[E87] "Vibrationen" im Leerlauf

Diskutiere "Vibrationen" im Leerlauf im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, habe meinen 118i gestern aus der Werkstatt abgeholt, hat auf Garantie einen neuen Stickstoff-Sensor bekommen, da er ab und an beim anfahren...

  1. #1 mrpacman, 19.11.2014
    mrpacman

    mrpacman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Hi,

    habe meinen 118i gestern aus der Werkstatt abgeholt, hat auf Garantie einen neuen Stickstoff-Sensor bekommen, da er ab und an beim anfahren im 1. Gang geruckelt hat.

    Außerdem hatte ich eine Art Vibrieren des Wagens bemängelt.
    Dieses tritt im Leerlauf auf, Motor also bei ca. 600 Umdrehungen. Der Schaltknüppel vibriert dann (habe ich so noch nie bei anderen Autos erlebt), genau so wie ich ab und an das Gefühl habe, das auch der Wagen vibriert bzw. sich sehr leicht schüttelt. Also zusammengefasst habe ich das Gefühl das er einfach nicht ruhig läuft.
    Der Witz: sobald ich die Klimatisierung anschalte, läuft der Wagen wesentlich ruhiger und die Vibration im Schaltknüppel ist kaum spürbar. Die Umdrehungen des Motors heben sich ja dann auch auf ca. 800 an.

    Da ich das ganze schon sehr merkwürdig finde - Fahrzeug war immerhin grad beim Händler, der laut eigenen Angaben noch mal den Fehlerspeicher ausgelesen so wie eine Probefahrt gemacht hat.
    Auch wenn ich es kaum glauben kann - aber ist das vielleicht einfach normal?

    Es ist jetzt nicht so, als würde sich der Wagen durchschütteln oder sonst irgendwas. Einfach leichte Vibrationen, die ich aber sonst in keinem anderen Auto erlebt habe.

    Im Zweifel gehts natürlich noch mal zum Händler, trotzdem wollte ich mal einfach mal einen Vergleich.

    Danke und Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi040, 20.11.2014
    andi040

    andi040 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    HH/St.Pauli
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Sowas hat meiner auch.

    Mir ist das nur im Leerlauf aufgefallen. Fühlt sich, genau wie bei dir, wie ein gaaanz leichtes schütteln an. Drehzahlmesser schwankt auch leicht.

    Ob das jetzt noch im normalen Bereich liegt, oder schon Anlass zur Sorge ist, kann ich aber nicht sagen. Auto fährt gut, Fehlerspeicher ist leer.
     
  4. #3 mrpacman, 20.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2014
    mrpacman

    mrpacman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Hi Andi, na das ist ja interessant.. Macht deiner das schon länger oder erst seit kurzem?

    EDIT: Komme grad vom Freundlichen. Soll wohl ganz normal sein und ist laut ihm unbedenklich.
     
Thema: "Vibrationen" im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vibration im leerlauf

    ,
  2. bmw vibration im leerlauf

Die Seite wird geladen...

"Vibrationen" im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

    Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...
  2. [E87] Rattern im Leerlauf

    Rattern im Leerlauf: Heyoo, vorhin habe ich meinen Einser auf der Autobahn gefahren, hab bissle auf das Gas gedrückt. Beim abbremsen auf 120 ist mir dann die...
  3. BMW 1er 2er M2 M Sportlenkrad mit M2 Schaltwippen und Tempomat + Vibration

    BMW 1er 2er M2 M Sportlenkrad mit M2 Schaltwippen und Tempomat + Vibration: Hallo Verkaufe ein M Sportlenkrad für F Modelle. http://www.ebay.de/itm/232359773239?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße
  4. Ruckeln,rupfen,Vibrationen...meine Lösung

    Ruckeln,rupfen,Vibrationen...meine Lösung: Hallo liebe Einser-Kandidaten, ich habe hier so viel über das rupfen, ruckeln oder vibrieren beim fahren im niedrigeren Drehzahlbereich gelesen,...
  5. [E87] [Hilfe] starke Vibrationen beim Beschleunigen

    [Hilfe] starke Vibrationen beim Beschleunigen: Hallo liebes Team, bin seit kurzem im Forum unterwegs. Habe einen 118d 2007 Bj ist ein LCI mit 143 PS N47 Motor. Zuvor hatte ich einen 120d...