[E87] Vibrationen im Borddisplay

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Loverz, 04.03.2013.

  1. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Hab schon ne ganze Weile Vibrationen im Auto, die irgendwo vom Borddisplay kommen.

    Diese sind meist nur dann zu hören, wenn ich mit meinem Diesel Träcker im unteren Drehzahlbereich unterwegs bin. Vorallem dann, wenn das Auto kalt ist.

    Ein paar Schläge auf das Display und die Vibrationen sind weg.

    Hatte jemand schonmal dieses Problem und konnte es vielleicht sogar beheben?

    Vielleicht hat jemand auch so einen Lösungsvorschlag, denn die Vibrationen sind echt nervig.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mikel4444, 04.03.2013
    Mikel4444

    Mikel4444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Michael
    habe das gleiche problem. die geräusche treten nur auf, solange er kalt ist. ob es durch raufhauen weg geht, kann ich nicht sagen. habe es nicht probiert. habe am donnerstag einen termin beim freundlichen.
     
  4. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Okay, kannst dann ja mal fragen was er gemacht hat, falls er es beheben kann.

    Raufhauen klingt so rauh

    Hab halt etwas gedrückt und geschoben ;)


    ________________________
    sent via Tapatalk - iPhone
     
  5. #4 thinkpadt61, 05.03.2013
    thinkpadt61

    thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Aus eigener Erfahrung kann ich folgender Tipp geben:
    Lenkrad neu einrichten - etwas hin und her schieben und dann ein paar mm tiefer wieder feststellen. Nach 200km kommt das Geräusch dann wieder, dann einfach wiederholen.
     
  6. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Du meinst sicher die Quietschgeräusche im Lenkrad welche mich übrigens auch ab und zu belästigen.

    Ich wüsste aber nicht in welchem Zusammenhang das mit dem Display des Navis steht.


    ________________________
    sent via Tapatalk - iPhone
     
  7. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Und kam was raus Mikkel?


    ________________________
    sent via Tapatalk - iPhone
     
  8. #7 thinkpadt61, 08.03.2013
    thinkpadt61

    thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Achso, das habe ich jetzt falsch verstanden. Bei Dir kommen die Geräusche vom Navi-Display?? Ich dachte wer reden vom Instrumententafel-Display .

    Das habe ich bei mir noch nicht beobachtet ... Hast Du ein Klappdisplay, oder festes?
     
  9. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Rischtisch.

    Ich hab in Klappdisplay wie jeder vFL?

    Feste gibts doch nur bei den neuen Modellen oder?


    ________________________
    sent via Tapatalk - iPhone
     
  10. #9 Mikel4444, 08.03.2013
    Mikel4444

    Mikel4444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Michael
    Sie haben das Cockpit abgebaut und irgendeine Abdeckung festgemacht. Sie war nicht richtig fest. Nun ist wieder alles leise.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Okay, danke für die Info.

    Klingt nicht soo einfach.

    Was hat es denn gekostet?


    ________________________
    sent via Tapatalk - iPhone
     
  13. #11 Mikel4444, 09.03.2013
    Mikel4444

    Mikel4444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Michael
    Hatte auch gedacht, dass das Instrumententafel-Display gemeint ist. :? Sorry. Ging bei mir noch auf Garantie
     
Thema:

Vibrationen im Borddisplay

Die Seite wird geladen...

Vibrationen im Borddisplay - Ähnliche Themen

  1. Laute Vibration Geräusche Innenraum

    Laute Vibration Geräusche Innenraum: Hallo ihr, Anbei ein Video als ich das Geräusch aufgenommen habe: [MEDIA] Ich habe in meinem 1er e87 2011 seit es draußen so kalt ist ein...
  2. Vibrationen ab 130 - 250

    Vibrationen ab 130 - 250: Servus zusammen, ich habe bei meinem 130i schon seit dem Kauf unschöne Vibration (weniger im Lenkrad sondern viel mehr im ganzen Fahrzeug) ab 130...
  3. Vibration aus dem Heckbereich?

    Vibration aus dem Heckbereich?: Hallo :-) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich folgendes festgestellt habe und einfach nicht weiß was das ist. Hab den BMW F20 118d (Bj:...
  4. Vibrationen zwischen 120-145km/h

    Vibrationen zwischen 120-145km/h: hallo zusammen wie es oben steht hab ich bemerkt dass ich Vibrationen am ganzen auto hab zwischen 120-140 km/h. am Anfang hab ich gedacht der...
  5. [E81] starke Vibrationen ZMS / Kühlmittelverlust bj.2008

    starke Vibrationen ZMS / Kühlmittelverlust bj.2008: Hoi zusammen, Leider musste ich mit meinem kleinen einen unvorhergesehenen Boxenstopp einlegen! :swapeyes_blue: Km Stand: 171.000 km Bisher...