[E82] Vibrationsgefühl beim Kuppelung tretten

Diskutiere Vibrationsgefühl beim Kuppelung tretten im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus, Mir ist heute Aufgefallen,dass wenn ich die Kupplung trette und durchgetretten lasse, leichte Klackergeräusche zu Spüren sind? Diese...

  1. #1 exilim2203, 29.02.2012
    exilim2203

    exilim2203 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Servus,

    Mir ist heute Aufgefallen,dass wenn ich die Kupplung trette und durchgetretten lasse, leichte Klackergeräusche zu Spüren sind?

    Diese "Vibration" ist nicht konstant sondern kommt so in 2 sek. abschnitten.

    (Fühlt sich z.B so an, als wenn bei einen Reifen ein Stein festgefahren wäre und den bei jeder umdrehung spüren würde)

    Auto hat 26.000km runter.

    Meine Frage nun, Ignorieren oder ab auf die Hebebühne?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i_coupe_n54, 29.02.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    schon zwischen den reifenrillen nachgeschaut? :lol:

    spass, ist mir auch ganz neu das "problem", wenns sich schlimmert oder nicht weg geht einfach mal checken lassen.
    viel glück.
     
  4. Tabbas

    Tabbas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tobias
    ist das immer, oder wenn der scheibenwischer im betrieb ist? ich hab nen automaten, wenn ich an der Ampel aufm Bremspedal stehe, dann spüre ich den Scheibenwischer intervall am bremspedal, was wiedermal für die wunderbare qualität im 1er BMW spricht :-(
     
  5. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    hab ich mich auch mal drüber gewundert... das mit dem scheibenwischer ist allerdings normal. hat jeder 1er ...
     
  6. #5 Querdenker, 22.05.2012
    Querdenker

    Querdenker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    gut zu wissen!

    hab schon meinen mechaniker mit der analyse dieses problems beautragt.

    kann man denn das nicht irgendwie feiner einstellen oder so?
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    das ist nicht nur beim 1er so... auch 3er... E46 und glaub auch E36 auch...E90 etc keine Ahnung
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Der E90 meines Dad's hat das auch. Leider etwas seltsam u nicht so "solide"...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Rhoihesse
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Das Problem gibts nich nur bei BMW. Mein alter Civic hat das auch extrem.
     
Thema:

Vibrationsgefühl beim Kuppelung tretten

Die Seite wird geladen...

Vibrationsgefühl beim Kuppelung tretten - Ähnliche Themen

  1. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  2. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  3. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  4. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

    Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...
  5. Radio beim Navigation Prof.?

    Radio beim Navigation Prof.?: Servus, wollte mal fragen ob beim Navi automatisch ein Radio dabei ist oder muss man den extra dazubestellen? Ich frage darum weil ich das...