[E87] "Vibrationen" im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von mrpacman, 19.11.2014.

1. #1 mrpacman, 19.11.2014
    mrpacman

mrpacman 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Hi,

habe meinen 118i gestern aus der Werkstatt abgeholt, hat auf Garantie einen neuen Stickstoff-Sensor bekommen, da er ab und an beim anfahren im 1. Gang geruckelt hat.

Außerdem hatte ich eine Art Vibrieren des Wagens bemängelt.
    Dieses tritt im Leerlauf auf, Motor also bei ca. 600 Umdrehungen. Der Schaltknüppel vibriert dann (habe ich so noch nie bei anderen Autos erlebt), genau so wie ich ab und an das Gefühl habe, das auch der Wagen vibriert bzw. sich sehr leicht schüttelt. Also zusammengefasst habe ich das Gefühl das er einfach nicht ruhig läuft.
    Der Witz: sobald ich die Klimatisierung anschalte, läuft der Wagen wesentlich ruhiger und die Vibration im Schaltknüppel ist kaum spürbar. Die Umdrehungen des Motors heben sich ja dann auch auf ca. 800 an.

Da ich das ganze schon sehr merkwürdig finde - Fahrzeug war immerhin grad beim Händler, der laut eigenen Angaben noch mal den Fehlerspeicher ausgelesen so wie eine Probefahrt gemacht hat.
    Auch wenn ich es kaum glauben kann - aber ist das vielleicht einfach normal?

Es ist jetzt nicht so, als würde sich der Wagen durchschütteln oder sonst irgendwas. Einfach leichte Vibrationen, die ich aber sonst in keinem anderen Auto erlebt habe.

Im Zweifel gehts natürlich noch mal zum Händler, trotzdem wollte ich mal einfach mal einen Vergleich.

Danke und Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi040, 20.11.2014
    andi040

andi040 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Sowas hat meiner auch.

Mir ist das nur im Leerlauf aufgefallen. Fühlt sich, genau wie bei dir, wie ein gaaanz leichtes schütteln an. Drehzahlmesser schwankt auch leicht.

Ob das jetzt noch im normalen Bereich liegt, oder schon Anlass zur Sorge ist, kann ich aber nicht sagen. Auto fährt gut, Fehlerspeicher ist leer.

4. #3 mrpacman, 20.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2014
    mrpacman

mrpacman 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Hi Andi, na das ist ja interessant.. Macht deiner das schon länger oder erst seit kurzem?

EDIT: Komme grad vom Freundlichen. Soll wohl ganz normal sein und ist laut ihm unbedenklich.

Thema: "Vibrationen" im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw vibration im leerlauf

Die Seite wird geladen...

"Vibrationen" im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...
  2. [E87] N52b30 Lmm Leerlauf

N52b30 Lmm Leerlauf: Hallo liebe 1er Freunde! Und zwar habe ich folgendes Problem: Nach dem Anlassertausch (Ansaugbrücke runter) habe ich sehr unruhigen Leerlauf und...
  3. Unruhiger Leerlauf

Unruhiger Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe einen 4 Jahre alten F20 116i und seid einiger Zeit läuft der Motor im Leerlauf unruhig. Es treten einzelne Ruckler auf,...
  4. Laute Vibration Geräusche Innenraum

Laute Vibration Geräusche Innenraum: Hallo ihr, Anbei ein Video als ich das Geräusch aufgenommen habe: [MEDIA] Ich habe in meinem 1er e87 2011 seit es draußen so kalt ist ein...
  5. [E81] BMW 118i (E81) Bj. 2009 Probleme in Leerlauf und beim Gasgeben

BMW 118i (E81) Bj. 2009 Probleme in Leerlauf und beim Gasgeben: Hallo zusammen, meine Frau hat Probleme mit dem 1er 118i Bj, 2009 (E81). In Leerlauf in katen Zustand läuft unruhig und der Drehzahl ist weit...