Vibrationen nach Einbau von catted dp's

Diskutiere Vibrationen nach Einbau von catted dp's im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo nach dem Einbau von catted dp's (ultimate racing), spüre ich leichte Vibrationen in den Pedalen..beim beschleunigen, Gangwechsel... Woran...

  1. #1 dead_snake, 03.03.2011
    dead_snake

    dead_snake 1er-Fahrer(in)

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    Hallo

    nach dem Einbau von catted dp's (ultimate racing), spüre ich leichte Vibrationen in den Pedalen..beim beschleunigen, Gangwechsel...
    Woran kann das liegen?
    bislang habe ich noch keine Fehlermeldung erhalten...
     
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  3. #2 reihensechszyli, 03.03.2011
    reihensechszyli

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    hört sich so an als ob er Falschluft zieht, kontrolliere mal ob alles dicht anliegt.
     
  4. #3 sonnenjunge, 03.03.2011
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    Dürfte eigentlich nicht sein mit den Vibrationen und Fehlermeldung kann etwas dauern bis die angezeigt wird.
    Nach ein paar Kaltstarts wird die Lampe bestimmt leuchten,zumindest war es bei mir damals mit den AR DP's so.
     
  5. #4 reihensechszyli, 03.03.2011
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    Ja, kann auch erst nach über 500Km eintreten.


     
  6. #5 sonnenjunge, 03.03.2011
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    Hab da mal gelesen dass das Steuergerät mehrere Prüfzyklen durchlaufen läßt und dann bei immer wieder falschen Messwerten die Lampe angeht.
    Bei mir waren es glaube ich 3 x Kaltstart = Lampe an......konnte den Fehler zwar immer mit dem BT Scanner löschen,hat aber eben nur kurzfristig geholfen.
    Aber du kannst ihm dabei bestimmt helfen :wink:
     
  7. #6 dead_snake, 03.03.2011
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    ich dachte die Vibrationen würden sich nach einigen Km legen....
    ist das denn schlimm, wenn er Falschluft zieht?
     
  8. #7 reihensechszyli, 03.03.2011
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    Nein, besser wird es nicht. Natürlich geht es nicht wenn er Falschluft zieht.

    Haben die Downpipes Luft?


     
  9. #8 dead_snake, 03.03.2011
    dead_snake

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    Kann ich nicht sagen, habe sie in einer freien Werkstatt einbauen lassen
     
  10. #9 reihensechszyli, 03.03.2011
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    ok...:swapeyes_blue:



     
  11. #10 sonnenjunge, 03.03.2011
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    Freie Werkstatt muss nicht gleich schlecht heißen.

    Sollen die sich den Wagen noch mal von unten angucken,evtl. eckt der Abgasstrang irgendwo an oder haben die vielleicht die Lambdasonden vertauscht beim Wiedereinbau ?!
     
  12. #11 reihensechszyli, 03.03.2011
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  13. #12 dead_snake, 03.03.2011
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    Wenn die Sonden vertauscht wären,
    würde sich das nicht anders bemerkbar machen?
     
  14. #13 135i_BMWPerformance, 03.03.2011
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    Richtig, der Motor würde sich anhören wie der von nem alten Bulldog! Und das U-Boot wär auch schon zu sehn. Beim Fehlerspeicher auslesen, würde es auch als Fehler auftauchen. Tippe auf Berührung der DPs, was Vibrationen zur Folge hat. Alle Schrauben nochmal nachziehen schadet bestimmt auch nicht, vorausgesetzt die DPs berühren sich nicht...
     
  15. #14 sonnenjunge, 03.03.2011
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    Wenn der Motor normal läuft wird an den Lambdasonden nix vertauscht worden sein.
    Einfach noch mal drunter schauen lassen,wird schon keine große Sache sein.
     
  16. #15 dead_snake, 04.03.2011
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    komme grad von der Werkstatt,

    angeblich liegt das Problem nicht bei den Dp's, sondern bei den Verbindungsschellen vom PP-Esd.

    Da die Dp's ein wenig kürzer sind, als die orgin. Dp's, und ich das Rohr ab dem Sekundär-Kat zu kurz abgeschnitten hatte (pp-esd + originale Heckschürze;-)), sind nun die Verbindungsschellen zu kurz, resp. wird's zu knapp mit der Befestigung.
    Muss ja irgendwie ausgeglichen werden...
     
  17. TomDe

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  19. xm 135

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    Aber bitte die Masse an der Batterie abklemmen (lassen) !
    Habe Samstag mal wieder einen Kabelbrand im Herzschrittmacher gesehen nach dem Schweißen an nem 330 ,wo die Masse noch angeschlossen war !

    MfG,
    Stefan
     
  20. #18 reihensechszyli, 04.03.2011
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