Vibrieren des Kupplungspedals

Diskutiere Vibrieren des Kupplungspedals im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, also ich habe seit ein paar Tagen einen 118i und bei mir ist es so, dass ich im Grunde keine Probleme mit der Kupplung, dem Rupfen, dem...

  1. #1 Rotfuchs, 23.01.2011
    Rotfuchs

    Rotfuchs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey, also ich habe seit ein paar Tagen einen 118i und bei mir ist es so, dass ich im Grunde keine Probleme mit der Kupplung, dem Rupfen, dem Anfahren, oder sonst irgendwas habe.

    Wenn ich fahre allerdings, es ist egal, ob Stadt oder Autobahn, langsam oder schnell, warm oder kalt, passiert Folgendes. Ich trete das Kupplungspedal voll durch, um beispielsweise von dem 4. in den 5. Gang zu schalten und wenn das Pedal dann ganz unten ist, vibriert es relativ stark. Nicht besonders unangenehm oder so, aber doch deutlicher, als ich es je bei anderen Autos wahrgenommen habe.

    Ich habe jetzt noch ein Jahr Garantie und wollte mal fragen, ob das bei euren Benzinern auch so und somit normal ist, oder ob ich das beseitigen lassen sollte, wenn es denn möglich ist.
     
  2. #2 gixxerin, 23.01.2011
    gixxerin

    gixxerin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Also bei mir vibriert da nix und kann mir auchnicht vorstellen , das es so sein sollte . Wenn Du Garantie hast , hin zum Händer und den " Schaden " reklamieren .


    Greetzzz Gabi
     
  3. #3 Rotfuchs, 17.02.2011
    Rotfuchs

    Rotfuchs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich war jetzt beim Händler und wir haben eine längere Probefahrt gemacht. Dem Mitfahrer ist nichts Ungewöhnliches aufgefallen und hat mir mal so ein bisschen erklärt, wie die Kupplung bei BMW genau funktioniert. Dann bin ich noch einen 116d zum Vergleich Probe gefahren und ich muss sagen, ich bin echt saufroh, dass ich einen Benziner fahre. :)
     
  4. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    1
    gibt schon n Thread dazu, kann leider nichts verlinken :eusa_shifty:

    ...ich bin mit meinem 116i aber auch noch "in Behandlung" deswegen :nod:
     
  5. #5 Rotfuchs, 17.02.2011
    Rotfuchs

    Rotfuchs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Du hast genau das gleiche Symptom wie ich und findest nicht, dass das so in Ordnung ist ?
     
  6. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    1
    kannst mal im Thread "Kupplungspedal vibriert" in der 116i Rubrik n bissel nachlesen :nod:
     
Thema: Vibrieren des Kupplungspedals
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw kupplungspedal vibriert

Die Seite wird geladen...

Vibrieren des Kupplungspedals - Ähnliche Themen

  1. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  2. Knacken am Kupplungspedal

    Knacken am Kupplungspedal: Hallo Bin neu hier und hätte gleich ein Problem. Am Kupplungspedal meines 116 i höre ich beim betätigen seit einiger Zeit ein Knackgeräusch. Was...
  3. Ganz leichtes "knacken" im Kupplungspedal... hat das noch jemand?

    Ganz leichtes "knacken" im Kupplungspedal... hat das noch jemand?: Hallo in die Runde, ich habe vor paar Tagen bei meinem Kupplungspedal einen kleinen Widerstand bemerkt. Zuerst dachte ich, das Pedal schleift...
  4. Kupplungspedal hat Spiel / wackelt

    Kupplungspedal hat Spiel / wackelt: Hallo BMW-Gemeinde, bei meinem 120d Coupé (Bj. 2009) tritt folgendes Problem auf: Wenn ich das Kupplungspedal durchtrete hat dieses ein...
  5. Kupplungspedal quietscht

    Kupplungspedal quietscht: Guten morgen Bei dem 116i F20 meiner Freundkn quietscht ungemein die Kupplung. Bei jeden treten als wenn das Bett quietschen würde. Es kommt...