[E87] Vibrieren des Lenkrads beim Bremsen

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von mtm, 20.04.2015.

1. mtm

mtm 1er-Interessent(in)

Hallo,
    fahre ein 120d und hatte plötzlich das beim Bremsen bei höheren Geschwindigkeit das Lenkrad vibriert.
    In der Werkstatt hat man mir gesagt es wären die Querlenker also wurden die ausgewechselt das Auto hat aber immer noch dasselbe Problem die Werkstatt kann es sich nicht erklären.:cry:
    Habe vor 10tkm Bremsscheiben plus Belege erneuern lassen.
    was kann es noch sein???? Und ist es gefährlich damit weiter zu fahren?
    Danke
    LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Hast du zeitgleich Sommerreifen montieren lassen?
    Vielleicht sind diese nur falsch montiert, bzw wie blöde festgeochst und dadurch haben sich die Scheiben verzogen?

4. mtm

mtm 1er-Interessent(in)

nein hab noch Winterreifen drauf

5. #4 #bimmer, 21.04.2015
    #bimmer

#bimmer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Spritmonitor:
    Hast du die Bremse denn vernünftig eingefahren? Möglich das deine Bremsscheibe einen Schlag hat. Das kannst du mit einer Messuhr messen lassen. Achsen technisch ist der 1er eher unauffällig? Spurstangen ok?
    Ich würde auf die Bremsscheiben tippen...hast du Originale Bremsscheiben von BMW verbaut oder Zubehör? Wenn ja welcher Hersteller??
    LG

6. #5 MaxFe1844, 21.04.2015
    MaxFe1844

MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

Maximilian
    Hi.

Ich hatte das auch schon 2x. Einmal bei neuen Bremsen von der Werkstatt, also in erstausrüster Qualität und einmal bei ATE Scheiben. Das gibts halt mal. Deine Scheiben haben sich verzogen. Gründe können es viele sein. Nicht richtig eingefahren, oder als die Scheiben richtig heiß waren ist Wasser durch eine Pfützendurch fahrt o.ä. drauf gekommen, zu starke Beanspruchung, keine Abkühlphase etc etc.

Gefährlich ist es nicht wenn die Scheiben verzogen sind. Sie bremsen weiterhin ganz normal, keine Sorge. Nur es fühlt sich halt sehr unsicher an, dass ist der Punkt.

LG

7. #6 Alcidio, 21.04.2015
    Alcidio

Alcidio 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Alcidio
    Ich würde auch auf die bremsscheiben tippen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vibrieren des Lenkrads beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Vibrieren des Lenkrads beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...