Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..

Diskutiere Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme.. im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Musste heute morgen eine böse Überraschung erleben.. und zwar dass ich voll den fetten Riss in die Frontscheibe hatte verursacht durch...

  1. #1 heciu.fcd, 13.01.2017
    heciu.fcd

    heciu.fcd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Musste heute morgen eine böse Überraschung erleben.. und zwar dass ich voll den fetten Riss in die Frontscheibe hatte verursacht durch Steinschlag. Wie und wann das passiert ist weiß ich nicht, gestern war es aber definitiv nicht da..

    Bin dann BMW Werkstatt gefahren, musste eh noch was anderes von dort holen. Und habe gefragt wie das jetzt abläuft über die Versicherung, hatte nämlich keine Ahnung davon.. Ist ja mein erstes Versicherungsfall :)

    Habe Termin für nächste Woche bekommen die Scheibe wird komplett ausgetauscht und muss nur die 150€ SB zahlen. Mir wurde gesagt ich soll trotzdem noch kurz bei meiner Versicherung den Fall melden.
    Hab da angerufen, voll die unfreundliche Tusse am Telefon erwischt. Hab ihr erklärt qas passiert ist, dass ich schon Termin gemacht habe bei BMW.
    Und jetzt kommts.. auf einmal wurde die voll sauer und meinte so dreist warum ich nicht zum Carglas gefahren bin?! Die "nette" Dame meinte noch dass ich eventuell auf die ganzen Kosten sitzen werde, weil BMW Werkstatt zu teuer sei im Gegensatz zu anderen Werkstätten.
    Habe aber keine empfohlene Werkstattbindung oder wie das heißt und kann mir die Werkstatt selber aussuchen, und da ich "blöderweise"einen BMW fahre, geht's dann auch sofort zu BMW :hinweisen:

    Habe probiert ihr zu erklären, hat aber nicht geklappt und bin dann ausgeflippt und hab ihr vorgeworfen dass sie wahrscheinlich von ihrem Mann nicht mehr gebügelt wird deswegen die schlechte Laune am Telefon, hat mir gedroht den Gespräch zu beenden :roll: Bis sie das gemacht hat, hab ich selber aufgelegt.

    Schadensfall wurde trotzdem aufgenommen. Habe dannach nochmal da angerufen und gefragt ob das normal sei, da kamen 10.000 Entschuldigungen und bla bla..

    Habe nicht erwartet dass die mich jetzt irgendwie am Telefon trösten soll, aber ein wenig netter hätte die ruhig sein können..:nod: Deswegen ist das jetzt für mich einen Grund ab nächstes Jahr die Versicherung zu wechseln, will nämlich gar nicht wissen wie die am Telefon abgehen wenn man einen Unfall hatte und denen von VHV sagt das man das Auto in die BMW Werkstatt fährt zur Reparatur.. :eusa_doh:

    War meine erste Kontaktaufnahme mit denen und das ging nach hinten los. Habe bisher immer schön brav meine Beiträge gezahlt. Hoffentlich werde ich dieses Jahr bis zur Kündigung nix mehr mit denen zutun haben. Und nix gegen Carglas, aber wenn man eine bestimmte Marke fährt dann geht's in die Richtung Vertragspartner/Händler was Reparaturen angehn, egal ob BMW, Mercedes, Audi usw. So sehe ich es zumindest.

    Bin mal gespannt was dabei rauskommt :?:
     
  2. #2 Triplets, 13.01.2017
    Triplets

    Triplets 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Kai
    Das wäre relativ einfach gewesen:
    Frage beim :) ob dieser ein Partnerbetrieb der VHV bei Glasschaden ist oder Liste der Partnerbetriebe bei der VHV anfordern.
     
