VFL und FL Stoßstangen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von dc1er, 14.11.2010.

1. dc1er

dc1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Dirk
    Hallo zusammen,

ich habe für meinen 1er eine M-Frontschürze ergattern können, passend bereits in meiner Wagenfarbe.

Nun habe ich die Tage die Performance-Nieren erhalten und dann feststellen müssen, dass die Nieren für ein VFL-Modell sind und die Stoßstange die FL-Nieren benötigt.

Nun meine Frage: Kann ich die FL-Stoßstange ohne weiteres an meinen VFL montieren oder hat sie auch andere Befestigungspunkte oder ist in der Form anders?

Würde mich sehr freuen, wenn ich mir weiterhelfen würdet.

Gruß aus Unna.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

Hallo Dirk,

du wirfst da schürzentechnisch etwas untereinander. bzw ich blicke bei deinem Text nicht durch. Bei den Nieren das gelieche.

Zuerst schreibst du etwas von M Paket Stoßstange, bei deinem Avatar hast du eine VFL Schürze und weiter unten schreibst du etwas von FL Stoßstange.

aber dann zum gefühlten 500. Mal

zu den Nieren: Es gibt 2 versch. Modelle. Hauptunterschied ist die obere äußere Kante. Einmal Eckig und Einmal abgerundet.

E87 VFL, E81 & E87 (egal ob VFL oder FL) mit M Paket haben die Niere die oben außen eine Ecke haben.

Der komplette Rest hat die komplett runden Nieren.

Stoßstangen sind alle untereinander verbaubar. Unterschiede gibt es aber zwecks Scheinwerferreinigungsanlage, Stoßstangenträger und Unterfahrschutz + weiterer Kleinteile.

Hierfür bitte mal die Suche benutzen. Das wird echt alles alle paar Tage mindestens 1x gefragt und 2x durcheinander geworfen.

4. #3 BMW-Racer, 14.11.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kommt drauf an welche Front du gekauft hast. Für die M-Front vom Hatch brauchst du die vFL-Nieren, für die von QP/Cabrio passen nur die FL-Nieren.

M Hatch:

M Coupe/Cabrio:

5. dc1er

dc1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Dirk
    @zorro

Habe doch geschrieben, dass ich eine M-Frontstoßstange ergattert habe. Ich dachte allerdings das die Schürzen, bei denen die Nieren mit der "Ecke" reinpassen, die vom Facelift wären. Aber da hab ich was vertauscht.

@BMW-Racer
    Hab die M-Hatch Frontschürze. Aber das andere Bild hättest du mir nicht zeigen sollen, jetzt bin ich ganz baff :shock:
    Jetzt muss ich mir mal Gedanken machen...die Performance Nieren für die QP-M-Front hätte ich ja schon hier :wink:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: VFL und FL Stoßstangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er e87 m paket vfl fl

Die Seite wird geladen...

VFL und FL Stoßstangen - Ähnliche Themen

1. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  2. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...