VFL und FL...und noch mehr :-)

Diskutiere VFL und FL...und noch mehr :-) im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Grüss` Euch alle zusammen,mein erster Auftritt im Forum. Ich stehe kurz davor einen 130i,gebraucht natürlich, zu kaufen. Als Neuling habe ich in...

  1. #1 mcmurdo, 17.01.2008
    mcmurdo

    mcmurdo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Grüss` Euch alle zusammen,mein erster Auftritt im Forum.
    Ich stehe kurz davor einen 130i,gebraucht natürlich, zu kaufen.
    Als Neuling habe ich in letzter Zeit reichlich mitgelesen und habe wirklich einiges durch Euch erfahren und gelernt - was dann beim Kauf hoffentlich wichtig sein wird.
    Vieles aber erschliesst sich mir nicht direkt. Da ist z.B. der Unterschied zwischen VFL und FL.
    Wie unterscheiden die sich eigentlich?
    Ich meine mit dieser Frage:
    Bis wann (Datum) VFL und ab wann FL?
    FL nur als 3-Türer, also durch die Anzahl der Türen? Woran kann ich die Modelle z.B. auf der Strasse unterscheiden?
    Ist das beschriebene Manko von Verarbeitung und Fahrwerk bei VFL Modellen so gravierend, dass man Einschränkungen spürt? Vielleicht Dinge wie klappernde Teile im Innenraum etc.?
    Sind die Fahreigenschaften im Grenzbereich, also jenseits von 240 km/h, letztendlich nicht mehr wirklich sicher und seriös?
    Wie liegen die Inspektionsintervalle? Wie hoch sind durschnittlich die Kosten unspektakulärer Inspektionen/Wartungen in den ersten 3 - 4 Jahren?
    Ja und dann teilweise Eure Abkürzungen!
    Wer oder was ist EDITH??
    Runflats??
    Es kommt bestimmt noch einiges dazu...
    Wie auch immer, Dank und viele Grüsse
     
  2. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Benutz doch einfach die Suche?

    Deine Fragen kommen 1 x die Woche, nichts für ungut :D
     
  3. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Edith ist die Frau meines Kumpels! :lol:
     
  4. M@x

    [email protected] 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Edith kommt immer erst später und ist eine Freundin von Ernst.


    Edith sagt, ich sei doof und würde den Ernst gar nicht kennen :wink:
     
  5. #5 HavannaClub3.0, 17.01.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    abgewandert!
    naja, seriös ist das natürlich nicht mehr :roll: aber sicher isses schon. todsicher.

    und Edith ist die Schwester (oder doch die heimliche Geliebte??) von Miles. die ruft uns immer persönlich an wenn wir versuchen was falsches ins Forum zu schreiben. Sie zwingt uns dann das wieder richtig zu stellen :evil:
    der [email protected] weiss das natürlich nicht - der kennt ja nichtmal den Ernst, sonst allerdings alles und jeden. Der Ernst ist der der bei BMW immer das Profil von den Reifen fährt bis es komplett flach ist - das sind dann die Runflats. BMW liefert leider nur noch solche Reifen aus. deshalb werden die dann meist auch sofort umgerüstet.

    das war jetzt das wichtigste. den Rest findest du über :such_doch:
     
  6. M@x

    [email protected] 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ich liebe es 8) 8) 8)

    Es ist nicht nett, aber ich liebe es hier :D Jede Steilvorlage wird aufgenommen, jeder Elfmeter verwandelt, ein Traum :wink:
     
  7. #7 michel80, 17.01.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    bin ich jetzt der buhmann, wenn ich ihm ein paar antworten gebe...? :mrgreen:
     
  8. Molt

    Molt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    VFL und FL 1er kann man nicht mehr unterscheiden, weil jeder seinen VFL zu einem FL und seinen FL zu einem VFL umrüstet.
     
  9. M@x

    [email protected] 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Na das will ich mal sehen - wenns kein M-Paket ist, wird das ne größere Aktion, von ganz einfach zu erkennenden Details im Innenraum ganz zu schweigen.

    Nur RL tauschen langt nicht.
     
Thema:

VFL und FL...und noch mehr :-)

Die Seite wird geladen...

VFL und FL...und noch mehr :-) - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d vFL Xenon, Alu, M Paket, Blackline

    120d vFL Xenon, Alu, M Paket, Blackline: Hallo Leute, ich biete hier meinen 120d Baujahr 2005 an. Hat jetzt knapp 190tkm aber fährt immer noch super. Letzte Inspektion im Juni 2021....
  2. Suche Außenspiegel F20 vFL links

    Suche Außenspiegel F20 vFL links: Hi, ich bräuchte einen Linken Außenspiegel für meinen 1er. ohne Glas ohne Spiegelkappe. nur den Fuß mit dem schwarzen Plastik. beheizt ohne...
  3. Winterkompletträder F21 125i vfl

    Winterkompletträder F21 125i vfl: Hallo zusammen, ich suche Winterkompletträder für meinen F21 125i: - 205-225er Breite - Markenreifen - mindestens 5mm Profil - Reifen nicht älter...
  4. M Performance ESD für F21 125i vfl

    M Performance ESD für F21 125i vfl: Hallo zusammen, ich suche einen originalen M Performance Endschalldämpfer für meinen F21 125i aus 2014, Vorfacelift. Abholung meinerseits im Raum...
  5. [E8x] Verk. E81 E87 VFL Xenonscheinwerfer m. Kurvenlicht, links, fast neu

    Verk. E81 E87 VFL Xenonscheinwerfer m. Kurvenlicht, links, fast neu: Hallo zusammen, ich verkaufe einen fast neuen LINKEN Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht aus einem E87 VFL (Bj 2006). Der Scheinwerfer war nur...