[F20] Vibrieren in der Fahrertür

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Ben83, 12.05.2015.

  1. Ben83

    Ben83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit etwa einer Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer eines F20. Leider trübt ein Vibrationsgeräusch aus der Fahrertür den ansonsten wirklich guten Eindruck.

    Dieses Geräusch tritt allerdings nur auf, wenn ich langsamer auf gerader Strecke mit schlechtem Bodenbelag fahre, oder aber durch etwas engere Rechtskurven.

    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Das Geräusch nervt, mein Golf hat vorher nie solche Geräusche gemacht, der war im Innenraum wirklich flüsterleise.

    Viele Grüße,
    Ben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    parkscheibe und alles andere mal aus der tür rausgenommen
     
  4. Ben83

    Ben83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Na klar, es ist nichts mehr in der Tür...
     
  5. #4 captnkork, 22.05.2015
    captnkork

    captnkork 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delitzsch
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Heiko
    Habe einen F20 120d und bei mir gibt es Geräusche in den Türen als ob die Scheiben wackeln oder die Türverkleidung ist nicht fest. Sicher muß der was machen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 schuwi2000, 03.01.2016
    schuwi2000

    schuwi2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Sind die Geräusche bei leicht geöffneten Fenstern immernoch vorhanden? Wirklich nur wenige mm "herunterdrehen"... :P
     
  7. daviso

    daviso 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hänge mich hier mal rein...

    Meine Fahrertür brummt auch. Scheint etwas abhängig von der Temperatur zu sein, tritt aber eigentlich immer auf (zumindest bei den Temperaturen in diesem Winter, viel länger hab ich den wagen noch nicht) wenn ich mit weniger als ca. 1500 Umdrehungen fahre.
    Drücke oder ziehe ich am Türgriff, dann ist das brummen weg.
    Da ich meinen 116d eben öfter im Bereich unter 1500 Touren fahre geht mir das langsam auf die Nerven...werde eben sensibel :mrgreen:


    Weiß da jemand was? Ist BMW da was bekannt, gibt es evtl. Hoffnung auf Nachbesserung von BMW?

    Grüße
    Marco
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 JayJay125D, 24.03.2016
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Eventuell etwas in der Ablage in der Tür?
     
  10. daviso

    daviso 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, etwas in der Ablage kann ich ausschließen. Geräusch ist auch mit leerer Ablage vorhanden
     
Thema:

Vibrieren in der Fahrertür

Die Seite wird geladen...

Vibrieren in der Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. [F21] Vibrieren schaltknüppel

    Vibrieren schaltknüppel: Hallo, Seit letzter Woche habe ich einen 116i Baujahr 10/2013 29000km gebraucht gekauft. Ein tolles Auto, umgestiegen von einem Golf 7 1.4 Kein...
  2. [E81] Vibrieren bei 1500U/min + Lösung

    Vibrieren bei 1500U/min + Lösung: hi Sportsfreunde. Heute ist ein guter Tag! Ich besitze meinen 120d E81 nun seit etwas über 4 Monaten und bin soweit sehr zufrieden. Doch...
  3. [F20] 118i: Klappern und Vibrieren von der Frontscheibe her kommend...

    118i: Klappern und Vibrieren von der Frontscheibe her kommend...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 118i F20, der Wagen klappert irgendwie von der Frontscheibe her kommend, z.B. dann, wenn man über...
  4. [E81] Zierleiste Fahrertür wieder befestigen

    Zierleiste Fahrertür wieder befestigen: Hi zusammen Die Zierleiste meiner Fahrertür hat sich leider gelöst (siehe Foto). Wie kann man das denn am Besten wieder ankleben? Ich habe es...
  5. Flattern und Vibrieren auf der AB ab 130km/h

    Flattern und Vibrieren auf der AB ab 130km/h: Hallo Leute, ich habe seid dem letzten wechsel auf Sommerreifen ab 120-130 km/h ein flattern gemerkt. Habe die Räder wuchten lassen und vorne und...