VFL und FL Stoßstangen

Diskutiere VFL und FL Stoßstangen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe für meinen 1er eine M-Frontschürze ergattern können, passend bereits in meiner Wagenfarbe. Nun habe ich die Tage...

  1. dc1er

    dc1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Dirk
    Hallo zusammen,

    ich habe für meinen 1er eine M-Frontschürze ergattern können, passend bereits in meiner Wagenfarbe.

    Nun habe ich die Tage die Performance-Nieren erhalten und dann feststellen müssen, dass die Nieren für ein VFL-Modell sind und die Stoßstange die FL-Nieren benötigt.

    Nun meine Frage: Kann ich die FL-Stoßstange ohne weiteres an meinen VFL montieren oder hat sie auch andere Befestigungspunkte oder ist in der Form anders?

    Würde mich sehr freuen, wenn ich mir weiterhelfen würdet.

    Gruß aus Unna.
     
  2. zorro

    zorro Guest

    Hallo Dirk,

    du wirfst da schürzentechnisch etwas untereinander. bzw ich blicke bei deinem Text nicht durch. Bei den Nieren das gelieche.

    Zuerst schreibst du etwas von M Paket Stoßstange, bei deinem Avatar hast du eine VFL Schürze und weiter unten schreibst du etwas von FL Stoßstange.

    aber dann zum gefühlten 500. Mal

    zu den Nieren: Es gibt 2 versch. Modelle. Hauptunterschied ist die obere äußere Kante. Einmal Eckig und Einmal abgerundet.

    E87 VFL, E81 & E87 (egal ob VFL oder FL) mit M Paket haben die Niere die oben außen eine Ecke haben.

    Der komplette Rest hat die komplett runden Nieren.

    Stoßstangen sind alle untereinander verbaubar. Unterschiede gibt es aber zwecks Scheinwerferreinigungsanlage, Stoßstangenträger und Unterfahrschutz + weiterer Kleinteile.

    Hierfür bitte mal die Suche benutzen. Das wird echt alles alle paar Tage mindestens 1x gefragt und 2x durcheinander geworfen.
     
  3. #3 BMW-Racer, 14.11.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kommt drauf an welche Front du gekauft hast. Für die M-Front vom Hatch brauchst du die vFL-Nieren, für die von QP/Cabrio passen nur die FL-Nieren.

    M Hatch:

    [​IMG]

    M Coupe/Cabrio:

    [​IMG]
     
  4. dc1er

    dc1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Dirk
    @zorro

    Habe doch geschrieben, dass ich eine M-Frontstoßstange ergattert habe. Ich dachte allerdings das die Schürzen, bei denen die Nieren mit der "Ecke" reinpassen, die vom Facelift wären. Aber da hab ich was vertauscht.

    @BMW-Racer
    Hab die M-Hatch Frontschürze. Aber das andere Bild hättest du mir nicht zeigen sollen, jetzt bin ich ganz baff :shock:
    Jetzt muss ich mir mal Gedanken machen...die Performance Nieren für die QP-M-Front hätte ich ja schon hier :wink:
     
Thema: VFL und FL Stoßstangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m stoßstange e87 und e87 lci gleich?

    ,
  2. 1er e87 m paket vfl fl

Die Seite wird geladen...

VFL und FL Stoßstangen - Ähnliche Themen

  1. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  2. E81 Facelift Stoßstange vorne

    E81 Facelift Stoßstange vorne: Hallo, Suche eine neue Stoßstange für meinen e81 Facelift ohne PDC ohne Xenon mit den eckigen nebelscheinwerfern in Schwarz 2 [IMG] Wäre super...
  3. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  4. Preiseinschätzung - 135i fl mit dkg ??

    Preiseinschätzung - 135i fl mit dkg ??: Moin ... gerade habe ich meinen e46 330ci verkauft (schon ein wenig schade - war ein sehr gut Wagen!) Nun möchte ich mir ein 135i Cabrio mit DKG...
  5. Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay

    Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay: Suche einen rechten Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht vom 130i (schwarzes Inlay) Wenn jemand einen hat, bitte anbieten. Meiner ist leider...