  3. #3 heciu.fcd, 13.01.2017
    heciu.fcd

    heciu.fcd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Hallo @Triplets,

    habe heute morgen einen Anruf bekommen von der VHV, den Blödsinn der mir gestern am Telefon gesagt wurde zu entschuldigen und das die Kosten von der BMW Werkstatt natürlich übernommen werden bla bla. Hatte nämlich denen gestern eine nette Email geschrieben. :mrgreen:

    Also laut Vertrag kann ich selber entscheiden wo ich die Scheibe austausche, die können mich nicht zwingen zur Carglas oder sonst wohin zu fahren.
     
  4. #4 Triplets, 13.01.2017
    Triplets

    Triplets 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Kai
    Zwingen nicht, aber dennoch kann die Versicherung sich die Partnerbetriebe aussuchen. Nur dort bekomme ich z.B. den Schaden ohne SB ersetzt! Eine Werkstattbindung speziell bei Glasschaden kann ich aus meinem Vertrag nicht rauslesen.
     
    heciu.fcd gefällt das.
  5. #5 heciu.fcd, 13.01.2017
    heciu.fcd

    heciu.fcd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Danke für die Aufklärung, hoffentlich werde ich nie wieder was mit denen zutun haben bis Jahresende. Kündigung geht die nächsten Tage rauß, nur weil die eine am Telefon so frech war. Die war so sauer als wenn ich ihr jetzt das Geld aus eigener Tasche rausziehen würde.
     
  6. #6 gotcha43, 13.01.2017
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.665
    Zustimmungen:
    2.715
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Wenn keine Werkstattbindung vereinbart wurde ist es dein RECHT, dir die Werkstatt für die Reparatur auszusuchen.
    Die müssen dann auch alle Kosten bis auf die vereinbarte SB übernehmen. Das ist in diesem Fall doch ganz klar.
    Ist für die Versicherung teurer, aber mir käme auch nur eine Scheibe bei BMW rein, mit dem Logo, ob die nun am Ende besser oder besser verbaut ist oder eben nicht.
    Bei Schäden lass ich mir sowas schön bezahlen, dafür zahlt man doch auch genug an die. ;)
     
    heciu.fcd gefällt das.
  7. #7 Rollo-OL, 13.01.2017
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Carglass : Never.
    Die paar Kröten mit der Werkstattbindung sparen ist shi&e.
     
    heciu.fcd gefällt das.
  8. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2017
    Ich frage mich nur, wie man so die Beherschung verlieren kann, dass man so ausfallend wird wie du? Natürlich geht das Verhalten der Mitarbeiterin nicht aber so eine Reaktion?

    Ich würde in die Hände klatschen, wenn deine Kündigung kommt ;)
     
    CeterumCenseo, Matze K., gotcha43 und 4 anderen gefällt das.
  9. #9 heciu.fcd, 13.01.2017
    heciu.fcd

    heciu.fcd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Kannst jetzt schon anfangen damit. Kriegst von mir eine Nivea Creme geschenkt, falls deine Hände von zuviel klatschen leiden werden. ;)
     
  10. #10 gotcha43, 13.01.2017
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.665
    Zustimmungen:
    2.715
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Andere Leute am Telefon beschimpfen geht aber nun wirklich gar nicht.

    Bin selbst im Support tätig und bei sowas würde mir die Hutschnur hochgehen.
    Da muss man schon auf sachlicher Ebene bleiben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    CeterumCenseo und ck008 gefällt das.
  11. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2017
    Ich kann deiner Beleidigung der Frau gegenüber nichts Positives oder Lustiges abgewinnen. Wie würdest du reagieren, wenn ein Choleriker so mit deiner Mutter oder deiner Frau umgehen würde? Ich versteh sowas einfach nicht.
     
    CeterumCenseo, caustics und Coroner gefällt das.
  12. #12 heciu.fcd, 14.01.2017
    heciu.fcd

    heciu.fcd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ja sorry aber wenn die einen schlechten Tag hatte muss die mich nicht direkt am Telefon dumm anmachen und mit ins Ohr brüllen warum ich zur bmw gefahren bin oder sonst was. Wurde so dargestellt als ob ich irgendwie probieren würde die Versicherung zu betrügen oder was weiß ich. Habs wirklich nicht nötig.

