[E87] Vibrationen im Motorraum

Diskutiere Vibrationen im Motorraum im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, habe gestern mal meine Motorhaube geöffnet während der Motor noch an war also im Leerlauf. Mich hat gewundert das die abdeckung vom...

1. #1 daniel2606, 12.05.2015
    daniel2606

daniel2606 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

habe gestern mal meine Motorhaube geöffnet während der Motor noch an war also im Leerlauf. Mich hat gewundert das die abdeckung vom motor doch ziemlich wie soll ich sagen ... man sieht schon das die nicht gerade still ist... Also es ist nicht so das ich meine hand auflege und merke das die vibriert sondern man sieht schon deutlich das sich da was bewegt... Keine Ahnung ob das normal ist oder ob mein Motor irgendwie sehr rau läuft bzw irgendwas kaputt ist... Bin bestimmt nicht der erste der die Motorhaube mal öffnet während der Motor an ist... Ist das schon mal jemandem aufgefallen oder ist das eher unüblich?

ich habe leider niemanden in meinem Bekanntenkreis der den wagen fährt... und kann das deshalb nicht selbst prüfen... Bin auch vorher immer benziner gefahren da habe ich das auch nie beobachtet...

habe einen 118d mit n47 motor.

Wäre toll wenn mich jemand beruhigen könnte :D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 12.05.2015
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Vibbriert doch überall. Aber ein Video wäre Hilfreich

4. #3 =MR-C=KinG[GER], 12.05.2015
    =MR-C=KinG[GER]

=MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ein 4 Zylinder Diesel ist nicht gerade für eine besondere Laufruhe bekannt, deshalb völlig normal.

5. #4 daniel2606, 13.05.2015
    daniel2606

daniel2606 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Mir ist auhc aufgefallen das die vibrationen ja eigentlich ähnlich wie beim schalthebel sind und der wackelt ja sogar bei neuwagen mit n47 motor... daher denke ich auch es ist normal... Danke für die Antworten

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vibrationen im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Vibrationen im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Was ist das? Teil im Motorraum gefunden

Was ist das? Teil im Motorraum gefunden: Hallo, 1er Fans! :winkewinke: Heute hab ich dieses Teil auf dem Motorraumboden gefunden. Es lag in Fahrtrichtung vorne links auf dem Boden. Also...
  2. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  3. BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration

BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration: Hallo Versteigere mein Sportlenkrad mit Heizung, Tempomat,......
  4. [F20] BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration

BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration: Hallo. Verkaufe aus meinem F31 ein Sportlenkrad mit folgender Ausstattung: -Tempomat -Heizung -Vibration -Telefon Km: 42000 Zustand: sehr gut...
  5. starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung

starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung: Servus zusammen, ich bin schon seit ner Stunde dabei das Forum abzusuchen - find aber leider nicht das passende... als ich gerade mit meinem...