Vibrieren?!

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von GaRbaGeMaN, 29.06.2009.

  1. #1 GaRbaGeMaN, 29.06.2009
    GaRbaGeMaN

    GaRbaGeMaN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Hi.

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem 130i.
    Ab und an vibriert das Auto im Standgas. Nur ganz leicht aber dennoch wahrnehmbar. Es vibriert auch nicht dauerhaft, sondern immer nur kurz, dann wieder weg, dann kurz.

    Ist wie wenn die Drehzahl ganz minimal abfallen würde...
    (nicht sichtbarauf dem Drehzahlmesser)

    Hat das sonst noch jmd.?

    Gruß
    Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ähm, Max, lass deine Freundin mal aufhören mit ihre Spielzeuge zu spielen :grins: :lach_flash:
     
  4. #3 Hepar1971, 01.07.2009
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Der war gut :D

    Nee aber mal im Ernst. Was tankst du den für Sprit? Normal, Super oder Super Plus? Ich tanke nur Super Plus und bin der Meinung, dass er ruhiger läuft. Hatte sonst immer Super getankt.
     
  5. #4 doherrma, 02.07.2009
    doherrma

    doherrma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo! Ich habe momentan das gleiche Problem. Ein leichtes immer wiederkehrendes Ruckeln ist im Leerlauf zu spüren. Wenn man im Leerlauf auf 1000 U/min hochdreht und konstant hält, dann ist es noch schlimmer (auf dem Drehzahlmesser ebenfalls nicht nachvollziehbar). Habe am kommenden Montag einen Termin beim Freundlichen. Werde berichten woran das liegt. Tippe auf Magnetschalter der VANOS oder Zündspule (und das bei erst 24.000 km!).
     
  6. #5 powercar130, 02.07.2009
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    diese "eigenart" kenne ich auch, allerdings nur kurz nach dem motorstart
     
  7. Nemi

    Nemi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Hab es auch nur unmittelbar nach dem Kaltstart. Nach paar hundert Metern ist das weg.
     
  8. #7 der_haNnes, 02.07.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    "doherrma's" aussage trifft bei mir nicht zu, aber das ruckeln hab ich auch gelegentlich mal beim kaltstart - ist imho allerdings ganz normal und würde mich eher irritieren wenn es nicht so wäre. wenn du die hand auf den schalthebel legst und er nach dem kaltstart leicht unruhig läuft, wie ein richtiger rennmotor - fantastisch. jetzt ist der schöne motor schon unter der haube versteckt da will er wenigstens gehört und gefühlt werden :lol:

    nein, ernsthaft: auch wenn es irgendwo schwachsinnig klingt, grade solche dinge machen für mich den reiz an diesem auto aus - es ist nicht so völlig "entkoppelt" wie fast alle neuen autos heutzutage. setz dich ma in nen (zB) TT - da siehst du nix, fühlst du nix, und erst wenn die scheibe unten ist hörst du ob der motor nun an ist oder nicht. dann noch das DSG dazu und du bist quasi überflüssig. irgendwie is das ja perfekt - aber eben völlig emotionslos.
     
  9. #8 doherrma, 03.07.2009
    doherrma

    doherrma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    ich hab nichts dagegen den motor zu hören und zu spüren :D aber dieses leichte ruckeln findet auch im warmen zustand statt. und dieser motor ist ja normalerweise bekannt für seine laufruhe. das beunruhigende gefühl ist das man meinen könnte er fällt jeden moment aus. deshalb lasse ich ihn lieber mal checken.
     
  10. #9 der_haNnes, 03.07.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt:

     
  11. Phill

    Phill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    könnte es das ein/auskuppeln des Klimakompressors sein?
    Wenn es nur ein kleiner Ruckler ist wäre dies Vorstellbar... :idea:
    Grüße
    Phill
     
  12. #11 doherrma, 03.07.2009
    doherrma

    doherrma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Phill,
    danke für den Tipp aber leider ist das auch nicht die Lösung. Selbst wenn die Klima und alle anderen Verbraucher ausgeschaltet sind, kommt dieses ruckeln/zuckeln vor :(
     
  13. xavair

    xavair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Südwest
    Fahrzeugtyp:
    130i
    bei mir ist das auch
     
  14. xavair

    xavair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Südwest
    Fahrzeugtyp:
    130i
    bei mir ist das auch
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. xavair

    xavair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Südwest
    Fahrzeugtyp:
    130i
    bei mir ist das auch
     
  17. #15 Holk1ng, 06.07.2009
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Normal.
     
Thema: Vibrieren?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vanos vibriert

Die Seite wird geladen...

Vibrieren?! - Ähnliche Themen

  1. [F21] Vibrieren schaltknüppel

    Vibrieren schaltknüppel: Hallo, Seit letzter Woche habe ich einen 116i Baujahr 10/2013 29000km gebraucht gekauft. Ein tolles Auto, umgestiegen von einem Golf 7 1.4 Kein...
  2. [E81] Vibrieren bei 1500U/min + Lösung

    Vibrieren bei 1500U/min + Lösung: hi Sportsfreunde. Heute ist ein guter Tag! Ich besitze meinen 120d E81 nun seit etwas über 4 Monaten und bin soweit sehr zufrieden. Doch...
  3. [F20] 118i: Klappern und Vibrieren von der Frontscheibe her kommend...

    118i: Klappern und Vibrieren von der Frontscheibe her kommend...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 118i F20, der Wagen klappert irgendwie von der Frontscheibe her kommend, z.B. dann, wenn man über...
  4. Flattern und Vibrieren auf der AB ab 130km/h

    Flattern und Vibrieren auf der AB ab 130km/h: Hallo Leute, ich habe seid dem letzten wechsel auf Sommerreifen ab 120-130 km/h ein flattern gemerkt. Habe die Räder wuchten lassen und vorne und...
  5. [E82] Leichte Aussetzer und vibrieren beim Beschleunigen

    Leichte Aussetzer und vibrieren beim Beschleunigen: Hallo zusammen, bei meinem 135i habe ich beim Beschleunigen ab 50km/h im 4 Gang immerwieder wie leichte Zündaussetzer. Also so fühlt sich das an....