Vibrationen am ganzen Auto/Lenkrad

Diskutiere Vibrationen am ganzen Auto/Lenkrad im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo :) Habe die Sufu bereits genutzt, könnte aber nnicht passendes Finden. Zu meinem Problem: Fahre einen 120D E81 Bj2007 (FL). Seit ca....

  1. #1 Manu1995, 14.04.2019
    Manu1995

    Manu1995 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Erding
    Vorname:
    Manu
    Hallo :)
    Habe die Sufu bereits genutzt, könnte aber nnicht passendes Finden.

    Zu meinem Problem:
    Fahre einen 120D E81 Bj2007 (FL). Seit ca. Oktober letzten Jahres, habe ich komische Vibrationen an meinem 1er.
    Die Vibrationen kommen ab ca. 100km/h und sind am stärksten bei 120-140km/h, ziehen sich aber durch bis zur V/max. Die Vibrationen sind stark im Ganzen Auto zu merken, aber auch im Lenkrad. Bei leichter kurvenfahrt wird es manchmal besser. Beim starken Bremsen in den Geschwindigkeiten wird das Vibrieren schlimmer, vom Gas bzw. auf die Kupplung gehen, macht keinen Unterschied.

    Getauscht wurde (seitdem das Problem besteht:
    - Zug-/Druckstreben VA
    - Koppelstange VA
    - Bremse VA Komplett
    - anderen satz Räder Montiert
    - Neuen Satz Räder Montiert (ohne Spurplatten)

    Konnte das ein Symptom von Spurstangen sein? Bin echt ratlos, weil sicheres Fahren fühlt sich anderst an :(
     
  2. #2 SilberE87, 14.04.2019
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.976
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Norddeutschland
    Federn, Dämpfer oder beides zusammen.
     
  3. #3 Manu1995, 14.04.2019
    Manu1995

    Manu1995 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Erding
    Vorname:
    Manu
    Hab ein ST-X seit vll. 15tkm drin :/ daran kann es nicht liegen
     
  4. J0hnny

    J0hnny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    5
    Radlager mal geprüft ?
    Bremssattel fest / schwergängig?
    Hatte selbe Probleme wie du, bei mir waren es die Bremssättel die ihre besten Zeiten hatten. Kolben tauschen & alles war wieder i.o
     
  5. #5 Manu1995, 14.04.2019
    Manu1995

    Manu1995 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Erding
    Vorname:
    Manu
    Hab seit 1tkm an der VA neue Bremssättel + Scheiben/ Beläge. HA noch nie angeschaut

    Radlager hab ich auch im Verdacht, da ich ein ziemlich lautes Abrollgeräusch habe. Kenn die symtome vom Radler aber nur bei Frontantrieb :D
     
  6. #6 bubble_m, 14.04.2019
    bubble_m

    bubble_m 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    6.169
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Da sich Dein Problem eher bei hohen Geschwindigkeiten zeigt, würde ich mir die mal genauer anschauen.
     
    Manu1995 gefällt das.
  7. #7 Manu1995, 14.04.2019
    Manu1995

    Manu1995 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Erding
    Vorname:
    Manu
    Ich Tausch Mal vorne beide Radlager und schau mir in dem Zug die Bremse hinten an :)
     
  8. J0hnny

    J0hnny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    5
    Bremszangen wären auch mal Interessant, habe im Freundeskreis viele 1er / 3er Fahrer, und bei fast allen mit Baujahr 2004-2007 fangen aktuell die Bremszangen an fest zu sitzen.
     
    Manu1995 gefällt das.
Thema:

Vibrationen am ganzen Auto/Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Vibrationen am ganzen Auto/Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. 1er 118i BMW 9/2012, Ganghebel Vibrationen

    1er 118i BMW 9/2012, Ganghebel Vibrationen: 1er 118i BMW 9/2012 Leichtes Ratternde Geräusch - es ist ein Vibrieren, das ich am Ganghebel, sehe und spüre nach dem ich Beschleunige und auf...
  2. Vibrationen im Abgasstrang

    Vibrationen im Abgasstrang: Habe da mal eine Frage ob dieses Problem jemand kennt oder bekannt vorkommt. Ich weiß nicht ob man das Video sehen kann , aber habe seit ner Weile...
  3. Vibrationen bei ca. 140 Km/h

    Vibrationen bei ca. 140 Km/h: Mein Fahrzeug (M140i X-Drive aus 2018) hat Vibrationen bei ca. 140 Km/h. Zu spüren überwiegend im Lenkrad, aber auch im Popometer. Nachdem die...
  4. [E82] Vibrationen nach Fahrwerks Einbau

    Vibrationen nach Fahrwerks Einbau: Hallo zusammen, ich hoffe es gibt jemanden der das folgende Problem kennt, denn ich bin ziemlich Ratlos. Fahrzeug: BMW 125i...
  5. Vibrationen von hinten durchs ganze Auto zw. 120-140 km/hten

    Vibrationen von hinten durchs ganze Auto zw. 120-140 km/hten: Hallo zusammen, Bei unseren 120d Cabrio (2011; LCI) kommt es bei beiden Radsätzen (Wuchten,Reifen,Felgen alles mehrfach überprüft) immer zu...