[E81] Vibration nach Reifenwechsel

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von passion, 22.04.2013.

  1. #1 passion, 22.04.2013
    passion

    passion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bautzen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    habe am WE meine Sommerrädels drauf ziehen lassen in einer vertragswerkstatt einer anderen marke weil mein :icon_smile: ja wucherpreise hat :icon_mad:

    habe mein 1er erst im januar gekauft und habe neue reifen dazu bekommen

    VA Dunlop SP Sport Maxx
    HA Dunlop SP Sport Maxx TT

    beide NonRFT.

    auswuchten lassen alles wunderbar.
    als ich nach hause gefahren bin, habe ich schon gemerkt das ab tempo hundert der wagen anfängt zu vibrieren. erstmal nix weiter dabei gedacht.

    heute früh auf der autobahn das gleiche spiel, mehr als 160 konnte ich nicht fahren wegen den vibrationen.

    An was kann es jetzt alles liegen?
    auswuchten?
    Reifen falsch drauf gezogen?
    Felgen im Arsch?

    Wenn die Sommerfelgen im Arsch sind, kann ich über Garantie neue in Anspruch nehme, weil Verkäufer hat mir nichts dergleiche gesagt, das etwas mit den Felgen ist. Auto habe ich bei BMW gekauft. Sollte ich erst in die Werkstatt fahren wo ich die habe drauf ziehen lassen, oder vergleichsmäßig erstmal zu BMW?

    Danke :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 22.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Klingt ja eher nach Unwucht, aber das sollte ne Werkstatt doch mitkriegen oder?


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
  4. #3 passion, 22.04.2013
    passion

    passion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bautzen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    das möchte ich ja auch meinen
     
  5. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    fahr in die werkstatt die dir deine reifen montiert und gewuchtet hat und steig denen auf's dach.
    und lass sie nochmals wuchten in deinem beisein.
     
  6. #5 passion, 22.04.2013
    passion

    passion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bautzen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    da werde ich am freitag zu denen fahren, solange steht das auto ja eh.
     
  7. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    guter plan.

    und las dich net abspeisen, die sollen des nochmal wuchten.
    was du evtl machen kannst is a foto vom kilometerstand, net das es dann heist du wärst ewig viel kilometer gefahren.
    man weis ja nie
     
  8. #7 Patty7879, 22.04.2013
    Patty7879

    Patty7879 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Patrick
    Was für felgen sind montiert, original bmw oder zubehör.
    Wenn zubehör verbaut ist bitte prüfen, ob zentrierringe benutzt werden müssen.
     
  9. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    also wenn die die werkstatt wirklich vergessen haben sollte, würd ich denen empfehlen besser als bäcker zu arbeiten
     
  10. #9 passion, 23.04.2013
    passion

    passion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bautzen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    sind originale BMW Felgen 216 :)
     
  11. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    dann is des mit den zentrier ringen kein thema, weil net nötig

    aber halt uns mal auf dem laufenden was es genau war, bzw was der reifendienst sagt
     
  12. #11 135i_coupe_n54, 23.04.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    Locker bleiben ;)
    Hatte ich auch noch vor 2 wochen mit meine nagelneue evo2 reifen. Das problem war einfach, die reifen musste ich einfahren, bei mir gings ab 200km/h erst los, siehe im 135i bereich.
     
  13. #12 passion, 24.04.2013
    passion

    passion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bautzen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    freitag fahre ich hin :)

    auf der autobahn mache ich aber erstmal ruhiger.
     
  14. #13 passion, 29.04.2013
    passion

    passion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bautzen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    freitag war ich meine räder nochmal kontrollieren lassen und es hat sich rausgestellt, dass die hinteren felgen einen schlag weg haben.

    die rechte mehr als die linke. die haben es so gut wie es geht versucht zu wuchten. nach der info zuhause angekommen das telefon geschnappt und meinen verkäufer angerufen, zwecks garantie und so.

    samstag früh war ich dann beim :icon_smile: und er meinte das müsste über den verkaufsleiter geklärt werden.

    als er das auto auf der bühne hatte, meinte er nur das die rechte zu 90% getauscht werden würde.

    ich warte immer noch auf einen rückruf.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    na, wer hätts gedacht das was net passt.

    aber warum stellt sich dein :) bitte so doof an??? was is denn bitte mit der linken felge? die wird wohl nich getauscht?
     
  17. #15 Steamdealer_, 29.04.2013
    Steamdealer_

    Steamdealer_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Vorname:
    Christian
    Sind die neu ? Vielleicht haben sie ja einen höhenschalg das merkst du ab 140 km/h ca
     
Thema: Vibration nach Reifenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er nach reifenwechsel vibriert das auto

Die Seite wird geladen...

Vibration nach Reifenwechsel - Ähnliche Themen

  1. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  2. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

    Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....
  3. Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!

    Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!: Hallo zusammen Ich möchte ab jetzt die Reifenwechsel an meinem E87 aus dem Jahr 2009 selber vollziehen, bin aber etwas verwirrt. Habe im Netz...
  4. Laute Vibration Geräusche Innenraum

    Laute Vibration Geräusche Innenraum: Hallo ihr, Anbei ein Video als ich das Geräusch aufgenommen habe: [MEDIA] Ich habe in meinem 1er e87 2011 seit es draußen so kalt ist ein...
  5. Vibrationen ab 130 - 250

    Vibrationen ab 130 - 250: Servus zusammen, ich habe bei meinem 130i schon seit dem Kauf unschöne Vibration (weniger im Lenkrad sondern viel mehr im ganzen Fahrzeug) ab 130...