[E87] Vibrieren beim Gasgeben

Diskutiere Vibrieren beim Gasgeben im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich habe das Forum schon aufmerksam durchsucht und bereits einige Lösungsansätze für mein doch sehr schwerwiegendes Problem...

1. #1 dominicasche, 04.10.2012
    dominicasche

dominicasche 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    ich habe das Forum schon aufmerksam durchsucht und bereits einige Lösungsansätze für mein doch sehr schwerwiegendes Problem gelesen - allerdings unterscheidet es sich immer doch in Details:

Seit kurzem habe ich beim Gasgeben, zwischen 10km/h - 80km/h, ein vibrierendes, rasselndes, klapperndes Geräusch - es scheint hinter dem Tacho zu entstehen - hört sich nach einem losem Blech für mich an. Man hört es nur wenn man aufs Pedal drückt, ist das Auto im Leerlauf, ist alles ruhig.

Hier zur Verdeutlichung wie es sich anhört:
    BMW 120d Vibrieren beim Gasgeben - YouTube

Im Forum habe ich schon als Tipp "Hardyscheibe", "Hitzeschutzblech des Abgaskrümmers", "Kardanwelle" oder "Steuerkette" gelesen - allerdings immer mit verschiedenen abweichenden Details.

Vielleicht hat jdm von euch einen Tipp, was es sein könnte

Details:
    120d / E87 / Baujahr 2005 - Automatik

Vielen Dank vorab für jeglichen Tipp oder Idee

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thinkpadt61, 05.10.2012
    thinkpadt61

thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Es wird wahrscheinlich nicht weiterhelfen, aber immerhin ein Versuch wert - versuch einfach mal den Lenkrad zu verstellen (z.B. etwas tiefer). Ändert das etwas an die Geräusche?

Ich hatte nämlich lange Zeit komplette Ruhe während der Fahrt, bis ich eines Tages auf die Idee gekommen bin, ich soll mein Lenkrad verstellen. Ab dann bekomme ich immer wieder diese komische Vibrationen aus Bereich Tacho, dann muss ich kurz anhalten - Lenkrad um paar mm verstellen und dann ist für die nächsten 1000km wieder Ruhe. Komische Sache.

Thema: Vibrieren beim Gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardyscheibe 116d

,
  2. bmw 116 i vibriert im kalten beim gas geben

,
  3. 120d beim gas geben vibrieren

Die Seite wird geladen...

Vibrieren beim Gasgeben - Ähnliche Themen

1. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  2. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  3. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  4. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  5. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...