[E81] Vibrationen ab 120 Km/H

Diskutiere Vibrationen ab 120 Km/H im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey Leute, Ich fahre einen E81 116D Bj 2010 mit 105000km auf der Uhr. Folgendes ist aufgetreten. Wahrend der Fahrt ab 120 Sachen bis 160 ca,...

  1. #1 Matze125, 15.01.2015
    Matze125

    Matze125 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Ich fahre einen E81 116D Bj 2010 mit 105000km auf der Uhr. Folgendes ist aufgetreten. Wahrend der Fahrt ab 120 Sachen bis 160 ca, vibriert mein ganzes Fahrzeug leicht. Rader sind gewuchtet, auch keine Auffälligkeiten wie Spiel i den Querlenker oder ähnliches. Das selbe Thema ist bei den Sommerrädern, somit schließe ich die Radsätze aus. Ne ganz seltsame Sache:roll:. Habt ihr ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.570
    Zustimmungen:
    271
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, Kardanwelle oder achswelle...gibt bei vollast ne Verstärkung, nimmts beim rollen und auskuppeln ab?!

    wenn die Radsätze clean sind (aktuell frisch gewuchtet?) dann wäre das naheliegend. Radlager feigängig und ohne spiel...dann welle....
     
  4. #3 prestiGe, 30.06.2015
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Matze, hast du hier schon was rausgefunden?

    Habe selbes Phänomen - ab ca. 130 km/h bis 160 km/h ein leichtes Vibrieren. Vornehmlich im Lenkrad zu spüren. Radsätze sind beide gewuchtet und neu. Habe mir vorne sogar eine neue Felge gekauft, weil die alte einen leichten Schlag hatte.

    Problem besteht aber weiterhin. KM Stand 173.000.

    Hardyscheibe ist hinten rissig. Mittellager weiß ich nicht - sieht man von unten ja nicht.

    Radlager hinten sind neu. Antriebswellen - was soll daran kaputt gehen? Ist doch massiver Stahl.

    Noch jemand eine Idee?
     
  5. #4 prestiGe, 06.07.2015
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Gut - da offensichtlich keiner mein Leiden teilt, beginnt nun der übliche Teileweitwurf.

    Am Wochenende kommen Spurstangen inkl. Köpfe und die Koppelstangen neu. Danach sehe ich weiter.
     
  6. #5 prestiGe, 14.07.2015
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    So - Spurstangen und das ganze Geraffel sind neu. Vibrationen sind nur noch ganz leicht da. Die restlichen kommen jetzt von der vorderen linken Scheibe. Diese hat einen Schlag (0,04mm). Die kommen demnächst neu und dann ist Ruhe.
     
  7. #6 Maierle, 07.08.2015
    Maierle

    Maierle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut und schön das es bei dir geholfen hat. Mein Bruder hingegen sucht immer noch den Fehler. Hat ebenfalls Vibrationen aber auch nach dem Tausch sind sie nicht verschwunden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vibrationen ab 120 Km/H
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e88 vibriert bei 130 km h

    ,
  2. 1er BMW vibration am lenkrad bei 120 kmh

    ,
  3. bmw 130i vibrationen

Die Seite wird geladen...

Vibrationen ab 120 Km/H - Ähnliche Themen

  1. Zündung schaltet ab!?

    Zündung schaltet ab!?: Hallo, mein 118d bj 2009 (Automatik) schaltet sich nach ca 30sec von selbst aus, wenn ich nurnoch die Zündung (Stufe1, also Motor aus) an habe....
  2. Avus AB-MB3 passen ohne Umbauarbeiten?

    Avus AB-MB3 passen ohne Umbauarbeiten?: Hallo Leute, Ich möchte mir neue Felgen mit neuen Reifen zulegen, habe jedoch so meine Zweifel ob die von den Dimensionen her ohne Probleme zu...
  3. H&R Federn im BMW M2

    H&R Federn im BMW M2: Ich habe zwar selbst noch keine Erfahrungen zum Fahrverhalten, möchte aber hier kurz die Bilder teilen, die ich zu den den H&R 30/20mm...
  4. Welche Größe für Winterreifen ab Werk?

    Welche Größe für Winterreifen ab Werk?: Guten Abend, ich habe einen F20 erworben der leider noch auf Sommerrädern steht und ich für die paar Monate noch gebrauchte Winterräder erwerben...
  5. [F20] Erfahrung H&R Cup Kit und Sportstabi

    Erfahrung H&R Cup Kit und Sportstabi: Hallo zusammen, da ich von meinem ST-X Gewindefahrwerk nicht wirklich begeistert bin, sehe ich mich aktuell auf dem Markt nach Alternativen um....