Vibrationen Verkleidung Innenspiegel

Diskutiere Vibrationen Verkleidung Innenspiegel im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen, nach mittlerweile knapp 2.000 Kilometern mit meinem LCI plagt mich ein kleines Problem: an der Verkleidung der...

  1. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,

    nach mittlerweile knapp 2.000 Kilometern mit meinem LCI plagt mich ein kleines Problem: an der Verkleidung der Innenspiegelaufnahme kommt es bei Fahrt zu leichten Resonanzerscheinungen mit dem dazugehörigen Lärm. Wenn ich einen Finger dranhalte, hört der Spuk unverzüglich auf. Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt?

    [​IMG]

    Wenn nein, kann mir jemand sagen, wie ich die Verkleidung am besten abbekomme? Ich nehme mal an, dass die, wie fast alle Teile im Auto, nur geclipt ist?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Hi,

    ich habe das gleiche Problem, weiß auch noch nicht genau wie ich die Abdeckung runter bekomme. Werde mich im Laufe der Woche mal drüber machen das Teil zu demontieren und etwas mit Moosgummi dämmen.

    Melde mich wenn es erledigt ist! :wink:
     
  4. #3 Estoril-F21, 18.05.2015
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Du hast einen Neuwagen und willst selbst dran Hand anlegen? Fahr zu BMW ist doch nicht dein Problem ;)

    Hatte Vibrationen im Heckbereich haben die mit Termin innerhalb von 45 min alles mit Moosgummi gedämmt...
     
  5. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Naja, ganz einfache Rechnung: schnell abmachen und schauen, ob irgendetwas locker ist, kostet mich 5 Minuten. Wenn ich zum Händler fahre und die machen lasse, ist schnell mal eine Stunde oder mehr weg.
     
  6. #5 Flo_M2, 21.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2015
    Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Also die Sache ist in wenigen Sekunden erledigt, habe es gerade demontiert.

    Einfach etwas Druck auf die Verbindung der Teile in der Mitte ausüben und dann nach außen ziehen. Wichtig nach außen, als Richtung A-Säule links und rechts, da die Teile von der Seite in eine Verankerung geschoben sind. :mrgreen:

    Nach der Demontage stellte ich fest das die Verkleidung keine Verbindung zu den darunter liegenden Teilen hat, was zu Vibrationen hätte führen können. Jedoch lag dort ein Kabel etwas lose, nehme an das dieses die Vibrationen auslöste. Habe nun von innen etwas Moosgummi angebracht, dürfte sich also nun erledigt haben! ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Klingt gut, ein lose auf der Verkleidung liegendes Kabel klingt für mich plausibel als Auslöser. Werde das die Tage dann auch mal in Angriff nehmen.
    Danke für die Info! :daumen:
     
  9. MS1

    MS1 Guest

    Hat jmd ein paar Fotos für die Demontage der Abdeckung? Ich will nichts wegbrechen oder so...

    DANKE
     
Thema: Vibrationen Verkleidung Innenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw innenspiegel verkleidung

Die Seite wird geladen...

Vibrationen Verkleidung Innenspiegel - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration

    BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration: Hallo Versteigere mein Sportlenkrad mit Heizung, Tempomat,......
  2. [F20] BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration

    BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration: Hallo. Verkaufe aus meinem F31 ein Sportlenkrad mit folgender Ausstattung: -Tempomat -Heizung -Vibration -Telefon Km: 42000 Zustand: sehr gut...
  3. starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung

    starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung: Servus zusammen, ich bin schon seit ner Stunde dabei das Forum abzusuchen - find aber leider nicht das passende... als ich gerade mit meinem...
  4. [F2x] Verkleidung Lenksäule

    Verkleidung Lenksäule: Ich biete hier meine Verkleidung der Lenksäule aus meinem F20 an. Sie hat eine kleine Beschädigung auf der Unterseite, jedoch kaum zu sehen....
  5. [E82] Starke Vibration ab 180kmh

    Starke Vibration ab 180kmh: Hey Leute vllt könnt ihr mir helfen. Habe Vibration ab 180 km/h und zwar keine Vibration am Lenkrad sondern, am ganzem Auto. Folgende Sachen...