[E87] Vibrationen im Motorraum

Diskutiere Vibrationen im Motorraum im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe gestern mal meine Motorhaube geöffnet während der Motor noch an war also im Leerlauf. Mich hat gewundert das die abdeckung vom...

  1. #1 daniel2606, 12.05.2015
    daniel2606

    daniel2606 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    habe gestern mal meine Motorhaube geöffnet während der Motor noch an war also im Leerlauf. Mich hat gewundert das die abdeckung vom motor doch ziemlich wie soll ich sagen ... man sieht schon das die nicht gerade still ist... Also es ist nicht so das ich meine hand auflege und merke das die vibriert sondern man sieht schon deutlich das sich da was bewegt... Keine Ahnung ob das normal ist oder ob mein Motor irgendwie sehr rau läuft bzw irgendwas kaputt ist... Bin bestimmt nicht der erste der die Motorhaube mal öffnet während der Motor an ist... Ist das schon mal jemandem aufgefallen oder ist das eher unüblich?


    ich habe leider niemanden in meinem Bekanntenkreis der den wagen fährt... und kann das deshalb nicht selbst prüfen... Bin auch vorher immer benziner gefahren da habe ich das auch nie beobachtet...

    habe einen 118d mit n47 motor.

    Wäre toll wenn mich jemand beruhigen könnte :D
     
  2. #2 WhiteWolf, 12.05.2015
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Vibbriert doch überall. Aber ein Video wäre Hilfreich
     
  3. #3 =MR-C=KinG[GER], 12.05.2015
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ein 4 Zylinder Diesel ist nicht gerade für eine besondere Laufruhe bekannt, deshalb völlig normal.
     
  4. #4 daniel2606, 13.05.2015
    daniel2606

    daniel2606 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Mir ist auhc aufgefallen das die vibrationen ja eigentlich ähnlich wie beim schalthebel sind und der wackelt ja sogar bei neuwagen mit n47 motor... daher denke ich auch es ist normal... Danke für die Antworten
     
Thema:

Vibrationen im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Vibrationen im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?

    Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?: Hallo Gemeinde, Wenn ich die Haube von meinem 08er 120d LCI öffne glänzt mich ein wenig das Öl an. Scheint mir irgend ne Entlüftung zu sein. Hat...
  2. Brauche euren Rat: Wandlung Neuwagen / Vibration

    Brauche euren Rat: Wandlung Neuwagen / Vibration: Hi zusammen, eigentlich wollte ich keinen eigenständigen Beitrag verfassen, aber langsam glaube ich, dass BMW mein Problem nicht lösen kann. Ich...
  3. Suche Batterieplus im Motorraum zum Anschrauben

    Suche Batterieplus im Motorraum zum Anschrauben: Hallo zusammen, ich suche bei meinem 125i Cabrio eine Möglichkeit, den Ctek-Comfort-Connect anzuschließen. Der Minuspol ist ja kein Problem, da...
  4. Seltsame Box im Motorraum

    Seltsame Box im Motorraum: Guten Abend, ich bin auf dem Weg mir meinen Traum zu erfüllen und bin auf der Suche nach einem 118d. Heute habe ich bei der Besichtigung eines...
  5. Sirenengeräusche aus dem Motorraum! Hilfe!

    Sirenengeräusche aus dem Motorraum! Hilfe!: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich einen BMW M140i (3-türig) im September bestellt habe, bin ich auch Mitglied in diesem Forum. Bislang war ich eher...