[E87] Vibration Armaturenträger 1500 1/min

Diskutiere Vibration Armaturenträger 1500 1/min im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, ich weiß dass es mittlerweile gefühlte 2.000 Beiträge zum Thema klappernder Armaturenträger gibt. Leider habe ich aber speziell...

  1. #1 tailor87, 10.10.2014
    tailor87

    tailor87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Hallo zusammen,
    ich weiß dass es mittlerweile gefühlte 2.000 Beiträge zum Thema klappernder Armaturenträger gibt. Leider habe ich aber speziell für meinen Fall noch keine Lösung gefunden, daher meine Frage in die Runde - vlt. hat jemand nen guten Tipp.
    Mein 1er hat mittlerweile rund 170.000km (118d, BJ 09) runter, soweit ohne besondere Probleme. Seit einiger Zeit habe ich allerdings zwischen 1400 und 1500 Umdrehungen eine ziemlich nervige Vibration im oberen Bereich des Armaturenträgers auf der Beifahrerseite.
    Unter oder über den genannten Umdrehungsbereich ist absolute Stille, nur währenddessen vibriert sich irgendwas zu Tode.
    Durch das ein oder anderen beherzten Klopfen kann ich kurz für Ruhe sorgen, kurz danach tritt die Vibration aber wieder auf.
    Hab bereits versucht den Träger nach vorne zu "stoßen", da ist keinerlei Spiel Richtung Windschutzscheibe. Auch die Lüftungsgitter etc. sind bereits mit Filz ausgekleidet, daher ist ansonsten im Innenraum angenehme Stille.
    Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen, besser noch Lösungen?

    Danke und beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Ich habe das gleiche Problem und wäre für einen Lösungsvorschlag mehr als dankbar. Bei mir tritt dieses Geräusch allerdings bei ca 1800-1900 Touren aufv und es hört sich an, als ob es von unterhalb des Armatourenträgers kommt. Danach ist es wieder ruhig. Und das komische. Es ist nicht immer! :D (120d / 2004 / 190.000, Geräusch seit ca. 80.000km)
     
  4. #3 Beamer11, 26.10.2014
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    EBENFALLS :(.
    Hört auf, wenn man das Armaturenbrett Richtung Fenster drückt.
     
  5. #4 fastclimber, 26.10.2014
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Nach meiner Steuerkettenreparatur war das an meinem auch. Ursache war eine schlecht montierte Motorabdeckung. Das hat sich auf das Armaturenbrett übertragen. Die haben in der Werkstatt nur die Abdeckung weg gemacht und wieder drauf gesteckt und gut war.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vibration Armaturenträger 1500 1/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er vibrationen im bereich der windschutzscheibe

    ,
  2. bmw 120d armaturenbrett vibriert

Die Seite wird geladen...

Vibration Armaturenträger 1500 1/min - Ähnliche Themen

  1. M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen

    M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen: http://www.bimmertoday.de/2017/07/25/bmw-1er-facelift-2017-m140i-shadow-mit-neuem-cockpit/ Erste wirkich gute Bilder...
  2. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  3. B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min

    B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min: Hallo zusammen, habe soeben mal über die Öltemperaturanzeige geschaut, wie lange es dauert bis das Öl 90 Grad hat. Gut, draußen hat es heute ja...
  4. Zähe Beschleunigung unter 2.000 U/min

    Zähe Beschleunigung unter 2.000 U/min: Hallo, aufgrund eines hohen Ölverbauchs habe ich letztens meinen ganzen Motor auseinander gebaut und überholt. Auch wurde dabei gleich der Turbo...
  5. Zündaussetzer zilynder 1

    Zündaussetzer zilynder 1: Hallo Leute. Habe seit gestern ein Problem mit meinem 118i. Hab mal den fehlerspeicher ausgelesen. Ist im anhang. Hat jemand ne Idee was das...