[E87] Vibrieren vom Schaltknauf beim zurückschalten

Diskutiere Vibrieren vom Schaltknauf beim zurückschalten im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Servus, mir ist in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen, dass wenn ich zurückschalte, der Schaltknauf vibriert. Denke es kommt vom Getriebe....

  1. #1 LasVegas, 26.04.2012
    LasVegas

    LasVegas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern - LK Traunstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Servus,

    mir ist in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen, dass wenn ich zurückschalte, der Schaltknauf vibriert. Denke es kommt vom Getriebe. Ich hab auch eher viel Spielraum beim Schaltknauf. Hab das M-Paket, falls es wichtig ist.
    Ich weiß nicht, wie die Vorbesitzerin mit dem Auto umgegangen ist :D

    Gruß
    Andreas
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 26.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    viel wichtiger ist deine motorisierung!
     
  3. #3 LasVegas, 26.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
    LasVegas

    LasVegas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern - LK Traunstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Servus,

    ich hab einen 120d BJ2007.
    Achja was ich vergessen habe, das problem tritt auf, wenn ich zurückschalte und KEIN Gas gebe danach...


    Gruß
    Andreas
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 26.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    cdv = clutvh delay valve!:) probiers mal mit einem modifizierten!:)
     
  5. #5 LasVegas, 26.04.2012
    LasVegas

    LasVegas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern - LK Traunstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Also ist das Normal, dass der Schaltknauf ruckelt?

    Gruß
    Andreas
     
  6. #6 spitzel, 27.04.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Nur der schaltknauf wackelt? Und wie fühlt sich der ganze antriebsstrang dabei an? Ruckelt der ganze wagen?

    Ein leichtes zucken beim extremen gas geben und wieder runter gehen ist normal.
    Ist es extrem sollte die aufhängung von motor und getriebe geprüft werden.
    Fühlt sich die schaltung leer an beim schalten ist die führung vom schaltgestänge ausgeschlagen.




    Sent from Arcas 737
     
  7. #7 LasVegas, 27.04.2012
    LasVegas

    LasVegas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern - LK Traunstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Danke schon mal,

    ich werde mir das ganze nochmal genauer anschauen.


    Gruß
    Andreas
     
Thema:

Vibrieren vom Schaltknauf beim zurückschalten

Die Seite wird geladen...

Vibrieren vom Schaltknauf beim zurückschalten - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  5. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...