[E87] vibrieren ab 140 beim beschleunigen

Diskutiere vibrieren ab 140 beim beschleunigen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, ich habe folgendes Problem. Ab ca. 140 km/h vibriert mein Motor komisch' es tritt bei Sommer und Winterreifen auf. Ebenfalls ist es egal, ob...

  1. #1 sofdragon, 05.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2013
    sofdragon

    sofdragon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Spritmonitor:
    Hi, ich habe folgendes Problem.

    Ab ca. 140 km/h vibriert mein Motor komisch' es tritt bei Sommer und Winterreifen auf. Ebenfalls ist es egal, ob ich im 5. oder 6. Gang Beschleunige.

    Es tritt nur beim Beschleunigen auf.. Könnt ihr mir weiter helfen?



    MFG sofdragon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sofdragon, 17.12.2013
    sofdragon

    sofdragon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Spritmonitor:
    Soo anscheinend eine Unwucht in der Kardanwelle.. Frage mich nur wie da eine Unwucht nach 70tkm reinkommt.. Ist das schon öfters so bei den 1ern?
     
  4. #3 The_Watch87, 23.12.2013
    The_Watch87

    The_Watch87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Hey, wer hat dir denn die Diagnose erstellt? Geht das beim BMW auf EuroPlus? Gruß & schöne Weihnachten
     
  5. #4 sofdragon, 26.12.2013
    sofdragon

    sofdragon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Spritmonitor:
    Hi, meine BMW Werkstatt hat diese Diagnose gestellt. Ich hoffe doch
     
  6. #5 Stormsurfer, 18.01.2014
    Stormsurfer

    Stormsurfer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    push

    was genau isn bei dir los, habe auch so ein problem, ich kopiere einfach meinen text den ich schon woanders gepostet habe.

    hallo, ich habe ein problem mit meinem e81 118d bzw ich weiß nichmal obs ein problem ist oder nicht. Wenn ich beschleunige vibriert das lenkrad und der schaltknauf. mit zunehmender geschwindigkeit wird es stärker. ab 150-160 nimmts dann wieder ab. die reifen sind vor kurzem gewuchtet worden, bei den sommerreifen hatte ich auch das selbe problem also sollte es daran nicht liegen. trette ich zwischendurch mal die kupplung dann läuft der wagen eigentlich ziemlich ruhig. drehe ich den motor dann im leerlauf auf 3-4k umdrehungen sind die "vibrationen" wieder da. nun weiß ich halt nich obs normal ist das der motor sich so stark auf lenkrad/schaltknauf auswirkt oder nicht, ist mein erster wagen mit heckantrieb. bei den ganzen firmanfahrzeugen (opel astra/vectra/vivaro/movano) die ich gefahren bin isses mir nich so krass aufgefallen weils entweder nich mein wagen ist und ich keinen wert drauf gelegt habe oder weils frontler waren. wie isses denn bei euch so
     
  7. #6 sofdragon, 31.01.2014
    sofdragon

    sofdragon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Spritmonitor:
    Hi habs noch nicht geschafft, beim :icon_smile: vorbeizufahren.. Sie sagten, dass die Kardanwelle evtl. eine Unwucht hat..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: vibrieren ab 140 beim beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw e90 unwucht getriebe

    ,
  2. bmw e91 vibrationen beim beschleunigen

    ,
  3. bmw e91 ab 140 km/h vibriert

    ,
  4. E91 ab 140 Km/h vibriert,
  5. e90 Vibrationen ab 140 kmh ,
  6. bmw 118d vibrationen beim beschleunigen
Die Seite wird geladen...

vibrieren ab 140 beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  3. E Bike MTB Fully Cube Stereo Hybrid 140 Pro

    E Bike MTB Fully Cube Stereo Hybrid 140 Pro: Hi wenn jemand mal das Thema Elektro-Mobilität angehen will: Ich trenne mich von meinem Fully MTB mit E-Unterstützung. Ist ein Cube Stereo Hybrid...
  4. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  5. Wischwasser ab Werk winterfit?

    Wischwasser ab Werk winterfit?: Hallo. Was füllt BMW ab Werk ins Wischwasser bzgl Frosttauglichkeit? Ist es dabei egal ob der Wagen im Sommer oder Winter produziert bzw....