Vibrieren des Kupplungspedals

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Rotfuchs, 23.01.2011.

  1. #1 Rotfuchs, 23.01.2011
    Rotfuchs

    Rotfuchs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey, also ich habe seit ein paar Tagen einen 118i und bei mir ist es so, dass ich im Grunde keine Probleme mit der Kupplung, dem Rupfen, dem Anfahren, oder sonst irgendwas habe.

    Wenn ich fahre allerdings, es ist egal, ob Stadt oder Autobahn, langsam oder schnell, warm oder kalt, passiert Folgendes. Ich trete das Kupplungspedal voll durch, um beispielsweise von dem 4. in den 5. Gang zu schalten und wenn das Pedal dann ganz unten ist, vibriert es relativ stark. Nicht besonders unangenehm oder so, aber doch deutlicher, als ich es je bei anderen Autos wahrgenommen habe.

    Ich habe jetzt noch ein Jahr Garantie und wollte mal fragen, ob das bei euren Benzinern auch so und somit normal ist, oder ob ich das beseitigen lassen sollte, wenn es denn möglich ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gixxerin, 23.01.2011
    gixxerin

    gixxerin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Also bei mir vibriert da nix und kann mir auchnicht vorstellen , das es so sein sollte . Wenn Du Garantie hast , hin zum Händer und den " Schaden " reklamieren .


    Greetzzz Gabi
     
  4. #3 Rotfuchs, 17.02.2011
    Rotfuchs

    Rotfuchs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich war jetzt beim Händler und wir haben eine längere Probefahrt gemacht. Dem Mitfahrer ist nichts Ungewöhnliches aufgefallen und hat mir mal so ein bisschen erklärt, wie die Kupplung bei BMW genau funktioniert. Dann bin ich noch einen 116d zum Vergleich Probe gefahren und ich muss sagen, ich bin echt saufroh, dass ich einen Benziner fahre. :)
     
  5. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    gibt schon n Thread dazu, kann leider nichts verlinken :eusa_shifty:

    ...ich bin mit meinem 116i aber auch noch "in Behandlung" deswegen :nod:
     
  6. #5 Rotfuchs, 17.02.2011
    Rotfuchs

    Rotfuchs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Du hast genau das gleiche Symptom wie ich und findest nicht, dass das so in Ordnung ist ?
     
  7. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    kannst mal im Thread "Kupplungspedal vibriert" in der 116i Rubrik n bissel nachlesen :nod:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vibrieren des Kupplungspedals

Die Seite wird geladen...

Vibrieren des Kupplungspedals - Ähnliche Themen

  1. [F21] Vibrieren schaltknüppel

    Vibrieren schaltknüppel: Hallo, Seit letzter Woche habe ich einen 116i Baujahr 10/2013 29000km gebraucht gekauft. Ein tolles Auto, umgestiegen von einem Golf 7 1.4 Kein...
  2. [E81] Vibrieren bei 1500U/min + Lösung

    Vibrieren bei 1500U/min + Lösung: hi Sportsfreunde. Heute ist ein guter Tag! Ich besitze meinen 120d E81 nun seit etwas über 4 Monaten und bin soweit sehr zufrieden. Doch...
  3. [F20] 118i: Klappern und Vibrieren von der Frontscheibe her kommend...

    118i: Klappern und Vibrieren von der Frontscheibe her kommend...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 118i F20, der Wagen klappert irgendwie von der Frontscheibe her kommend, z.B. dann, wenn man über...
  4. Flattern und Vibrieren auf der AB ab 130km/h

    Flattern und Vibrieren auf der AB ab 130km/h: Hallo Leute, ich habe seid dem letzten wechsel auf Sommerreifen ab 120-130 km/h ein flattern gemerkt. Habe die Räder wuchten lassen und vorne und...
  5. [E82] Leichte Aussetzer und vibrieren beim Beschleunigen

    Leichte Aussetzer und vibrieren beim Beschleunigen: Hallo zusammen, bei meinem 135i habe ich beim Beschleunigen ab 50km/h im 4 Gang immerwieder wie leichte Zündaussetzer. Also so fühlt sich das an....