Vibrieren beim Gasgeben

Diskutiere Vibrieren beim Gasgeben im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich habe das Forum schon aufmerksam durchsucht und bereits einige Lösungsansätze für mein doch sehr schwerwiegendes Problem...

1. #1 dominicasche, 18.09.2012
    dominicasche

dominicasche 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    ich habe das Forum schon aufmerksam durchsucht und bereits einige Lösungsansätze für mein doch sehr schwerwiegendes Problem gelesen - allerdings unterscheidet es sich immer doch in Details:

Seit kurzem habe ich beim Gasgeben, zwischen 10km/h - 80km/h, ein vibrierendes, rasselndes, klapperndes Geräusch - es scheint hinter dem Tacho zu entstehen - hört sich nach einem losem Blech für mich an.

Hier zur Verdeutlichung wie es sich anhört:
    BMW 120d Vibrieren beim Gasgeben - YouTube

Im Forum habe ich schon als Tipp "Hardyscheibe", "Hitzeschutzblech des Abgaskrümmers", "Kardanwelle" oder "Steuerkette" gelesen - allerdings immer mit verschiedenen abweichenden Details.

Vielleicht hat jdm von euch einen Tipp, was es sein könnte

Details:
    120d / E87 / Baujahr 2005 - Automatik

Vielen Dank vorab für jeglichen Tipp oder Idee

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dominicasche, 18.09.2012
    dominicasche

Noch als Zusatzinfo - Das Vibieren ertönt immer nur dann, wenn man zwischen 10 - 80km/h Gasgibt - nimmt man z.B. bei 70 das Gas weg hört auch das Vibrieren auf

4. #3 JayJay125D, 18.09.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Hast du etwas im Aschenbecher liegen? Brille, Geldstücke?

5. #4 dominicasche, 18.09.2012
    dominicasche

Leider nein - habe schon alles inkl. Handschuhfach, Schlüssel etc... entfernt

6. #5 bitjaeger, 18.09.2012
    bitjaeger

bitjaeger 1er-Fahrer(in)

Du weisst aber das du im F20 Bereich bist? Ich wollte es nur erwähnt haben :narr:

Thema:

Vibrieren beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Vibrieren beim Gasgeben - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Lockdown beim M135i

Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. Knacken beim gangwechsel

Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...