Vibrieren beim Gasgeben

Diskutiere Vibrieren beim Gasgeben im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen, ich habe das Forum schon aufmerksam durchsucht und bereits einige Lösungsansätze für mein doch sehr schwerwiegendes Problem...

  1. #1 dominicasche, 18.09.2012
    dominicasche

    dominicasche 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe das Forum schon aufmerksam durchsucht und bereits einige Lösungsansätze für mein doch sehr schwerwiegendes Problem gelesen - allerdings unterscheidet es sich immer doch in Details:

    Seit kurzem habe ich beim Gasgeben, zwischen 10km/h - 80km/h, ein vibrierendes, rasselndes, klapperndes Geräusch - es scheint hinter dem Tacho zu entstehen - hört sich nach einem losem Blech für mich an.

    Hier zur Verdeutlichung wie es sich anhört:
    BMW 120d Vibrieren beim Gasgeben - YouTube


    Im Forum habe ich schon als Tipp "Hardyscheibe", "Hitzeschutzblech des Abgaskrümmers", "Kardanwelle" oder "Steuerkette" gelesen - allerdings immer mit verschiedenen abweichenden Details.


    Vielleicht hat jdm von euch einen Tipp, was es sein könnte


    Details:
    120d / E87 / Baujahr 2005 - Automatik



    Vielen Dank vorab für jeglichen Tipp oder Idee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dominicasche, 18.09.2012
    dominicasche

    dominicasche 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Noch als Zusatzinfo - Das Vibieren ertönt immer nur dann, wenn man zwischen 10 - 80km/h Gasgibt - nimmt man z.B. bei 70 das Gas weg hört auch das Vibrieren auf
     
  4. #3 JayJay125D, 18.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Hast du etwas im Aschenbecher liegen? Brille, Geldstücke?
     
  5. #4 dominicasche, 18.09.2012
    dominicasche

    dominicasche 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein - habe schon alles inkl. Handschuhfach, Schlüssel etc... entfernt
     
  6. #5 bitjaeger, 18.09.2012
    bitjaeger

    bitjaeger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Du weisst aber das du im F20 Bereich bist? Ich wollte es nur erwähnt haben :narr:
     
Thema:

Vibrieren beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Vibrieren beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  2. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  3. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  4. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  5. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...