vibrieren beim starken bremsen aus hoher Geschwindigkeit seit sommerräder drauf

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Slater, 05.04.2013.

  1. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Naja wie ihr oben schon sehen könnt hab ich ein Problem seit neuestem, und zwar wenn ich aus hoher Geschwindigkeit stark bremsen muss, und an die 180 vorbei bremse, hab ich so ein vibrieren im bremspedal!
    Und so ab 120 hört es auf, komischerweise ist das erst seit ich die sommerräder drauf habe, die hatte ich aber auch schon letztes jahr drauf, hat sich also nix geändert und ausgewuchtet sind die auch!
    Hab mir die Bremsen beim Räderwechseln angeguckt, die sind in Ordnung!
    Hat jemand ne idee ??
    Ist es vllt nur zu kalt für sommerräder (2-5 grad max im Moment bei uns)?
    Achja im Lenkrad ist davon nix zu merken

    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oldie53, 06.04.2013
    oldie53

    oldie53 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    tausch mal die räder,vorn nach hinten.
     
  4. #3 jack_daniels, 06.04.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Konkret würde mir noch einfallen:

    - Rotationsrichtung überprüfen
    - Reifendruck überprüfen
    - Bremsscheiben überprüfen

    Hört sich IMO stark nach abgefahrenen Bremsscheiben ab, welche zwecks Sicherheit anfangen zu vibrieren, sobald das Minimum erreicht ist.
     
  5. #4 Slater, 06.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2013
    Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Hmmm....bremsscheiben runter könnte evtl. Sein ist der 2. Satz Beläge drauf,
    Luftdruck ist in Ordnung, nur komisch das es genau nachm radwechsel auftritt:?
    Achja die Räder hatte ich von vorn nach hinten getauscht

    Könnten sogar noch die ersten scheiben sein hab den mit 73000 gekauft kurz danach die Beläge neu, naja die halten noch ca 5-10000, hab jetzt 127000 runter
    Mal lieber neu machen :) hab leider nix zum nachmessen
     
  6. #5 fmkberlin, 06.04.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Ich würde mal die Räder zurücktauschen (Ich meine Vorne/Hinten) :wink:
     
  7. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Naja bin eben ne runde überm ring gefahren (wetter ausnutzen:mrgreen:)
    Und da war nix... ganz komisch also können es die bremsen nicht sein weil ich nicht grad zimperlich drüber fahre
    Also Räder tauschen :D
     
  8. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Was soll das bringen?
    Ich geh ja mal stark davon aus, das die Rotationsrichtung noch die gleiche ist und er nicht über Kreuz getauscht hat.
     
  9. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Nö die ist gleich, nur von vorne nach hinten
     
  10. Mali

    Mali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Da hätte ich auch direkt ne Frage: habe am Osterwochenende Sommerreifen montiert, Conti Premiumcontact SSR. Die haben keine Laufrichtung, oder? Habe da keinen Pfeil entdeckt, nur "Outside".
     
  11. #10 WernerR80, 08.04.2013
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Hi Slater,

    hast du die Auflagefläche von der Felge bzw Bremsscheibe gesäubert? Wenn da etwas Rost oder Dreck ist kann sich das auch in dieser Richtung bemerkbar machen.
     
  12. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Hmmm....ne, weil die Räder gut drauf gingen bzw. Ab ohne Probleme hab ich das gelassen, weils eh dunkel war, bzw. Ich hab spurplatten drauf sommer wie winter und die rosten nicht, anscheinend aus alu oder so
     
  13. #12 WernerR80, 09.04.2013
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Is ja nur mal so ein Tip weil mir das selbst schon passiert ist ....... seitdem geh ich mit einer Drahtbürste (wenn nötig) über die Aufnahme und schmiere danach dünn mit Alupaste die Auflagefläche ein.
    Blos keine Kupferpaste nehmen. Alupaste deswegen weil diese Hitzebeständig ist, die Räder immer wieder leicht runter gehn (egal ob Alu oder Stahl) und nix mehr oxidiert.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Andikkk, 29.05.2013
    Andikkk

    Andikkk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Problem gelöst bekommen? Bei mir ist es nämlich ganz genau so.

    Gruß Andi
     
  16. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Jap, eine bremscheibe war gerissen, komisch nur warum ichs erst seit dem Räderwechsel gemerkt habe :/
     
Thema: vibrieren beim starken bremsen aus hoher Geschwindigkeit seit sommerräder drauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen vibrieren bei hoher geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

vibrieren beim starken bremsen aus hoher Geschwindigkeit seit sommerräder drauf - Ähnliche Themen

  1. [E82] Starke Vibration ab 180kmh

    Starke Vibration ab 180kmh: Hey Leute vllt könnt ihr mir helfen. Habe Vibration ab 180 km/h und zwar keine Vibration am Lenkrad sondern, am ganzem Auto. Folgende Sachen...
  2. M436 Sommerräder 18Zoll

    M436 Sommerräder 18Zoll: Hi zusammen, ich verkaufe meine M436 Sommerräder. Sind originale vom M135i Montiert sind Bridgestone Potenza RFT. 225/245 Standardgröße eben...
  3. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  4. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  5. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...