Vibrationen Verkleidung Innenspiegel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von mammut, 16.05.2015.

1. mammut

mammut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,

nach mittlerweile knapp 2.000 Kilometern mit meinem LCI plagt mich ein kleines Problem: an der Verkleidung der Innenspiegelaufnahme kommt es bei Fahrt zu leichten Resonanzerscheinungen mit dem dazugehörigen Lärm. Wenn ich einen Finger dranhalte, hört der Spuk unverzüglich auf. Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt?

Wenn nein, kann mir jemand sagen, wie ich die Verkleidung am besten abbekomme? Ich nehme mal an, dass die, wie fast alle Teile im Auto, nur geclipt ist?

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo_M2

Flo_M2 1er-Fan

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Hi,

ich habe das gleiche Problem, weiß auch noch nicht genau wie ich die Abdeckung runter bekomme. Werde mich im Laufe der Woche mal drüber machen das Teil zu demontieren und etwas mit Moosgummi dämmen.

Melde mich wenn es erledigt ist! :wink:

4. #3 Estoril-F21, 18.05.2015
    Estoril-F21

Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Du hast einen Neuwagen und willst selbst dran Hand anlegen? Fahr zu BMW ist doch nicht dein Problem ;)

Hatte Vibrationen im Heckbereich haben die mit Termin innerhalb von 45 min alles mit Moosgummi gedämmt...

5. mammut

mammut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Naja, ganz einfache Rechnung: schnell abmachen und schauen, ob irgendetwas locker ist, kostet mich 5 Minuten. Wenn ich zum Händler fahre und die machen lasse, ist schnell mal eine Stunde oder mehr weg.

6. #5 Flo_M2, 21.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2015
    Flo_M2

Flo_M2 1er-Fan

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Also die Sache ist in wenigen Sekunden erledigt, habe es gerade demontiert.

Einfach etwas Druck auf die Verbindung der Teile in der Mitte ausüben und dann nach außen ziehen. Wichtig nach außen, als Richtung A-Säule links und rechts, da die Teile von der Seite in eine Verankerung geschoben sind. :mrgreen:

Nach der Demontage stellte ich fest das die Verkleidung keine Verbindung zu den darunter liegenden Teilen hat, was zu Vibrationen hätte führen können. Jedoch lag dort ein Kabel etwas lose, nehme an das dieses die Vibrationen auslöste. Habe nun von innen etwas Moosgummi angebracht, dürfte sich also nun erledigt haben! ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mammut

mammut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Klingt gut, ein lose auf der Verkleidung liegendes Kabel klingt für mich plausibel als Auslöser. Werde das die Tage dann auch mal in Angriff nehmen.
    Danke für die Info! :daumen:

9. MS1

MS1 Guest

Hat jmd ein paar Fotos für die Demontage der Abdeckung? Ich will nichts wegbrechen oder so...

DANKE

Thema: Vibrationen Verkleidung Innenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw innenspiegel verkleidung

Die Seite wird geladen...

Vibrationen Verkleidung Innenspiegel - Ähnliche Themen

1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. [F20] Verkleidungen + Alcantara

Verkleidungen + Alcantara: Hallo zusammen heute habe ich mal die Verkleidungen um die Lüftungen und an der Mittelkonsole mit Alcantara bezogen. Wenn fragen sind einfach...
  3. Laute Vibration Geräusche Innenraum

Laute Vibration Geräusche Innenraum: Hallo ihr, Anbei ein Video als ich das Geräusch aufgenommen habe: [MEDIA] Ich habe in meinem 1er e87 2011 seit es draußen so kalt ist ein...
  4. [Verkauft] Alarm Innenspiegel alle Funktionen

Alarm Innenspiegel alle Funktionen: BMW Innenspiegel für alle E Baureihen Perfekt für die, die einen Innenspiegel als Alarm Attrappe suchen, oder einfach nur als Erstazteil. Preis...
  5. Vibrationen ab 130 - 250

Vibrationen ab 130 - 250: Servus zusammen, ich habe bei meinem 130i schon seit dem Kauf unschöne Vibration (weniger im Lenkrad sondern viel mehr im ganzen Fahrzeug) ab 130...