Vibrationen an der Schalthebelverkleidung normal?

Diskutiere Vibrationen an der Schalthebelverkleidung normal? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moinsen! Ich habe bei meinem 118d folgendes festgestellt: im Leerlauf klappert die Schalthebelverkleidung bzw. der Rahmen, der unten in die...

  1. #1 derBarni, 07.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Moinsen!

    Ich habe bei meinem 118d folgendes festgestellt: im Leerlauf klappert die Schalthebelverkleidung bzw. der Rahmen, der unten in die Mittelkonsole eingesetzt ist, etwas herum. Ich kann die Verkleidung in diesem Bereich auch minimal (vielleicht 0,5 - 1mm oder so) bewegen.
    Besonders wenn ich den Motor anlasse macht es kurz "drrrrrrrrrrrrt" und ein leichtes Vibrationsgeräusch "brrrrrrr" bleibt dann hin und wieder (eigenartigerweise nicht jedes mal) im Stand bei Leerlauf vernehmbar. Wenn ich Gas gebe (die Drehzahl verändere) oder die Verkleidung anfasse, ist es natürlich weg (nur um zu "bestätigen", dass es offenbar wirklich daher kommt ;)).

    Das komische ist, dass mir das erst jetzt, nach bereits 15000 abgespulten km auffällt. Hat sich da vielleicht was losgerüttelt? :-k Ist das normal, bzw. macht es Sinn, das beim :) zu reklamieren?

    Danke schon mal für Eure Meinungen und Kommentare! ;)

    Edit, nur zur näheren Veranschaulichung:

    Ich habe bei realoem ein Bild dazu gefunden:
    [​IMG]

    Der Kunststoffrahmen von Teil 4 (der mit den Clips unten dran) ist es, der rappelt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. exitus

    exitus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    also ich fahre nun meinen 1.18d seit sage und schreibe 1 woche :D und habe
    sowas in der art noch nicht festgestellt. ich würde es an deiner stelle
    beim freundlichen reklamieren gehen bzw. mal nachfragen wenn du in der
    nähe sein solltest. solche klapper geräuche regen einen doch schon ziemlich
    auf, vorallem kann man sie nun nicht mehr überhören ;)
     
  4. BeBiBu

    BeBiBu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Die Verkleidung sollte nicht schwingen, da würde ich reklamieren. Dass derSchalthebel je nach Last Vibrationen weitergibt ist normal, zumindest glaube ich, dass das normal ist.
     
  5. #4 bursche, 07.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Das ist Bauartbedingt und somit völlig normal :D
     
  6. #5 derBarni, 07.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Das ist schon richtig so, nur ists ja wie gesagt nicht nur der Hebel, sondern vor allem der Verkleidungs-/"Sack"-Rahmen im Konsoleneinsatz, der scheinbar die Schwingungen aufnimmt und dann zu klappern beginnt... Spätestens im Mai steht voraussichtlich sowieso ein Servicetermin an, da werd ich es dann mal reklamieren. Genauso wie den klemmenden Hebel der Rückenlehnenverstellung :evil:

    Eigentlich bin ich ja superzufrieden mit dem Wägelchen, aber es sind halt immer die Kleinigkeiten, die einen irgendwann nerven... :roll:

    Danke bisher! Aber gerne weitere Erfahrungsberichte! ;)
     
  7. BeBiBu

    BeBiBu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    dann ab zum Freundlichen...
    Bei mir hat das Kupplungspedal geknarzt, Fehler ist hier im Forum bekannt. Wurde auch anstandslos behoben... 8)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vibrationen an der Schalthebelverkleidung normal?

Die Seite wird geladen...

Vibrationen an der Schalthebelverkleidung normal? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration

    BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration: Hallo Versteigere mein Sportlenkrad mit Heizung, Tempomat,......
  2. [F20] BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration

    BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration: Hallo. Verkaufe aus meinem F31 ein Sportlenkrad mit folgender Ausstattung: -Tempomat -Heizung -Vibration -Telefon Km: 42000 Zustand: sehr gut...
  3. starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung

    starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung: Servus zusammen, ich bin schon seit ner Stunde dabei das Forum abzusuchen - find aber leider nicht das passende... als ich gerade mit meinem...
  4. [E82] Starke Vibration ab 180kmh

    Starke Vibration ab 180kmh: Hey Leute vllt könnt ihr mir helfen. Habe Vibration ab 180 km/h und zwar keine Vibration am Lenkrad sondern, am ganzem Auto. Folgende Sachen...
  5. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

    Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...