[E87] Vibrationen aus Bereich Frontscheibe ab Tempo 200

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von olztr, 06.05.2012.

  1. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Neben all den Geräuschen, die 1er-üblich sind habe ich ab ca. Tempo 200 ein hässliches Vibrieren aus dem Bereich Windschutzscheibe / Armaturenbrett etwa auf Höhe des Beifahrersitzes. Die Frontscheibe wurde wegen eines Steinschlags vom Händler getauscht. Zuvor war - soweit ich mich erinnern kann - auch bei hohem Tempo alles ruhig.

    Besteht Kontakt zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe oder ist die Scheibe von Werk aus vom Plastik entkoppelt (z.B. durch Filz)? Kann es sein, dass mein Händler nicht ordentlich geklebt hat?

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    schau dir mal die äussere leiste an der frontscheibe an ob da alles richtig fest sitzt
    und das die auch die richtige höhe hat, nicht das die 2cm oder so nach oben raus steht

    mfg
     
  4. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Heute war das Geräusch schon ab 160 da. Habe dann ein bisschen an dieser Leiste herumgedrückt, aber eigentlich saß sie schon so wie sie soll (1 mm Abstand zur Scheibe). Das Geräusch war anschließend weg. Sehr seltsam! Gibt es da eine dauerhafte Lösung?

    Vielen Dank jedenfalls für deinen Rat, Flovv!
     
  5. #4 Cooper175, 10.05.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Wann wurde die denn getauscht?

    Wenn die Dichtungsmasse nicht gleichmäßig aufgetragen wurde oder die Scheibe nicht richtig unter "druck" gesetzt wurde, oder nur kurz aushärten durfte, dann kommt wohl so was zu Stande.

    Würde das aber mal reklamieren.
     
  6. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Getauscht wurde vor zwei Monaten. Alex, ich kann dir nicht richtig folgen! Es liegt doch anscheinend nur an der Gummileiste zwischen Windschutzscheibe und Plastikabdeckung vom Motorraum. Wie meinst du das mit reklamieren? Ich habe wenig Lust, dass die Spezialisten von BMW mein Auto über die BAB prügeln, um das Geräusch hören zu können...
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Er meint, dass die Windschutzscheibe falsch montiert wurde und die Vorschriften nicht eingehalten wurden... du kannst es ja mit Meister aufm Beifahrer über die Autobahn prügeln
     
  8. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Aber aktuell ist ja alles ruhig.
    Besteht denn überhaupt die Möglichkeit, dass die Dichtungsmasse ein vibrierendes Geräusch erzeugt? Wie soll das geschehen? Ich kann euch heute Abend ein Video hochladen, das ich mit dem iPhone aufnahm als man das Geräusch noch hörte.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Wenn die Dichtungsmasse zu wenig Druck erfahren hat... dann ist sie zu federnd
     
  11. #9 olztr, 12.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012
    olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hier das alte Soundfile, bevor ich an der Gummilippe herumdrückte. Die Vibrationen sind sehr deutlich ab 0:20 zu hören.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Edit: Gestern übrigens keine Vibrationen mehr, auch bei >200km/h nicht.
     
Thema: Vibrationen aus Bereich Frontscheibe ab Tempo 200
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 sirrendes Geräusch ab 160

    ,
  2. auto frontscheibe vibriert

Die Seite wird geladen...

Vibrationen aus Bereich Frontscheibe ab Tempo 200 - Ähnliche Themen

  1. [F21] Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i

    Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i: bis 6/2013 , top Zustand, war 10tkm verbaut. 300 Euro plus Versand
  2. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  3. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  4. BMW Styling 200 Alufelgen (Z4) auf E87

    BMW Styling 200 Alufelgen (Z4) auf E87: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe die BMW Styling 200 Alufelgen (8 J x 17 Zoll,ET 46, Bereifung 225/45 R17). Würden...
  5. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...