[E87] vibrieren ab 140 beim beschleunigen

Diskutiere vibrieren ab 140 beim beschleunigen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich habe folgendes Problem. Ab ca. 140 km/h vibriert mein Motor komisch' es tritt bei Sommer und Winterreifen auf. Ebenfalls ist es egal, ob...

  1. #1 sofdragon, 05.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2013
    sofdragon

    sofdragon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Spritmonitor:
    Hi, ich habe folgendes Problem.

    Ab ca. 140 km/h vibriert mein Motor komisch' es tritt bei Sommer und Winterreifen auf. Ebenfalls ist es egal, ob ich im 5. oder 6. Gang Beschleunige.

    Es tritt nur beim Beschleunigen auf.. Könnt ihr mir weiter helfen?



    MFG sofdragon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sofdragon, 17.12.2013
    sofdragon

    sofdragon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Spritmonitor:
    Soo anscheinend eine Unwucht in der Kardanwelle.. Frage mich nur wie da eine Unwucht nach 70tkm reinkommt.. Ist das schon öfters so bei den 1ern?
     
  4. #3 The_Watch87, 23.12.2013
    The_Watch87

    The_Watch87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Hey, wer hat dir denn die Diagnose erstellt? Geht das beim BMW auf EuroPlus? Gruß & schöne Weihnachten
     
  5. #4 sofdragon, 26.12.2013
    sofdragon

    sofdragon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Spritmonitor:
    Hi, meine BMW Werkstatt hat diese Diagnose gestellt. Ich hoffe doch
     
  6. #5 Stormsurfer, 18.01.2014
    Stormsurfer

    Stormsurfer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    push

    was genau isn bei dir los, habe auch so ein problem, ich kopiere einfach meinen text den ich schon woanders gepostet habe.

    hallo, ich habe ein problem mit meinem e81 118d bzw ich weiß nichmal obs ein problem ist oder nicht. Wenn ich beschleunige vibriert das lenkrad und der schaltknauf. mit zunehmender geschwindigkeit wird es stärker. ab 150-160 nimmts dann wieder ab. die reifen sind vor kurzem gewuchtet worden, bei den sommerreifen hatte ich auch das selbe problem also sollte es daran nicht liegen. trette ich zwischendurch mal die kupplung dann läuft der wagen eigentlich ziemlich ruhig. drehe ich den motor dann im leerlauf auf 3-4k umdrehungen sind die "vibrationen" wieder da. nun weiß ich halt nich obs normal ist das der motor sich so stark auf lenkrad/schaltknauf auswirkt oder nicht, ist mein erster wagen mit heckantrieb. bei den ganzen firmanfahrzeugen (opel astra/vectra/vivaro/movano) die ich gefahren bin isses mir nich so krass aufgefallen weils entweder nich mein wagen ist und ich keinen wert drauf gelegt habe oder weils frontler waren. wie isses denn bei euch so
     
  7. #6 sofdragon, 31.01.2014
    sofdragon

    sofdragon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Spritmonitor:
    Hi habs noch nicht geschafft, beim :icon_smile: vorbeizufahren.. Sie sagten, dass die Kardanwelle evtl. eine Unwucht hat..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: vibrieren ab 140 beim beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW e90 Unwucht in der Kardanwelle

    ,
  2. bmw e90 vibrationen im 5 6 gang

    ,
  3. BMW e90 Vibration beim beschleunigen

    ,
  4. bmw e90 vibriert ab 140,
  5. Bmw e90 unwucht getriebe,
  6. bmw e91 vibrationen beim beschleunigen,
  7. bmw e91 ab 140 km/h vibriert,
  8. E91 ab 140 Km/h vibriert,
  9. e90 Vibrationen ab 140 kmh ,
  10. bmw 118d vibrationen beim beschleunigen
Die Seite wird geladen...

vibrieren ab 140 beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  3. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  4. Suche F20 Spiegelkappen aus 135/140

    Suche F20 Spiegelkappen aus 135/140: Hi, Ich suche he ein Paar Spiegelkappen aus einem F20 135i/140i. Hat die jemand durch Umbau abzugeben? Gruß Joachim
  5. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...