keine.

    die drehzahl hält sich aber im prinzip, also da ist nicht so das er auf einmal von 8 auf 600 fällt oder steigt. wobei falls sowas mal wäre was könnte das sein. hatte ich bei meinem vorgänger mal - aber der sache damals nie nachgegangen sondern akzeptiert.

    hd wurde vor jahren schon auf kulanz getauscht - sollte ja eigentlich nicht noch eine flöten gehen.

    was könnte das denn sein. meint ihr die zündspulen wenn sie nicht mehr 1a arbeiten - aber die müßten doch sofort im bc kommen oder?
     
  5. Gunnar

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    Hallo,
    Hast du die Klima ein? Das könnte ein Grund sein...
    Gruß


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  6. #5 mane.mueller, 02.05.2012
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    Ne unabhängig davon.
     
  7. #6 BavariaPerformance, 02.05.2012
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    die zylinder laufen nicht alle rund , hatte das Problem vor kurzem auch , sollte das Vibrieren stärker werden und ungleichmäßiger , dann wird dein motor das nicht mehr lang machen. ich weiß wovon ich spreche habe in den letzen 2 Monaten 4 N54 135i Motoren gemacht.
    Am besten warm fahren , klima aus, Gang auf N, deine Hand auf den Knüppel legen und nicht bremsen nicht gasgeben , einfach fühlen , würde der Motor rund laufen , dürften keine Schwankungen in der Vibration sein.
     
  8. #7 mane.mueller, 02.05.2012
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    Naja das kann ich mir nicht vorstellen. Der Wagen wird seit 15000 von mir mit im Schnitt 10,5 Liter bewegt. Der hat mehr als 200 km/h 2x gesehen wird immer kalt und warm Gefahren falls i h überhaupt mal bis 4000 Umdrehungen gehe. Von was soll da bitte der Motor flöten gehen??? Die Drehzahl is konstant. Würde er nicht Rundläufen würde er die Drehzahl a net halten. Also deine Theorie bezweifle ich mal stark.
     
  9. #8 BavariaPerformance, 02.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
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    Das ist so minimal
    Das du das an der Drehzahlanzeige nicht erkennst. Ich habe mein meister titel nicht im
    Lotto gewonnen. Wollte dir nur helfen . Noch was der motOr geht nicht
     
  10. #9 BavariaPerformance, 02.05.2012
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    von heute auf morgen Flöten sowas kAnn ewig
    Dauern. Nur weil man die letzten 10000 km anständig Gefahren ist
    Heist es noch lange nicht das alles dauerhaft okay sein wird.
     
  11. #10 mane.mueller, 02.05.2012
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    Naja ihr macht mir Angst - sollte maybe doch mal checken. Fast kostet der Spaß wenn's wirklich is waskostet sowas. Alleedings versteh i h dann die Welt nimmer.
     
  12. #11 mane.mueller, 03.05.2012
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    können auch die injektoren sein. denke nicht wenn die anfangen zu kommen das das der bc gleich ausspuckt. oder die zündspulen.

    wobei ich mich dann echt frage wie lang die injektoren leben. sind schon mal getauscht worden ::))))
     
  13. #12 mane.mueller, 04.05.2012
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    weiß jemand ob die bmw auch ein zweites mal auf kulanz macht.
    theoretisch müssten sie ja. weil wenn die zb. das erste mal nach 3 jahren getauscht worden sind auf kulanz, dann kriegt man neue und die halten 2 jahre dann wäre es ja mehr als fragwürdig warum sie es dann nicht übernehmen.
     
  14. crocop

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  16. #14 mane.mueller, 04.05.2012
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    Bevors im Steuergerät sichtbar is eigentlich keine Chance auf Kulanz. Und danach hängst vom alter Etc. Ab. Da interessiert es sie nicht in das ein BMW Problem is oder nicht. Selbst wenn die ersten zb. 4 Jahre gehalten haben und die zweiten nur 6 Monate. Bin mal gespannt so als es soweit ist.
     
  17. #15 mane.mueller, 08.05.2012
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    also der wagen läuft ganz normal. die meinten sogar das er eher ruhig als unruhig läuft. normal laufen die "noch" unruhiger. bin dann erstmal beruhigt.
     
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