[E87] Vibrieren im Schubbetrieb (akustisch und im Schaltknauf)

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Michi-G, 04.02.2015.

1. #1 Michi-G, 04.02.2015
    Michi-G

Michi-G 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Michael
    Hi Leute!
    Letztens habe ich Vibrationen festgestellt, die so klingen als würde etwas an oder in die Karosserie vibrieren. Man merkt diese auch deutlich im Schaltknauf.
    Die Geräusche treten nur im Schubbetrieb auf (z.B. auf der Bahn bei 4500 U/min Gas wegnehmen) und sind weg, sobald ich die Kupplung trete. Soviel zu den Symptomen.

Mir kam der Verdacht, dass vll. das Mittellager oder die Hardyscheibe ausgeschlagen sein könnte. Hat hier Jemand Erfahrungen?

Woran erkenne ich ein ausgeschlagenes Mittellager/ Hardyscheibe?
    Könnte es vll. was völlig anderes sein?

Vielen Dank für die Tipps!

Zum Fahrzeug: 130i (E87), Schalter, 105000km, M-Paket

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 740i

740i 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ich habe bei meinem Vibrationen bei Standgas im Leerlauf. Merkt man deutlich im Lenkrad und Schaltknauf, aber auch an der Karosserie und im Sitz. Erinnert mich an VAG Pumpedüse Dieselmotoren. Sollte der Reihensechszylinder nicht nahezu vibrationsfrei sein? Hat 123000 Km runter. Hatte so was bei meinen früheren Sechszylinder nicht. Ob der 200Tsd. Km macht?
    Gruß Peter

Thema:

Vibrieren im Schubbetrieb (akustisch und im Schaltknauf)

Die Seite wird geladen...

Vibrieren im Schubbetrieb (akustisch und im Schaltknauf) - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  2. [Verkauft] 1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder)

1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder): Ich biete meinen 1er M-Coupe Schaltknauf zum Verkauf an. Der Schaltknauf ist in einem guten Zustand (nur eine kleine, rein oberflächige,...
  3. [E8x] BMW Performance Schaltknauf

BMW Performance Schaltknauf: Moin zusammen, biete hier einen BMW Performance Schaltknauf. Es handelt sich um die Variante für ein 5 Gang Getriebe. Preis: 20€ zzgl. Versand...
  4. Original BMW Individual Schaltknauf Holz Birke anthrazit NEU

Original BMW Individual Schaltknauf Holz Birke anthrazit NEU: Hallo, ich biete hier einen neuen Schaltknauf von BMW Individual in Birke anthrazit mit Chromring an. Der Schaltknauf ist neu! Neupreis bei BMW...
  5. [Verkauft] M Performance Schaltknauf Carbon mit Alcantarabalg

M Performance Schaltknauf Carbon mit Alcantarabalg: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein 3 Monate alter M Performance Schaltknauf Carbon mit Alcantarabalg für 110€ inklusive Versand. Der Neupreis...