[E82] Vibrationen der Karosserie bereits bei leiser Musik mit etwas Bass

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von BWM 135i, 21.12.2013.

  1. #1 BWM 135i, 21.12.2013
    BWM 135i

    BWM 135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    neulich beim Tanken fiel mir auf, dass selbst bei leiser Musik mit leichtem Bass (normale Radiomusik) sich außen das Auto anhört, als ginge im Inneren die Party ab
    Im Ernst, schon die leichtesten Bässe (Tiefen) aus der normalen Radiomusik bringen irgendetwas so in Schwingung, dass es außen neben dem Auto sehr peinlich klingt, als wolle das Auto auseinander fallen.
    Hat jemand schon eine Lösung dafür?
    Kommt das Brummen aus den Subwoofer unter den vorderen Sitzen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matz666, 21.12.2013
    Matz666

    Matz666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Röthenbach a.d.P.
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Matze
    Da Brummer / scheppern kommt aus den schwellern, ist bei mir leider genauso.
     
  4. #3 BWM 135i, 22.12.2013
    BWM 135i

    BWM 135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Hat keiner was dagegen gemacht?
     
  5. #4 Alphatier, 24.12.2013
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Ist schwierig, von innen kommt man nicht dran und von außen müsste man den Seitenschweller abmachen und gucken ob man da was dämmen kann
     
  6. #5 BWM 135i, 24.12.2013
    BWM 135i

    BWM 135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    ja das wäre auch meine Idee,dass man die Seitenschweller demontiert.
    Muss ich mir mal anschauen.
     
  7. FJ89

    FJ89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Fabian
    Spritmonitor:
    Hi,

    habe gerade ein bisschen geforscht und in der Sufu keine wirkliche Antwort oder Lösung zum Thema gefunden...deshalb hab' ich dieses Thema mal aufgegriffen.
    Gibts dazu schon nen Lösungsansatz, den jemand getestet/umgesetzt hat? Es hört sich von außen einfach "billig" an, wenn bei normaler Lautstärke der halbe Unterboden vibriert und klappert.
     
  8. #7 Basti31, 21.10.2016
    Basti31

    Basti31 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich jetzt auch mal interessieren ob da schon jemand eine lösung gefunden hat? :)
     
  9. #8 Naibiaf24, 22.10.2016
    Naibiaf24

    Naibiaf24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Fabian
    habe bei meinem f20 die schweller gedämmt, ergebniss naja geht so. aber unter den subwoofern das blech zu dämmen, wo das plastikgehäuse direkt draufsitzt bringt schon gut was.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Basti31, 23.10.2016
    Basti31

    Basti31 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok wie hast du das gemacht mit den schwellern und mit dem blech zu dämmen? :)
    Aber ist das Them beim F20/21 genauso schlimm?
     
  12. #10 Naibiaf24, 23.10.2016
    Naibiaf24

    Naibiaf24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Fabian
    mindestens genauso schlimm :D schweller runter, alles was ich an blech gesehen habe gedämmt und dann den schweller ein schicht alubutly drauf
     
Thema: Vibrationen der Karosserie bereits bei leiser Musik mit etwas Bass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw unterboden vibriert bass

Die Seite wird geladen...

Vibrationen der Karosserie bereits bei leiser Musik mit etwas Bass - Ähnliche Themen

  1. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. [F21] BMW Online Entertainment kurzzeitig nutzen (Probe-Monats-Abo bereits benutzt)

    BMW Online Entertainment kurzzeitig nutzen (Probe-Monats-Abo bereits benutzt): Moin! Ich würde gerne das Online Entertainment-Paket kurzzeitig für eine längere Autofahrt nutzen, möchte aber nicht das komplette Jahresabo für...
  3. Laute Vibration Geräusche Innenraum

    Laute Vibration Geräusche Innenraum: Hallo ihr, Anbei ein Video als ich das Geräusch aufgenommen habe: [MEDIA] Ich habe in meinem 1er e87 2011 seit es draußen so kalt ist ein...
  4. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

    BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...
  5. Vibrationen ab 130 - 250

    Vibrationen ab 130 - 250: Servus zusammen, ich habe bei meinem 130i schon seit dem Kauf unschöne Vibration (weniger im Lenkrad sondern viel mehr im ganzen Fahrzeug) ab 130...