[E87] Vibrationen im Armaturenbrett

Diskutiere Vibrationen im Armaturenbrett im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo beim Rückwärtsfahren vibriert bei mir das Armaturenbrett, als wäre irgendetwas locker und nicht richtig befestigt. Hat einer eine Ahnung...

  1. #1 marcwolfgang, 24.12.2011
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Hallo
    beim Rückwärtsfahren vibriert bei mir das Armaturenbrett, als wäre irgendetwas locker und nicht richtig befestigt.
    Hat einer eine Ahnung was das sein könnte?
    Danke :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst-Fabian, 24.12.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Frage ist jetzt, was beim Rückwärtsfahren anders sein soll?

    Wo genau rappelt es denn?
     
  4. #3 marcwolfgang, 24.12.2011
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Sobald ich die Kupplung langsam kommen lasse und rückwärtsfahre vibriert es in Mitten des Armaturenbretts.
    Seid ich den Luftfilter eingebaut habe tritt dieses vibrieren auf.
     
  5. #4 spitzel, 25.12.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Dann bau den luffi nochmal aus und baue ihn penibel nach anleitung ein


    Sent from Arcas 737
     
  6. #5 marcwolfgang, 25.12.2011
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Hatte ich ja schon.
    Keiner der vielleicht dasselbe Problem hatte.
    Wiegesagt nur beim Rückwärtsfahren.
     
  7. #6 niceStivo, 26.12.2011
    niceStivo

    niceStivo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Steven
    Hi ich hab ein ähnliches Problem, nur bei mir kommt das Vibrieren im 3 bis 5 Gang zwischen 1400 und 1600 U/min. Nach Aussage meines Händlers kommt es vom Beifahrer Airbag-Modul! Das soll wohl bei einigen Modellen nicht richtig sitzen :swapeyes_blue:
    Aufjedenfall soll die Beseitigung der Vibration 300 € Kosten was in meinem Fall nicht die Euro Plus Garantie Übernimmt da es sich um ein "Komfort - Problem" handelt.
    Aber das es nur im Rückwärtsgang auftritt ist echt Merkwürdig.
     
  8. #7 fleur0018, 26.12.2011
    fleur0018

    fleur0018 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niederlande
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    carlos
    Es kan mehrdere ursachen haben,
    zuerst sehe die obenseite vom motor abdeckung nach, der will gegen den streben kommen wenn er nicht gut montiert ist.
    Oder die strebe selber ist lose.
    mfg C
     
  9. #8 marcwolfgang, 08.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Das Vibrieren trat auf seit ich den Luftfilter gewechselt hatte.:icon_neutral:
    Es ist mehr ein klappern.
    Muss wohl oder übel alles wieder ausbauen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 prestiGe, 08.04.2015
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Gibt es hier eigentlich eine Lösung?

    Ich habe das gleiche / ein ähnliches Problem. Fährt man rückwärts bzw. lässt man die Kupplung langsam kommen, klappert/vibriert es mittig hinter dem Armaturenbrett. Als ob etwas lose ist. Das tritt auch auf, wenn ich z.B. an einem leichten Hang stehe. Dann tritt das klappern komplett ohne Kuppeln im Leerlauf auf. Oder man fährt z.B. an eine Ampel heran und tritt auf die Bremse/Kupplung. Dann ist es sofort da. Sobald man dann steht, ist es weg.

    Habe bereits die Akustikabdeckung im Motorraum entfernt. Das hat nicht geholfen - es eher verschlimmert.

    Hatte auch bereits das halbe Armaturenbrett zwecks Nachrüstung USB auseinander. Aber auch da konnte ich nichts loses feststellen. Ablagefach ist auch nicht die Ursache.

    Anyone?
     
  12. #10 oktavius, 10.04.2015
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.708
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Filz und Moosgummi können das richten.
    alternativ mal das Auto von Unrat befreien und prüfen, ob es danach klappert. ich hatte mal ähnliches gemerkt, im Endeffekt waren es die Bonbons die in der Mittelarmlehne gelagert waren.
     
Thema: Vibrationen im Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 armaturenbrett vibration

    ,
  2. e87 armaturenbrett vibrieren

    ,
  3. bmw 120d armaturenbrett vibriert

    ,
  4. vibrieren im armaturenbrett BMW,
  5. bmw 118d vibration Armaturenbrett
Die Seite wird geladen...

Vibrationen im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration

    BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration: Hallo Versteigere mein Sportlenkrad mit Heizung, Tempomat,......
  2. [F20] BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration

    BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration: Hallo. Verkaufe aus meinem F31 ein Sportlenkrad mit folgender Ausstattung: -Tempomat -Heizung -Vibration -Telefon Km: 42000 Zustand: sehr gut...
  3. starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung

    starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung: Servus zusammen, ich bin schon seit ner Stunde dabei das Forum abzusuchen - find aber leider nicht das passende... als ich gerade mit meinem...
  4. [E82] Starke Vibration ab 180kmh

    Starke Vibration ab 180kmh: Hey Leute vllt könnt ihr mir helfen. Habe Vibration ab 180 km/h und zwar keine Vibration am Lenkrad sondern, am ganzem Auto. Folgende Sachen...
  5. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...