[E87] Vibrieren beim Gasgeben

Diskutiere Vibrieren beim Gasgeben im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe das Forum schon aufmerksam durchsucht und bereits einige Lösungsansätze für mein doch sehr schwerwiegendes Problem...

  1. #1 dominicasche, 04.10.2012
    dominicasche

    dominicasche 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe das Forum schon aufmerksam durchsucht und bereits einige Lösungsansätze für mein doch sehr schwerwiegendes Problem gelesen - allerdings unterscheidet es sich immer doch in Details:

    Seit kurzem habe ich beim Gasgeben, zwischen 10km/h - 80km/h, ein vibrierendes, rasselndes, klapperndes Geräusch - es scheint hinter dem Tacho zu entstehen - hört sich nach einem losem Blech für mich an. Man hört es nur wenn man aufs Pedal drückt, ist das Auto im Leerlauf, ist alles ruhig.

    Hier zur Verdeutlichung wie es sich anhört:
    BMW 120d Vibrieren beim Gasgeben - YouTube


    Im Forum habe ich schon als Tipp "Hardyscheibe", "Hitzeschutzblech des Abgaskrümmers", "Kardanwelle" oder "Steuerkette" gelesen - allerdings immer mit verschiedenen abweichenden Details.


    Vielleicht hat jdm von euch einen Tipp, was es sein könnte


    Details:
    120d / E87 / Baujahr 2005 - Automatik



    Vielen Dank vorab für jeglichen Tipp oder Idee
     
  2. #2 thinkpadt61, 05.10.2012
    thinkpadt61

    thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Es wird wahrscheinlich nicht weiterhelfen, aber immerhin ein Versuch wert - versuch einfach mal den Lenkrad zu verstellen (z.B. etwas tiefer). Ändert das etwas an die Geräusche?

    Ich hatte nämlich lange Zeit komplette Ruhe während der Fahrt, bis ich eines Tages auf die Idee gekommen bin, ich soll mein Lenkrad verstellen. Ab dann bekomme ich immer wieder diese komische Vibrationen aus Bereich Tacho, dann muss ich kurz anhalten - Lenkrad um paar mm verstellen und dann ist für die nächsten 1000km wieder Ruhe. Komische Sache.
     
Thema: Vibrieren beim Gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardyscheibe 116d

    ,
  2. bmw 116 i vibriert im kalten beim gas geben

    ,
  3. 120d beim gas geben vibrieren

Die Seite wird geladen...

Vibrieren beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...
  5. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...