Vibrationen an der Schalthebelverkleidung normal?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von derBarni, 07.04.2009.

1. #1 derBarni, 07.04.2009
    derBarni

derBarni Guest

Moinsen!

Ich habe bei meinem 118d folgendes festgestellt: im Leerlauf klappert die Schalthebelverkleidung bzw. der Rahmen, der unten in die Mittelkonsole eingesetzt ist, etwas herum. Ich kann die Verkleidung in diesem Bereich auch minimal (vielleicht 0,5 - 1mm oder so) bewegen.
    Besonders wenn ich den Motor anlasse macht es kurz "drrrrrrrrrrrrt" und ein leichtes Vibrationsgeräusch "brrrrrrr" bleibt dann hin und wieder (eigenartigerweise nicht jedes mal) im Stand bei Leerlauf vernehmbar. Wenn ich Gas gebe (die Drehzahl verändere) oder die Verkleidung anfasse, ist es natürlich weg (nur um zu "bestätigen", dass es offenbar wirklich daher kommt ;)).

Das komische ist, dass mir das erst jetzt, nach bereits 15000 abgespulten km auffällt. Hat sich da vielleicht was losgerüttelt? :-k Ist das normal, bzw. macht es Sinn, das beim :) zu reklamieren?

Danke schon mal für Eure Meinungen und Kommentare! ;)

Edit, nur zur näheren Veranschaulichung:

Ich habe bei realoem ein Bild dazu gefunden:

Der Kunststoffrahmen von Teil 4 (der mit den Clips unten dran) ist es, der rappelt...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. exitus

exitus 1er-Fahrer(in)

also ich fahre nun meinen 1.18d seit sage und schreibe 1 woche :D und habe
    sowas in der art noch nicht festgestellt. ich würde es an deiner stelle
    beim freundlichen reklamieren gehen bzw. mal nachfragen wenn du in der
    nähe sein solltest. solche klapper geräuche regen einen doch schon ziemlich
    auf, vorallem kann man sie nun nicht mehr überhören ;)

4. BeBiBu

BeBiBu 1er-Fahrer(in)

Die Verkleidung sollte nicht schwingen, da würde ich reklamieren. Dass derSchalthebel je nach Last Vibrationen weitergibt ist normal, zumindest glaube ich, dass das normal ist.

5. #4 bursche, 07.04.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Das ist Bauartbedingt und somit völlig normal :D

6. #5 derBarni, 07.04.2009
    derBarni

derBarni Guest

Das ist schon richtig so, nur ists ja wie gesagt nicht nur der Hebel, sondern vor allem der Verkleidungs-/"Sack"-Rahmen im Konsoleneinsatz, der scheinbar die Schwingungen aufnimmt und dann zu klappern beginnt... Spätestens im Mai steht voraussichtlich sowieso ein Servicetermin an, da werd ich es dann mal reklamieren. Genauso wie den klemmenden Hebel der Rückenlehnenverstellung :evil:

Eigentlich bin ich ja superzufrieden mit dem Wägelchen, aber es sind halt immer die Kleinigkeiten, die einen irgendwann nerven... :roll:

Danke bisher! Aber gerne weitere Erfahrungsberichte! ;)

7. BeBiBu

BeBiBu 1er-Fahrer(in)

dann ab zum Freundlichen...
    Bei mir hat das Kupplungspedal geknarzt, Fehler ist hier im Forum bekannt. Wurde auch anstandslos behoben... 8)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vibrationen an der Schalthebelverkleidung normal?

Die Seite wird geladen...

Vibrationen an der Schalthebelverkleidung normal? - Ähnliche Themen

1. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...
  2. [E87] Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?

Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?: Hallo Leute, bei meinem 118i sind die elektrochrom Gläser eingelaufen. Ich traue mich garnicht bei BMW nachzufragen was neue kosten. Deshalb...
  3. Laute Vibration Geräusche Innenraum

Laute Vibration Geräusche Innenraum: Hallo ihr, Anbei ein Video als ich das Geräusch aufgenommen habe: [MEDIA] Ich habe in meinem 1er e87 2011 seit es draußen so kalt ist ein...
  4. Vibrationen ab 130 - 250

Vibrationen ab 130 - 250: Servus zusammen, ich habe bei meinem 130i schon seit dem Kauf unschöne Vibration (weniger im Lenkrad sondern viel mehr im ganzen Fahrzeug) ab 130...
  5. Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät

Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät: Hallo. Bei meinem 1er steht ein Bremsflüssigkeitswechsel bevor und möchte es aus Kostengründen wieder selber machen. Beim letzten Wechsel hatte...