[E87] vibrieren ab 140 beim beschleunigen

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von sofdragon, 05.12.2013.

1. #1 sofdragon, 05.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2013
    sofdragon

sofdragon 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Spritmonitor:
    Hi, ich habe folgendes Problem.

Ab ca. 140 km/h vibriert mein Motor komisch' es tritt bei Sommer und Winterreifen auf. Ebenfalls ist es egal, ob ich im 5. oder 6. Gang Beschleunige.

Es tritt nur beim Beschleunigen auf.. Könnt ihr mir weiter helfen?

MFG sofdragon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sofdragon, 17.12.2013
    sofdragon

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Spritmonitor:
    Soo anscheinend eine Unwucht in der Kardanwelle.. Frage mich nur wie da eine Unwucht nach 70tkm reinkommt.. Ist das schon öfters so bei den 1ern?

4. #3 The_Watch87, 23.12.2013
    The_Watch87

The_Watch87 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Hey, wer hat dir denn die Diagnose erstellt? Geht das beim BMW auf EuroPlus? Gruß & schöne Weihnachten

5. #4 sofdragon, 26.12.2013
    sofdragon

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Spritmonitor:
    Hi, meine BMW Werkstatt hat diese Diagnose gestellt. Ich hoffe doch

6. #5 Stormsurfer, 18.01.2014
    Stormsurfer

Stormsurfer 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    push

was genau isn bei dir los, habe auch so ein problem, ich kopiere einfach meinen text den ich schon woanders gepostet habe.

hallo, ich habe ein problem mit meinem e81 118d bzw ich weiß nichmal obs ein problem ist oder nicht. Wenn ich beschleunige vibriert das lenkrad und der schaltknauf. mit zunehmender geschwindigkeit wird es stärker. ab 150-160 nimmts dann wieder ab. die reifen sind vor kurzem gewuchtet worden, bei den sommerreifen hatte ich auch das selbe problem also sollte es daran nicht liegen. trette ich zwischendurch mal die kupplung dann läuft der wagen eigentlich ziemlich ruhig. drehe ich den motor dann im leerlauf auf 3-4k umdrehungen sind die "vibrationen" wieder da. nun weiß ich halt nich obs normal ist das der motor sich so stark auf lenkrad/schaltknauf auswirkt oder nicht, ist mein erster wagen mit heckantrieb. bei den ganzen firmanfahrzeugen (opel astra/vectra/vivaro/movano) die ich gefahren bin isses mir nich so krass aufgefallen weils entweder nich mein wagen ist und ich keinen wert drauf gelegt habe oder weils frontler waren. wie isses denn bei euch so

7. #6 sofdragon, 31.01.2014
    sofdragon

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Spritmonitor:
    Hi habs noch nicht geschafft, beim :icon_smile: vorbeizufahren.. Sie sagten, dass die Kardanwelle evtl. eine Unwucht hat..

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: vibrieren ab 140 beim beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw e90 unwucht getriebe

,
  2. bmw e91 vibrationen beim beschleunigen

,
  3. bmw e91 ab 140 km/h vibriert

,
  4. E91 ab 140 Km/h vibriert,
  5. e90 Vibrationen ab 140 kmh ,
  6. bmw 118d vibrationen beim beschleunigen
Die Seite wird geladen...

vibrieren ab 140 beim beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...