Vibrieren beim Gasgeben

Diskutiere Vibrieren beim Gasgeben im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich habe das Forum schon aufmerksam durchsucht und bereits einige Lösungsansätze für mein doch sehr schwerwiegendes Problem...

  1. #1 dominicasche, 18.09.2012
    dominicasche

    dominicasche 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe das Forum schon aufmerksam durchsucht und bereits einige Lösungsansätze für mein doch sehr schwerwiegendes Problem gelesen - allerdings unterscheidet es sich immer doch in Details:

    Seit kurzem habe ich beim Gasgeben, zwischen 10km/h - 80km/h, ein vibrierendes, rasselndes, klapperndes Geräusch - es scheint hinter dem Tacho zu entstehen - hört sich nach einem losem Blech für mich an.

    Hier zur Verdeutlichung wie es sich anhört:
    BMW 120d Vibrieren beim Gasgeben - YouTube


    Im Forum habe ich schon als Tipp "Hardyscheibe", "Hitzeschutzblech des Abgaskrümmers", "Kardanwelle" oder "Steuerkette" gelesen - allerdings immer mit verschiedenen abweichenden Details.


    Vielleicht hat jdm von euch einen Tipp, was es sein könnte


    Details:
    120d / E87 / Baujahr 2005 - Automatik



    Vielen Dank vorab für jeglichen Tipp oder Idee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dominicasche, 18.09.2012
    dominicasche

    dominicasche 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Noch als Zusatzinfo - Das Vibieren ertönt immer nur dann, wenn man zwischen 10 - 80km/h Gasgibt - nimmt man z.B. bei 70 das Gas weg hört auch das Vibrieren auf
     
  4. #3 JayJay125D, 18.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Hast du etwas im Aschenbecher liegen? Brille, Geldstücke?
     
  5. #4 dominicasche, 18.09.2012
    dominicasche

    dominicasche 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein - habe schon alles inkl. Handschuhfach, Schlüssel etc... entfernt
     
  6. #5 bitjaeger, 18.09.2012
    bitjaeger

    bitjaeger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Du weisst aber das du im F20 Bereich bist? Ich wollte es nur erwähnt haben :narr:
     
Thema:

Vibrieren beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Vibrieren beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  2. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  3. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  4. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  5. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...