Vibrieren aus der Nähe vom Cockpit ab 150km/h

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von micha82, 27.07.2009.

  1. #1 micha82, 27.07.2009
    micha82

    micha82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem neuen 116d EZ 06/2009.
    Fahre viel Autobahn und habe seit 2 Wochen das Problem das ab 150km/h ein nerviges Vibirieren aus dem BEreich des Cockpits bzw. der A Säule kommt. Es scheint auch wirklich erst ab 150km/h vorzukommen und ist ziemlich nervig. Kennt jemand das Problem? Ist ein 3 türer.

    Vielen Dank schonmal..

    Gruss
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puspie

    Puspie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich hab ein Vibrieren (recht laut) beim 116d 5Türer aus der Ecke bei mittleren Drehzahlen (Drehzahl halten, nicht beschleunigen) und langsamer Fahrt. 150 bin ich schon lang nicht mehr gefahren- keine Ahnung, ob es bei der Geschwindigkeit auch da ist. Werde bei Gelegenheit mal den Händler aufsuchen.
     
  4. #3 Sternspeiche, 27.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    könnte immer noch die A-Säulen-Verkleidung sein, bei manchen passiert das einfach...
    Der :) wird dir vermutlich sagen, dass er da nix machen kann oder das Teil tauscht... :D keine Ahnung, aber die Heimwerker-Methode bringt da dauerthaft Abhilfe:

    Die Verkleidung des A-Säulenholms antfernen, der hat unten am Armaturenbrett so Plastiknasen, die Reiben am Armaturenbrett, das erzeugt das Geräusch, gibt hier einige, die dann einfach die Nasen mit Isoband abgetapet haben und es war weg, mom, ich such mal den Fred raus :wink:
     
  5. #4 Sternspeiche, 27.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    an dieser Stelle vielen Dank an Paul! :D

    also das is ein PDF, auf dem erklärt is, wo die Schrauben der Verkleidung sitzen. Ich vermute, man braucht dazu nen Torx, evtl. geht das dann aber auch mit Inbus, wenn die Torx-Schrauben groß genug sind.
    auf dem letzten Bild sieht man die entfernte Verkleidung und diese Haken, die klebste ab, dann muss es weg sein, wenns von der A-Säule kam...[/quote]
     
  6. #5 micha82, 27.07.2009
    micha82

    micha82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    vielen Dank für eure Antworten..werde demnächst mal bei dem BMW Meister meines Vertrauens vorbei schauen;-)


    Liebe grüße
     
  7. #6 ThomasBMW, 28.07.2009
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    380
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Vibrationen ab 150 km/h? Das könnte auch der Motor sein…
    :twisted: :wink:

    Thomas
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vibrieren aus der Nähe vom Cockpit ab 150km/h

Die Seite wird geladen...

Vibrieren aus der Nähe vom Cockpit ab 150km/h - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  3. Spurplatten H&R 30mm Achse

    Spurplatten H&R 30mm Achse: Suche folgende Spurplatten. Hersteller: H&R Artikel-Nummer: 3075725 Aluminium, 15mm pro Platte, 30mm pro Achse Nabendurchmesser 72,5mm, Lochkreis...
  4. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  5. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...