[E87] Vibration (Resonanzgeräusche) im Innenraum bei 2500 U/min

Diskutiere Vibration (Resonanzgeräusche) im Innenraum bei 2500 U/min im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So jetzt nochmal im richtigen Thread.. Hallo liebe Community.. Ich lese hier im Forum schon lange mit undmöchte euch vorerst ein großes Lob...

1. Ercan

Ercan 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Ercan
    So jetzt nochmal im richtigen Thread..

Hallo liebe Community.. Ich lese hier im Forum schon lange mit undmöchte euch vorerst ein großes Lob aussprechen. Nun zu meinem Problem:

Ich besitze einen 120d aus Bj 10/2006 mit 150000 km und HJS Nachrüst DPF. Ich habe das Fahrzeug vor ca. 4 Monaten privat gekauft. Kurz nach dem Kauf ist mir jedoch aufgefallen, dass im Innenraum bei ca. 2300 - 2500 Umdrehungen, egal in welchem Gang Resonzgeräusche auftreten. Das fühlt sich eher an wie starke dumpfe (nicht metallisch) Vibrationen die sich in den Innenraum übertragen. Vor 2300 und nach 2500 Umdrehungen ist nichts zu hören bzw.fühlen. Im Stand bei Leerlauf und bei getretener Kupplung ist diese Vibration ebenfalls hörbar aber nicht so stark wie bei Last. ich kann nicht klar sagen von wo das Geräusch kommt aber es fühlt sich an als würde es direkt unter den Sitzen herkommen. Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir da jemand ein Tip geben? Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vibration (Resonanzgeräusche) im Innenraum bei 2500 U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 szarke vibration am

Die Seite wird geladen...

Vibration (Resonanzgeräusche) im Innenraum bei 2500 U/min - Ähnliche Themen

1. B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min

B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min: Hallo zusammen, habe soeben mal über die Öltemperaturanzeige geschaut, wie lange es dauert bis das Öl 90 Grad hat. Gut, draußen hat es heute ja...
  2. Zähe Beschleunigung unter 2.000 U/min

Zähe Beschleunigung unter 2.000 U/min: Hallo, aufgrund eines hohen Ölverbauchs habe ich letztens meinen ganzen Motor auseinander gebaut und überholt. Auch wurde dabei gleich der Turbo...
  3. Rattern 116d um 2500 Umdrehungen

Rattern 116d um 2500 Umdrehungen: Hallo, Das Folgende Thema wurde 2014 bereits von einem anderen Benutzer erstellt und leider niemals beantwortet. Ich besitze einen 116d bj 07/2010...
  4. Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?)

Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?): Hallo zusammen, ich versuche, mich ausnahmsweise mal kurz zu fassen: :) Meine Kiste tut sich unterhalb von 3000 U/min etwas schwer, schnell...
  5. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...