VFL und FL...und noch mehr :-)

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von mcmurdo, 17.01.2008.

1. #1 mcmurdo, 17.01.2008
    mcmurdo

mcmurdo 1er-Interessent(in)

Grüss` Euch alle zusammen,mein erster Auftritt im Forum.
    Ich stehe kurz davor einen 130i,gebraucht natürlich, zu kaufen.
    Als Neuling habe ich in letzter Zeit reichlich mitgelesen und habe wirklich einiges durch Euch erfahren und gelernt - was dann beim Kauf hoffentlich wichtig sein wird.
    Vieles aber erschliesst sich mir nicht direkt. Da ist z.B. der Unterschied zwischen VFL und FL.
    Wie unterscheiden die sich eigentlich?
    Ich meine mit dieser Frage:
    Bis wann (Datum) VFL und ab wann FL?
    FL nur als 3-Türer, also durch die Anzahl der Türen? Woran kann ich die Modelle z.B. auf der Strasse unterscheiden?
    Ist das beschriebene Manko von Verarbeitung und Fahrwerk bei VFL Modellen so gravierend, dass man Einschränkungen spürt? Vielleicht Dinge wie klappernde Teile im Innenraum etc.?
    Sind die Fahreigenschaften im Grenzbereich, also jenseits von 240 km/h, letztendlich nicht mehr wirklich sicher und seriös?
    Wie liegen die Inspektionsintervalle? Wie hoch sind durschnittlich die Kosten unspektakulärer Inspektionen/Wartungen in den ersten 3 - 4 Jahren?
    Ja und dann teilweise Eure Abkürzungen!
    Wer oder was ist EDITH??
    Runflats??
    Es kommt bestimmt noch einiges dazu...
    Wie auch immer, Dank und viele Grüsse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Benutz doch einfach die Suche?

Deine Fragen kommen 1 x die Woche, nichts für ungut :D

4. Mr.LSE

Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

Edith ist die Frau meines Kumpels! :lol:

5. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Edith kommt immer erst später und ist eine Freundin von Ernst.

Edith sagt, ich sei doof und würde den Ernst gar nicht kennen :wink:

6. #5 HavannaClub3.0, 17.01.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

naja, seriös ist das natürlich nicht mehr :roll: aber sicher isses schon. todsicher.

und Edith ist die Schwester (oder doch die heimliche Geliebte??) von Miles. die ruft uns immer persönlich an wenn wir versuchen was falsches ins Forum zu schreiben. Sie zwingt uns dann das wieder richtig zu stellen :evil:
    der M@x weiss das natürlich nicht - der kennt ja nichtmal den Ernst, sonst allerdings alles und jeden. Der Ernst ist der der bei BMW immer das Profil von den Reifen fährt bis es komplett flach ist - das sind dann die Runflats. BMW liefert leider nur noch solche Reifen aus. deshalb werden die dann meist auch sofort umgerüstet.

das war jetzt das wichtigste. den Rest findest du über :such_doch:

7. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ich liebe es 8) 8) 8)

Es ist nicht nett, aber ich liebe es hier :D Jede Steilvorlage wird aufgenommen, jeder Elfmeter verwandelt, ein Traum :wink:

8. #7 michel80, 17.01.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

bin ich jetzt der buhmann, wenn ich ihm ein paar antworten gebe...? :mrgreen:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Molt

Molt 1er-Fahrer(in)

VFL und FL 1er kann man nicht mehr unterscheiden, weil jeder seinen VFL zu einem FL und seinen FL zu einem VFL umrüstet.

11. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Na das will ich mal sehen - wenns kein M-Paket ist, wird das ne größere Aktion, von ganz einfach zu erkennenden Details im Innenraum ganz zu schweigen.

Nur RL tauschen langt nicht.

Thema:

VFL und FL...und noch mehr :-)

Die Seite wird geladen...

VFL und FL...und noch mehr :-) - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...