    @ck008 also wenn ich einen schlechten Tag habe, oder einfach keine Lust darf ich die Kunden ausm Laden wo ich arbeite rauß jagen und die anschreihen, nur weils mir dreckig geht. Komischerweise merken meine Kunden nicht obs mir dreckig geht oder nicht, die können einfach nix für!! Wenn man jemanden einfach so darstellt mit Geschreie und keine Ahnung was noch, dann darf sich eigentlich keiner wundern wenn die eine Person sauer wird und dann irgendwas böses sagt. Sie hat es aber geschafft mich auf 180 zu bringen.. War nicht cool von mir, ist aber rausgerutscht.
     
  13. #13 Sickel-Pete, 18.01.2017
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    08/2017
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Komm, lass uns tauschen - Du schickst mir auch ne Tube Nivea und ich schick Dir dafür ne Tüte Niveau.

    Kannst Du dir vorstellen dich nicht so ganz richtig verhalten zu haben? Nach einem Schadenfall sollte deine Versicherung die erste Telefonnummer sein die Du wählst. Die sagt Dir dann wie es läuft und gibt Dir eine Schadensnummer. Mit dieser gehst Du zur Werkstatt (bei Wahlfreiheit zu egal welcher) und alles wird gut. Ich befürchte aber das Du dies nicht einsehen wirst/willst.
     
    CeterumCenseo, Boscar und Coroner gefällt das.
  14. #14 heciu.fcd, 19.01.2017
    heciu.fcd

    heciu.fcd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ok abgemacht, am besten noch per Express Versand und mit PostIdent Verfahren :daumen:

    Hab doch gesagt das es nicht cool war von meiner Seite aus. Ich lasse mich aber nicht am Telefon anschreien nur weil ich zur bmw gefahren bin, aber wenn du das zulässt ist es dein Problem.

    Kriegen die von der Versicherung so ne art "Provision" wenn sie die Leute Richtung Carglas abschießen oder warum war die so auf 180? :kratz:
     
  15. Boscar

    Boscar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    1.559
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Meine Erfahrung mit Menschen: Das, was wir an anderen Menschen kritisieren, ist ebenfalls in uns drin.

    Der Threatstarter hat scheinbar genau das selbe Verhalten an den Tag gelegt, was er aber selber an der Frau kritisiert hat.

    Das ist menschlich, weil das machen die Menschen so..

    Er hat sich reflektiert und hier bereits eingesehen, dass solch ein Verhalten nicht in Ordnung war. Lassen wir ihn nun in Frieden...

    Boscar
     
  16. aragon

    aragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2018
    Auch wenn die Dame im Unrecht und Dein Gemüt erhitzt war, sollte man eine gewisse Grenze nicht überschreiten,
    denn das...
    wenn Du es denn wirklich so gesagt hast, ist eine Beleidigung mit sexueller Anzüglichkeit für die sie Dich anzeigen könnte.

    Ein Bekannter hat vor einigen Jahren auch mal die Beherrschuung verloren und etwas Ähnliches zu
    einer Politesse gesagt, die ihm einen Strafzettel verpasst hat, mit dem er nicht einverstanden war.
    Für die Strafe, die er damals zahlen musste, hätte man bei BMW wahrscheinlich zwei Frontscheiben bekommen.

    Davon abgesehen hatte ich auch mal mit der VHV zu tun, ich war Geschädigter, VN war der Unfallverursacher.
    Ich weiß die Einzelheiten leider nicht mehr so genau, aber ich habe mich damals auch extrem über die geärgert.
    Obwohl die Sachlage klar war, (VN ist über eine rote Ampel gefahren), ich Zeugen hatte und der Unfall polizeilich
    aufgenommen wurde, waren die unfreundlich und pampig am Telefon und haben alles versucht,
    um mir Steine in den Weg zu legen und die Zahlungen bzw. Freigaben zu verzögern.
    Ich bin dann (leider viel zu spät) zum Rechtsanwalt, was ich heute, wenn der Name VHV fällt, sofort machen würde.
     
