[E87] Vibrieren vom Schaltknauf beim zurückschalten

Diskutiere Vibrieren vom Schaltknauf beim zurückschalten im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Servus, mir ist in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen, dass wenn ich zurückschalte, der Schaltknauf vibriert. Denke es kommt vom Getriebe....

  1. #1 LasVegas, 26.04.2012
    LasVegas

    LasVegas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern - LK Traunstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Servus,

    mir ist in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen, dass wenn ich zurückschalte, der Schaltknauf vibriert. Denke es kommt vom Getriebe. Ich hab auch eher viel Spielraum beim Schaltknauf. Hab das M-Paket, falls es wichtig ist.
    Ich weiß nicht, wie die Vorbesitzerin mit dem Auto umgegangen ist :D

    Gruß
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 26.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    viel wichtiger ist deine motorisierung!
     
  4. #3 LasVegas, 26.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
    LasVegas

    LasVegas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern - LK Traunstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Servus,

    ich hab einen 120d BJ2007.
    Achja was ich vergessen habe, das problem tritt auf, wenn ich zurückschalte und KEIN Gas gebe danach...


    Gruß
    Andreas
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 26.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    cdv = clutvh delay valve!:) probiers mal mit einem modifizierten!:)
     
  6. #5 LasVegas, 26.04.2012
    LasVegas

    LasVegas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern - LK Traunstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Also ist das Normal, dass der Schaltknauf ruckelt?

    Gruß
    Andreas
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 spitzel, 27.04.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Nur der schaltknauf wackelt? Und wie fühlt sich der ganze antriebsstrang dabei an? Ruckelt der ganze wagen?

    Ein leichtes zucken beim extremen gas geben und wieder runter gehen ist normal.
    Ist es extrem sollte die aufhängung von motor und getriebe geprüft werden.
    Fühlt sich die schaltung leer an beim schalten ist die führung vom schaltgestänge ausgeschlagen.




    Sent from Arcas 737
     
  9. #7 LasVegas, 27.04.2012
    LasVegas

    LasVegas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern - LK Traunstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Danke schon mal,

    ich werde mir das ganze nochmal genauer anschauen.


    Gruß
    Andreas
     
Thema:

Vibrieren vom Schaltknauf beim zurückschalten

Die Seite wird geladen...

Vibrieren vom Schaltknauf beim zurückschalten - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  3. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  4. BMW E87/E81 Ganghebel, Schaltknauf

    BMW E87/E81 Ganghebel, Schaltknauf: http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-E87-E81-Ganghebel-Schaltknauf-/282565939690?hash=item41ca3e11ea:g:mckAAOSwn-tZNY1H
  5. Ventilrasseln beim Start

    Ventilrasseln beim Start: Hallo, seit einer Weile stelle ich bei meinem 125i sehr häufig fest, dass die Ventile im ersten Moment des Starts rasseln. Das Klingeln hält ca...