[E87] Vibration Armaturenträger 1500 1/min

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von tailor87, 10.10.2014.

  1. #1 tailor87, 10.10.2014
    tailor87

    tailor87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Hallo zusammen,
    ich weiß dass es mittlerweile gefühlte 2.000 Beiträge zum Thema klappernder Armaturenträger gibt. Leider habe ich aber speziell für meinen Fall noch keine Lösung gefunden, daher meine Frage in die Runde - vlt. hat jemand nen guten Tipp.
    Mein 1er hat mittlerweile rund 170.000km (118d, BJ 09) runter, soweit ohne besondere Probleme. Seit einiger Zeit habe ich allerdings zwischen 1400 und 1500 Umdrehungen eine ziemlich nervige Vibration im oberen Bereich des Armaturenträgers auf der Beifahrerseite.
    Unter oder über den genannten Umdrehungsbereich ist absolute Stille, nur währenddessen vibriert sich irgendwas zu Tode.
    Durch das ein oder anderen beherzten Klopfen kann ich kurz für Ruhe sorgen, kurz danach tritt die Vibration aber wieder auf.
    Hab bereits versucht den Träger nach vorne zu "stoßen", da ist keinerlei Spiel Richtung Windschutzscheibe. Auch die Lüftungsgitter etc. sind bereits mit Filz ausgekleidet, daher ist ansonsten im Innenraum angenehme Stille.
    Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen, besser noch Lösungen?

    Danke und beste Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich habe das gleiche Problem und wäre für einen Lösungsvorschlag mehr als dankbar. Bei mir tritt dieses Geräusch allerdings bei ca 1800-1900 Touren aufv und es hört sich an, als ob es von unterhalb des Armatourenträgers kommt. Danach ist es wieder ruhig. Und das komische. Es ist nicht immer! :D (120d / 2004 / 190.000, Geräusch seit ca. 80.000km)
     
  4. #3 Beamer11, 26.10.2014
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    EBENFALLS :(.
    Hört auf, wenn man das Armaturenbrett Richtung Fenster drückt.
     
  5. #4 fastclimber, 26.10.2014
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Nach meiner Steuerkettenreparatur war das an meinem auch. Ursache war eine schlecht montierte Motorabdeckung. Das hat sich auf das Armaturenbrett übertragen. Die haben in der Werkstatt nur die Abdeckung weg gemacht und wieder drauf gesteckt und gut war.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vibration Armaturenträger 1500 1/min

Die Seite wird geladen...

Vibration Armaturenträger 1500 1/min - Ähnliche Themen

  1. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  2. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  3. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

    BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...
  4. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  5. [Verkauft] 1 Satz BMW Winterkompletträder Doppelspeiche 178 silber 17 Zoll 1er E81 E82 E87 E88

    1 Satz BMW Winterkompletträder Doppelspeiche 178 silber 17 Zoll 1er E81 E82 E87 E88: Verkaufe im Detail: 2x Pirelli Sottozero 205/50/17 89H M+S Runflat (DOT: 0106/4109) auf Original BMW 17” Leichtmetallräder Doppelspeiche 178,...