[E82] Vibration Zittern bei Gangwechsel

Diskutiere Vibration Zittern bei Gangwechsel im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Community, mir ist vor zwei Tagen bei einem Überholvorgang auf der Autobahn folgendes passiert. Als ich zum überholen ansetzte, Gas...

  1. #1 Evo8400, 21.03.2013
    Evo8400

    Evo8400 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    mir ist vor zwei Tagen bei einem Überholvorgang auf der Autobahn folgendes passiert.
    Als ich zum überholen ansetzte, Gas gab und in den 6.Gang schaltete fing nachdem ich vom Kupplungspedal runter ging das ganze Auto, das Kupplungspedal und der Schaltknüppel an extrem zu vibrieren. Erst nach paar Meter fing das Auto normal zu fahren an. Das ganze passierte am selben Tag nochmal und seitdem ist es nie wieder vorgekommen.
    Irgendwie habe ich das Gefühl dass noch immer ganz leicht während der Fahrt der Schaltknüppel vibriert. Und zwar nur wenn ich am Gas stehe. Vielleicht bilde ich mir das nur ein...

    Hat das schonmal jemand gehabt?
    Mach mir irgendwie sorgen...
    Was könnte das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evo8400, 21.03.2013
    Evo8400

    Evo8400 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Noch nie jemand gehabt?
     
  4. #3 Wechdenmüll, 22.03.2013
    Wechdenmüll

    Wechdenmüll 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Fabian
    Hi, hatte es noch nicht.

    bei mir wackelt der Schaltknauf nur im Leerlauf an der Ampel. Aber da ich mehr 123d Probegefahren bin, scheint es bei allen so zu sein.

    Würde mal beim Freundlichen nachfragen. Vllt hat der ja gleich eine Vermutung
     
  5. #4 sportsfreund, 22.03.2013
    sportsfreund

    sportsfreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Also im Leerlauf vibriert mein Schalthebel auch vom Feinsten ;-) Grade bei Temperaturen um bzw. unter null Grad.

    Vibrationen während der Fahrt spürt man wenn man den Schalthebel anfasst.

    Sonstige Vibrationen, die du beschreibst, kenne ich allerdings nicht...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  6. #5 Evo8400, 01.04.2013
    Evo8400

    Evo8400 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt haben wir das Problem.

    Zweimassenschwung im Eimer :-(
    Kupplung war auch nicht mehr der Beste.
    Wieder 1.000 Eier weg :-(
     
  7. #6 123dDarek, 01.04.2013
    123dDarek

    123dDarek 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Darek
    Was ich mit meinen damaligen 123d Coupé erlebt habe, da wundert mich das ganze hier nicht mehr.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Evo8400, 01.04.2013
    Evo8400

    Evo8400 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Was war bei dir alles?
     
  10. #8 123dDarek, 01.04.2013
    123dDarek

    123dDarek 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Darek
Thema:

Vibration Zittern bei Gangwechsel

Die Seite wird geladen...

Vibration Zittern bei Gangwechsel - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

    Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...
  2. BMW 1er 2er M2 M Sportlenkrad mit M2 Schaltwippen und Tempomat + Vibration

    BMW 1er 2er M2 M Sportlenkrad mit M2 Schaltwippen und Tempomat + Vibration: Hallo Verkaufe ein M Sportlenkrad für F Modelle. http://www.ebay.de/itm/232359773239?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße
  3. Ruckeln,rupfen,Vibrationen...meine Lösung

    Ruckeln,rupfen,Vibrationen...meine Lösung: Hallo liebe Einser-Kandidaten, ich habe hier so viel über das rupfen, ruckeln oder vibrieren beim fahren im niedrigeren Drehzahlbereich gelesen,...
  4. [E87] [Hilfe] starke Vibrationen beim Beschleunigen

    [Hilfe] starke Vibrationen beim Beschleunigen: Hallo liebes Team, bin seit kurzem im Forum unterwegs. Habe einen 118d 2007 Bj ist ein LCI mit 143 PS N47 Motor. Zuvor hatte ich einen 120d...
  5. 116i vibration

    116i vibration: Hallo Bin vor 2 Stunden noch mit meinem 116i, Baujahr 2008 gefahren. Habe ihn jetzt gestartet und auf einmal hat der Schalthebel und der Motor an...