  17. #17 heciu.fcd, 19.01.2017
    heciu.fcd

    heciu.fcd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Danke für Dein Beitrag, Kündigung ist bzw sollte schon bei denen eingetroffen sein, warte noch auf die Bestätigung. Hoffentlich passiert bis ende Jahres nix mehr. :swapeyes_blue:
     
  18. abi85

    abi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    baden baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    andreas
    Korrigiert mich bitte, aber ich meine das man die Kfz Versicherung nach nem kaskoschaden direkt kündigen kann und nicht bis zum neuen Geschäftsjahr warten muss.

    Das wäre auch eine Maßnahme gewesen für dich Alls es so ist.
     
  19. #19 heciu.fcd, 19.01.2017
    heciu.fcd

    heciu.fcd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Hatte an dem Tag bei denen nochmal angerufen und nachgefragt, wollte sofort kündigen hat aber nicht geklappt. Kündigung muss bis ende November eingereicht werden, und erst ab 2018 wechseln..
     
  20. #20 CeterumCenseo, 19.01.2017
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    852
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Sei mir nicht böse... aber ich provoziere jetzt mal ein bischen, um dich aufzuwecken: Werd mal erwachsen :icon_exclaim:

    Bei allem Verständnis dafür, dass man von seinem Gegenüber (egal ob Auge in Auge, am Telefon oder auch online, ...) nicht blöde und unfreundlich behandelt werden will, war deine Reaktion/dein Verhalten mindestens ein genauso schlimmes NO-GO :1protestfo5:.

    Statt auch noch Öl ins Feuer zu gießen wäre Deeskalation angerbacht gewesen. Noch schlimmer finde ich aber dein Verhalten/deine Reaktionen hier im Fred, denn das lässt auf fehlende Einsicht schliesen.

    Beschwerde und Vertragskündigung sind ja i.O., wenn auch die Kündigung vll. eine Überreaktion ist, alles andere aber nicht. Schluck den Ärger runter und alles wird gut, du tust dir selbst einen Gefallen damit!:wink:
     
Thema: Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Steinschlag Kündigung vhv

    ,
  2. vhv versicherung und carglas

Die Seite wird geladen...

Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme.. - Ähnliche Themen

  1. Erster BMW

    Erster BMW: Hallo zusammen, mein Name ist Andreas, bin 62 Jahre alt und wohne in Leverkusen. Letzte Woche habe wir unseren ersten BMW abgeholt. Es ist ein BMW...
  2. Das erste mal im Leben BMW

    Das erste mal im Leben BMW: Hallo, ich wollte mich mal kurz Vorstellen. Ich habe mir am 13.04.2019 einen 116i gekauft
  3. [F20] Gasannahme erster Gang

    Gasannahme erster Gang: Hallo zusammen, Ich fahre einen F20 116i mit dem N13 Motor. Jetzt ist mir letztens etwas aufgefallen, und zwar dass wenn man eingekuppelt im...
  4. [F20] Erster Reifen/Felgen kauf und immer noch Ratlos!

    Erster Reifen/Felgen kauf und immer noch Ratlos!: Guten Tag! Habe seit einiger Zeit ein BMW 120D F20 Bj14, da ja nun bald der Sommer ansteht und da noch die ersten Reifen drauf sind, möchte ich...
  5. Hilfe: Erster Service steht an

    Hilfe: Erster Service steht an: Moin zusammen, Meine ersten zwei services stehen an. Bevor ich nun übers Ohr gehauen werde, wollte ich gerne Eure Erfahrungen hören. Und zwar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden