Vibrationen nach Einbau von catted dp's

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von dead_snake, 03.03.2011.

  1. #1 dead_snake, 03.03.2011
    dead_snake

    dead_snake 1er-Fahrer(in)

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    Hallo

    nach dem Einbau von catted dp's (ultimate racing), spüre ich leichte Vibrationen in den Pedalen..beim beschleunigen, Gangwechsel...
    Woran kann das liegen?
    bislang habe ich noch keine Fehlermeldung erhalten...
     
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  3. #2 reihensechszyli, 03.03.2011
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    hört sich so an als ob er Falschluft zieht, kontrolliere mal ob alles dicht anliegt.
     
  4. #3 sonnenjunge, 03.03.2011
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    Dürfte eigentlich nicht sein mit den Vibrationen und Fehlermeldung kann etwas dauern bis die angezeigt wird.
    Nach ein paar Kaltstarts wird die Lampe bestimmt leuchten,zumindest war es bei mir damals mit den AR DP's so.
     
  5. #4 reihensechszyli, 03.03.2011
    reihensechszyli

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    Ja, kann auch erst nach über 500Km eintreten.


     
  6. #5 sonnenjunge, 03.03.2011
    sonnenjunge

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    Hab da mal gelesen dass das Steuergerät mehrere Prüfzyklen durchlaufen läßt und dann bei immer wieder falschen Messwerten die Lampe angeht.
    Bei mir waren es glaube ich 3 x Kaltstart = Lampe an......konnte den Fehler zwar immer mit dem BT Scanner löschen,hat aber eben nur kurzfristig geholfen.
    Aber du kannst ihm dabei bestimmt helfen :wink:
     
  7. #6 dead_snake, 03.03.2011
    dead_snake

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    ich dachte die Vibrationen würden sich nach einigen Km legen....
    ist das denn schlimm, wenn er Falschluft zieht?
     
  8. #7 reihensechszyli, 03.03.2011
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    Nein, besser wird es nicht. Natürlich geht es nicht wenn er Falschluft zieht.

    Haben die Downpipes Luft?


     
  9. #8 dead_snake, 03.03.2011
    dead_snake

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    Kann ich nicht sagen, habe sie in einer freien Werkstatt einbauen lassen
     
  10. #9 reihensechszyli, 03.03.2011
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    ok...:swapeyes_blue:



     
  11. #10 sonnenjunge, 03.03.2011
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    Freie Werkstatt muss nicht gleich schlecht heißen.

    Sollen die sich den Wagen noch mal von unten angucken,evtl. eckt der Abgasstrang irgendwo an oder haben die vielleicht die Lambdasonden vertauscht beim Wiedereinbau ?!
     
  12. #11 reihensechszyli, 03.03.2011
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  13. #12 dead_snake, 03.03.2011
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    Wenn die Sonden vertauscht wären,
    würde sich das nicht anders bemerkbar machen?
     
  14. #13 135i_BMWPerformance, 03.03.2011
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    Richtig, der Motor würde sich anhören wie der von nem alten Bulldog! Und das U-Boot wär auch schon zu sehn. Beim Fehlerspeicher auslesen, würde es auch als Fehler auftauchen. Tippe auf Berührung der DPs, was Vibrationen zur Folge hat. Alle Schrauben nochmal nachziehen schadet bestimmt auch nicht, vorausgesetzt die DPs berühren sich nicht...
     
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  16. #14 sonnenjunge, 03.03.2011
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    Wenn der Motor normal läuft wird an den Lambdasonden nix vertauscht worden sein.
    Einfach noch mal drunter schauen lassen,wird schon keine große Sache sein.
     
  17. #15 dead_snake, 04.03.2011
    dead_snake

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    komme grad von der Werkstatt,

    angeblich liegt das Problem nicht bei den Dp's, sondern bei den Verbindungsschellen vom PP-Esd.

    Da die Dp's ein wenig kürzer sind, als die orgin. Dp's, und ich das Rohr ab dem Sekundär-Kat zu kurz abgeschnitten hatte (pp-esd + originale Heckschürze;-)), sind nun die Verbindungsschellen zu kurz, resp. wird's zu knapp mit der Befestigung.
    Muss ja irgendwie ausgeglichen werden...
     
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