[E87] Vibrieren des Lenkrads beim Bremsen

Diskutiere Vibrieren des Lenkrads beim Bremsen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, fahre ein 120d und hatte plötzlich das beim Bremsen bei höheren Geschwindigkeit das Lenkrad vibriert. In der Werkstatt hat man mir...

  1. mtm

    mtm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    fahre ein 120d und hatte plötzlich das beim Bremsen bei höheren Geschwindigkeit das Lenkrad vibriert.
    In der Werkstatt hat man mir gesagt es wären die Querlenker also wurden die ausgewechselt das Auto hat aber immer noch dasselbe Problem die Werkstatt kann es sich nicht erklären.:cry:
    Habe vor 10tkm Bremsscheiben plus Belege erneuern lassen.
    was kann es noch sein???? Und ist es gefährlich damit weiter zu fahren?
    Danke
    LG
     
  2. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Hast du zeitgleich Sommerreifen montieren lassen?
    Vielleicht sind diese nur falsch montiert, bzw wie blöde festgeochst und dadurch haben sich die Scheiben verzogen?
     
  3. mtm

    mtm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nein hab noch Winterreifen drauf
     
  4. #4 #bimmer, 21.04.2015
    #bimmer

    #bimmer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Spritmonitor:
    Hast du die Bremse denn vernünftig eingefahren? Möglich das deine Bremsscheibe einen Schlag hat. Das kannst du mit einer Messuhr messen lassen. Achsen technisch ist der 1er eher unauffällig? Spurstangen ok?
    Ich würde auf die Bremsscheiben tippen...hast du Originale Bremsscheiben von BMW verbaut oder Zubehör? Wenn ja welcher Hersteller??
    LG
     
  5. #5 MaxFe1844, 21.04.2015
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    TÜ/ST
    Vorname:
    Maximilian
    Hi.

    Ich hatte das auch schon 2x. Einmal bei neuen Bremsen von der Werkstatt, also in erstausrüster Qualität und einmal bei ATE Scheiben. Das gibts halt mal. Deine Scheiben haben sich verzogen. Gründe können es viele sein. Nicht richtig eingefahren, oder als die Scheiben richtig heiß waren ist Wasser durch eine Pfützendurch fahrt o.ä. drauf gekommen, zu starke Beanspruchung, keine Abkühlphase etc etc.

    Gefährlich ist es nicht wenn die Scheiben verzogen sind. Sie bremsen weiterhin ganz normal, keine Sorge. Nur es fühlt sich halt sehr unsicher an, dass ist der Punkt.

    LG
     
  6. #6 Alcidio, 21.04.2015
    Alcidio

    Alcidio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grafschaft
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Alcidio
    Ich würde auch auf die bremsscheiben tippen
     
Thema:

Vibrieren des Lenkrads beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Vibrieren des Lenkrads beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?

    Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?: hallo, seit einiger zeit (ca. seit 8k) rubbelt die vordere bremse, gefühlt links etwas stärker als rechts. die Sache tritt auch nur auf, wenn man...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...