Vibrationen ab Tempo 80 Km/H

Diskutiere Vibrationen ab Tempo 80 Km/H im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mein 120d fängt ab Tempo 80 bis 120 an zu vibrieren, habt Ihr auch solche Probleme? (Normale Bereifung 205/55...Conti )Reifen wurden...

  1. #1 kostenlose firewall, 09.08.2005
    kostenlose firewall

    kostenlose firewall 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein 120d fängt ab Tempo 80 bis 120 an zu vibrieren, habt Ihr auch solche Probleme? (Normale Bereifung 205/55...Conti )Reifen wurden schon komplett erneuert, der Wagen wurde auch schon mit Bridgestonereifen gefahren immer dasselbe Problem.Das Problem tritt auch nicht immer auf...????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluegixxe, 09.08.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Das hört sich echt nicht gut an!
    Ich kenne das Problem von meinem Vater seinem Auto! Er und der Händler haben ewig lange rumgesucht, und dann als er die Winterreifen drauf gemacht hat war es weg!
    Die Alufelge hatte einen riesen Schlag und beim beschleunigen zwischen 100 und 120 km/h fing das Lenkrad an zu Vibrieren!
    Neue Felge alles war gut!

    Fahr mal zum Reifen händler und lass mal nachschauen!Oder BMW!!!!

    Hoffe das es nix schlimmeres ist!

    Gruss Bluegixxe :roll:
     
  4. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    beim meinem vater war mal auch so was und der hate irgendwas mit der einspritzung (1994er 5er bmw
     
  5. #4 Bluegixxe, 10.08.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ich glaube zu 100% sagen zu können das dieses Problem nicht von der Eibspritzung kommt!

    Das würde sich anders bemerkbar machen, das hat was mit Reifen Stoßdämpfer oder so zu tun!

    Gruss
     
  6. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    hmmm das glaub ich zwar auch aber habs einfach reingeschrieben weil ähnlich klang
     
  7. #6 kostenlose firewall, 10.08.2005
    kostenlose firewall

    kostenlose firewall 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe heute von der BMW NL zur Probe Winterreifen draufgesteckt bekommen,um zu sehen, ob es von den Reifen kommt,nach den ersten 20km läuft der Wagen tadellos.Ich habe diese Kombination jetzt 2 Tage zum Testen,´mal sehen was bei rauskommt.Mit meinen Winterreifen (Felge151)hatte ich diese Probleme eigentlich auch nicht,das Problem ist erst mit den Sommerreifen gekommen(Felge 140).
     
  8. #7 Bluegixxe, 11.08.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Also das bestätigt meine feststellung hast bestimmt en schlag auf der Felge!
    Lass die Teile mal auswuchten kann sein das es dann weg ist!

    Viel Glück

    Gruss 8)
     
  9. #8 kostenlose firewall, 13.08.2005
    kostenlose firewall

    kostenlose firewall 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es sind anscheinend doch nicht die Reifen, Vibrationen sin auch mit dme Test-Reifensatz aufgetreten. Jetzt wird der Wagen am Montag ´mal gründlich im vorderen Bereich gecheckt. Ich bekomme 2 Tage lang einen anderen 120D, bin ´mal gespannt.(Man muß ja sagen, die NL Hannover gibt sich sehr viel Mühe, vor allem , wenn ich es mit meinem Händler vergleiche wo ich den Wagen gekauft habe)

    Gruß
     
  10. #9 Bluegixxe, 13.08.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Dann sind es vielleicht irgendwelche Aufhängungen oder so!
    Aber die Fachmänner finden den Fehler bestimmt!

    Gruss :wink:
     
  11. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    na hoffentlich finden sie das mich würde interessieren was das ist
     
  12. #11 kostenlose firewall, 16.08.2005
    kostenlose firewall

    kostenlose firewall 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe heute meinen Wagen wiederbekommen, nachdem alles nachgemessen wurde etc., Problem ist natürlich nicht behoben.Nächste Woche kommt der Technikguru von BMW aus München, schauen wir mal...!
    Der Test 120D, den ich für 2 Tage gegfahren habe ,hatte genau das gleiche Problem. Ab 80 km/h fing das Lenkrad an zu zittern, wenn man den Wagen ruhig laufen läßt.Das geht bis ca 120km/h, dann ist es wieder ruhig, dieses zittern ist aber blöderweise auch nicht immer da.
    Na ja, abwarten.
    Melde mich wieder
     
  13. #12 Bluegixxe, 16.08.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Das ist schlecht!
    Ich bekomme auch einen 120d hoffe das das bei mir nicht passiert!

    [​IMG]
     
  14. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    Na dan viel glück
     
  15. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    also ich hab mit meinen 120D das problem nicht gehabt1
     
  16. #15 roadrunner, 16.08.2005
    roadrunner

    roadrunner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Also ich habe mit meinem 120d auch kein derartiges Problem. Das ist wirklich Pech :cry:
     
  17. #16 Bluegixxe, 16.08.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Das hört sich gut an!
    Man hat ja auch Garantie!
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    Genau die Garantie die habe ich ganz vergessen :o
     
  20. #18 datisidi, 22.08.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Bei mir Problem ebenfalls unbekannt. Wenn der 1er ein Fronttriebler wäre würde ich auf Antriebswellen tippen. Aber er schiebt ja gewaltig von hinten. Bin auch mal gespannt was der Techniker aus MUC sagt.
     
Thema: Vibrationen ab Tempo 80 Km/H
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 130i vibrationen

    ,
  2. bridgestone s001 vibration ab 80 km/h

    ,
  3. bmw sporadische vibrationen ab 80km h

    ,
  4. bmw 1er zittert ab 100 km h,
  5. bmw e87 vibration beim fahren,
  6. bmw 1er ab 70 km h vibration
Die Seite wird geladen...

Vibrationen ab Tempo 80 Km/H - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  3. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  4. Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo

    Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo: Ich öffne hier einen Thread, um das Verhalten von den M135i/M140i xDrive/sDrive auf unbegrenzten Abschnitte unterm Regen/Nässe zu besprechen. Was...
  5. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...