[E87] Vibrieren vom Schaltknauf beim zurückschalten

Diskutiere Vibrieren vom Schaltknauf beim zurückschalten im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Servus, mir ist in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen, dass wenn ich zurückschalte, der Schaltknauf vibriert. Denke es kommt vom Getriebe....

  1. #1 LasVegas, 26.04.2012
    LasVegas

    LasVegas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern - LK Traunstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Servus,

    mir ist in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen, dass wenn ich zurückschalte, der Schaltknauf vibriert. Denke es kommt vom Getriebe. Ich hab auch eher viel Spielraum beim Schaltknauf. Hab das M-Paket, falls es wichtig ist.
    Ich weiß nicht, wie die Vorbesitzerin mit dem Auto umgegangen ist :D

    Gruß
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 26.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    304
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    viel wichtiger ist deine motorisierung!
     
  4. #3 LasVegas, 26.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
    LasVegas

    LasVegas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern - LK Traunstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Servus,

    ich hab einen 120d BJ2007.
    Achja was ich vergessen habe, das problem tritt auf, wenn ich zurückschalte und KEIN Gas gebe danach...


    Gruß
    Andreas
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 26.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    304
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    cdv = clutvh delay valve!:) probiers mal mit einem modifizierten!:)
     
  6. #5 LasVegas, 26.04.2012
    LasVegas

    LasVegas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern - LK Traunstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Also ist das Normal, dass der Schaltknauf ruckelt?

    Gruß
    Andreas
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 spitzel, 27.04.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Nur der schaltknauf wackelt? Und wie fühlt sich der ganze antriebsstrang dabei an? Ruckelt der ganze wagen?

    Ein leichtes zucken beim extremen gas geben und wieder runter gehen ist normal.
    Ist es extrem sollte die aufhängung von motor und getriebe geprüft werden.
    Fühlt sich die schaltung leer an beim schalten ist die führung vom schaltgestänge ausgeschlagen.




    Sent from Arcas 737
     
  9. #7 LasVegas, 27.04.2012
    LasVegas

    LasVegas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern - LK Traunstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Danke schon mal,

    ich werde mir das ganze nochmal genauer anschauen.


    Gruß
    Andreas
     
Thema:

Vibrieren vom Schaltknauf beim zurückschalten

Die Seite wird geladen...

Vibrieren vom Schaltknauf beim zurückschalten - Ähnliche Themen

  1. Neuer M Performance-Schaltknauf (M2)

    Neuer M Performance-Schaltknauf (M2): Hat den schon jemand bei sich eingebaut und kann etwas dazu sagen (z.B. wie er in der Hand liegt)? [IMG] Wird laut @FORUMSHÄNDLER Marc leider...
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. [Verkauft] 3er/4er Performance Schaltknauf (Schalter) Alcantara, NEU

    3er/4er Performance Schaltknauf (Schalter) Alcantara, NEU: NEU Noch nie verbaut Original BMW Passt laut Teilenummer in 3er und 4er F-Modelle, vll. auch in andere F-Modelle 99€ inkl. Versand [IMG] [IMG]...
  4. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  5. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...