[E87] Vibrieren beim Gasgeben

Diskutiere Vibrieren beim Gasgeben im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe das Forum schon aufmerksam durchsucht und bereits einige Lösungsansätze für mein doch sehr schwerwiegendes Problem...

  1. #1 dominicasche, 04.10.2012
    dominicasche

    dominicasche 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe das Forum schon aufmerksam durchsucht und bereits einige Lösungsansätze für mein doch sehr schwerwiegendes Problem gelesen - allerdings unterscheidet es sich immer doch in Details:

    Seit kurzem habe ich beim Gasgeben, zwischen 10km/h - 80km/h, ein vibrierendes, rasselndes, klapperndes Geräusch - es scheint hinter dem Tacho zu entstehen - hört sich nach einem losem Blech für mich an. Man hört es nur wenn man aufs Pedal drückt, ist das Auto im Leerlauf, ist alles ruhig.

    Hier zur Verdeutlichung wie es sich anhört:
    BMW 120d Vibrieren beim Gasgeben - YouTube


    Im Forum habe ich schon als Tipp "Hardyscheibe", "Hitzeschutzblech des Abgaskrümmers", "Kardanwelle" oder "Steuerkette" gelesen - allerdings immer mit verschiedenen abweichenden Details.


    Vielleicht hat jdm von euch einen Tipp, was es sein könnte


    Details:
    120d / E87 / Baujahr 2005 - Automatik



    Vielen Dank vorab für jeglichen Tipp oder Idee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thinkpadt61, 05.10.2012
    thinkpadt61

    thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Es wird wahrscheinlich nicht weiterhelfen, aber immerhin ein Versuch wert - versuch einfach mal den Lenkrad zu verstellen (z.B. etwas tiefer). Ändert das etwas an die Geräusche?

    Ich hatte nämlich lange Zeit komplette Ruhe während der Fahrt, bis ich eines Tages auf die Idee gekommen bin, ich soll mein Lenkrad verstellen. Ab dann bekomme ich immer wieder diese komische Vibrationen aus Bereich Tacho, dann muss ich kurz anhalten - Lenkrad um paar mm verstellen und dann ist für die nächsten 1000km wieder Ruhe. Komische Sache.
     
Thema: Vibrieren beim Gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardyscheibe 116d

    ,
  2. bmw 116 i vibriert im kalten beim gas geben

    ,
  3. 120d beim gas geben vibrieren

Die Seite wird geladen...

Vibrieren beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  2. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  3. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  4. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...
  5. Suche Hilfe beim Polieren / Versiegeln

    Suche Hilfe beim Polieren / Versiegeln: Hey! Ich wollte mal fragen ob vielleicht ein etwas Erfahrener Polierer Lust hätte sich ein wenig mit mir um mein Auto zu kümmern. Es geht um einen...