Vibrieren ab 140km/h

Diskutiere Vibrieren ab 140km/h im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Jungs, ich habe einen E87 120D und der rattert neuerdings wenn ich schneller als 140 fahre. Ab 180 wird es dann weniger wieder. Die...

  1. #1 Langschaft, 03.01.2013
    Langschaft

    Langschaft Guest

    Hallo Jungs,

    ich habe einen E87 120D und der rattert neuerdings wenn ich schneller als 140 fahre. Ab 180 wird es dann weniger wieder.
    Die Reifen sind ausgewuchtet worden und 2 Monate schon gefahren bevor es anfing.
    Habt ihr eine Ahnung was das sein kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 03.01.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    1. Falsches unterforum. Bist hier im f20 gelandet. Denke die mods bekommen es hin.
    2. Das vibrieren ist das im 5. Und 6. Gang gleich?
    Verändert es sich durch beschleunigen oder rollen lassen?
    Man sollte sich auf die hinterachse konzentrieren. Evt einen anderen radsatz testen bzw prüfen ob ein gewicht an der felge fehlt


    Sent from Arcas 737
     
  4. #3 mark289, 03.01.2013
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Hatte ich auch mal allerdings bei 100-120 km/h. Mit den neuen Reifen war es dann weg. Ich vermute ein Wucht-Gewicht oder wie man die Dinger nennt ging verloren.

    Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 Langschaft, 28.02.2013
    Langschaft

    Langschaft Guest

    Reifen

    Es waren übrigens die Winterreifen die so abgefahren waren. An der Hinterachse hatten die noch einen mm..
     
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :shock:
    und damit hat dich den reifendealer auf die straße gelassen?
     
  7. #6 Langschaft, 14.03.2013
    Langschaft

    Langschaft Guest

    Yo, weil sein Angebot richtig gestunken hat. Ich fahre jetzt kaum noch und hole im Sommer 'nen komplett neuen Satz Winterreifen ;-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vibrieren ab 140km/h

Die Seite wird geladen...

Vibrieren ab 140km/h - Ähnliche Themen

  1. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  2. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  3. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  4. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  5. [F2x] H&R Tieferlegungsfedern 25mm xDrive

    H&R Tieferlegungsfedern 25mm xDrive: Hallo, ich verkaufe meine H&R Federn. 25mm. Für xDrive. Auch geeignet für Adaptives Fahrwerk. H&R Teilenummer 28835-1 Mit TÜV Teilegutachten !...