[E81] Vibrationen 118d

Diskutiere Vibrationen 118d im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe einen sehr treuen und zuverlässigen 118d Bj 2005 mit rund 300 Tkm. Seit ein paar Wochen habe ich nur unter Last und ab 80 km/h...

  1. #1 Pener00, 23.05.2022
    Pener00

    Pener00 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen sehr treuen und zuverlässigen 118d Bj 2005 mit rund 300 Tkm.
    Seit ein paar Wochen habe ich nur unter Last und ab 80 km/h Vibrationen im ganzen Auto. Wenn ich vom Gas gehe, ist es weg. Je schneller die Geschwindigkeit desto stärker sind die Virbrationen. Im Stand oder bei geringen Geschwindigkeiten ist nix auffällig.

    War nun bei 2 Werkstätten 1x freie / 1x BMW und keiner findet den Fehler. Ich habe einen neuen Satz Reifen drauf gehabt. Problem besteht. Zwar würde ein Stoßdämpfer hinten Flüssigkeit verlieren, dies kann aber wohl nicht der Grund sein. Die Lager am Motor wäre angeblich ein wenig alt. Man glaubt aber auch nicht wirklich dran, dass dies der Fehler ist. Beide Werkstätten wollen Komponenten auf Verdacht tauschen und schauen, ob es was bringt. Ist natürlich nicht mein Ansatz zur Lösung.

    Hat einer von Euch vielleicht eine Idee bzw. schon mal das Problem gehabt?

    Gruss
     
  2. #2 SilberE87, 23.05.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    2.283
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier kannst Du auch nicht mehr als Verdächtigungen erwarten. Bei dem alten Fahrzeug kann das vom Fahrwerk bis zum Motor alles Mögliche sein.
     
  3. #3 Thilo_E90, 24.05.2022
    Thilo_E90

    Thilo_E90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde zuerst schauen ob es Geschwindigkeits oder Drehzahl abhängig ist und schauen ob einkuppeln/auskuppeln und abbremsen irgendeinen Einfluss hat.

    Wenn man die Reifen sicher ausschließen kann, ist es häufig ein Lager der Kardanwelle (Mittellager)
     
  4. #4 Pener00, 24.05.2022
    Pener00

    Pener00 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung. Dann muss ich mich wohl weiter auf die Suche begeben. Gruss
     
Thema:

Vibrationen 118d

Die Seite wird geladen...

Vibrationen 118d - Ähnliche Themen

  1. BMW Starke Vibrationen ab 1800U/min und sehr lautes Quietschen beim Rückwärtsfahren

    BMW Starke Vibrationen ab 1800U/min und sehr lautes Quietschen beim Rückwärtsfahren: Bei meinem BMW E87 118d bj 2006 mit 122ps hat es langsam angefangen mit Vibrationen im Bereich von 1800U/min bis 2100U/min genau in diesem Bereich...
  2. [E87] 118d FL Vibrationen im 5.Gang

    118d FL Vibrationen im 5.Gang: Habe seit einigen Tagen Vibrationen, wenn ich in den 5. Gang schalte zwischen 100-140. Ab 140 läuft der Wagen wieder ruhig. Gang 1-4 ist auch...
  3. [E8x] 118d = Klappern, Knarzen, Vibrationen?

    118d = Klappern, Knarzen, Vibrationen?: Hallo Zusammen, ich bin mit meinem 118d eigentlich ganz zufrieden aber etwas stört mich doch. Kann es sein, daß der 18d sehr viel klappert,...
  4. 118d Vibration im Kupplungspedal

    118d Vibration im Kupplungspedal: Hallo, ich bin noch ganz neu im Forum und wollte gleich mal eine Frage an alle Besitzer eines F20 mit Dieselmotor stellen. :) Ich habe...
  5. 118d FL Vibrationen im Antriebsstrang/Lenkung

    118d FL Vibrationen im Antriebsstrang/Lenkung: Hallo zusammen, fahre nun seit ca. 6 Wochen einen 118d Bj. 10/2008 und 25 TKM. Nun meine Frage: Beim Beschleunigen auf der Autobahn im...