vFl Serienfront + Heck auf M Umbau

Diskutiere vFl Serienfront + Heck auf M Umbau im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Nabend Liebes Forum ;) Die SuFu hat mir in diesem Fall irgendwie nicht richtig weiter geholfen. Habe mir gerade die M front und das M Heck...

  1. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Nabend Liebes Forum ;)

    Die SuFu hat mir in diesem Fall irgendwie nicht richtig weiter geholfen.

    Habe mir gerade die M front und das M Heck bestellt. Fahre einen E87 Bhj Dezember 2006 116i. Was benötige ich denn genau für den Umbau, was ich weiß ist das ich noch den Diffusor brauche. Aber sonst irgendwelche Schrauben oder sonstige Kleinteile? Schwarze PP Nieren passen ja wieder oder? Soo jetzt kommt´s die Montage wie sieht es damit aus habe so etwas noch nie gemacht ist das ein Hexenwerk oder sollte ich wirklich besser zum :D gehen wegen den Spaltmaßen und so? Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Bin für jeden Tipp Dankbar

    Gruß Kevin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    prinzipiell brauchst du nichs weiter bei deinem auto, die ganzen kleinteile wenn ich das jetzt richtig aufgefasst hab, dass du nur die stangen hast (von ebay wahrscheinlich). das heck ist super easy und die front wird da nicht viel anders sein denk ich mal, schreib doch mal dazu was du alles für kleinteile dazu hast, zumindest bei der front, das heck kannst du eig plug & play ranmachen, da brauchst du außer den diffusor nix mehr...
     
  4. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    hmm okay hört sich ja schonmal relativ gut an also heck abmontieren neues mit diffusor draufklipsen ;)

    Weiß nicht was du mit nur die Stangen meinst hab das bei Salesafter.eu geholt.



    Hatt jemand nen Tipp wo ich nen Diffusor her krieg find überhaupt nichts im Netz


    Grüße
     
  5. #4 Less, 30.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    achso, ich bin davon ausgegangen, dass du die stoßstanen gebraucht gekauft hattest... bei salesafter wirst du dann noch die nebler, luftführung, und das gitter in der mitte brauchen, kuck einfach mal in das paket rein wenn es da ist was an kleinteilen dabei ist... musst die dinger ja bestimmt eh erst noch lackieren, da hast du ja bisschen zeit :) vllt hast du ja sogar ne anleitung dabei wies gemact wird...


    das heck wird einfach nur reingeklipst und mit paar schrauben fixiert am unterboden (ob unter dne rückleuchten noch ne schraube war oder ob das auch nur geklipst war weiß ich jetzt garnicht mehr...
     
  6. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    okay alles klar danke schonmal ;)

    dann werd ich einfach abwarten bis es da ist reinschaun -> lupsen was noch fehlt -> zum Lackierer -> dann mal zum :D hab gehört so luftführungen unso sollten da neu nicht über 100€ kommen hab ja jetzt eh alles neu von daher
     
  7. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    kannst ja wenn du weißt was du hast mal beim forumshändler anfragen was das bei ihm kostet...
     
  8. #7 Marcelo87, 02.06.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    kann das sein, dass man bei dem vFL auch neue Träger braucht für das M-Paket?
     
  9. #8 BMWlover, 02.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    nein, braucht man nicht.
     
  10. #9 RoadStar111, 02.06.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Neue Träger brauchst Du nur, wenn Du von einem FL auf M-Paket umrüstest.

    Die Träger vom vFL sind die, die man auch für das M-Paket braucht.

    @kevco: Ich habe bereits von vFL auf das M-Paket umgerüstet.

    Für vorne brauchst Du auf jedenfall noch folgende Teile:

    Nach dieser Liste von groening habe ich auch vorne umgerüstet und es ist garantiert alles dabei !

    Zu hinten kann ich leider nicht viel sagen, da ich hinten aufgrund eines Auffahrunfalls es direkt bei BMW hab machen lassen ;-)
     
  11. #10 Marcelo87, 02.06.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    das kotzt mich ja mal richtig an. Hab ein FL und will auch auf M umrüsten...
     
  12. #11 BMWlover, 02.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann musste dir halt noch nen Träger holen :wink:
     
  13. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin

    :daumen: Dann werd ich mir die teile wohl direkt holen vielen dank ;)
     
  14. #13 RoadStar111, 02.06.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Kann ich verstehen.
    Hätte BMW mit dem FL auch ein neues M-Paket entwickelt, wäre es genau andersrum. So freuen sich natürlich alle vFL-Besitzer, die auf M umrüsten wollen.
     
  15. #14 Marcelo87, 02.06.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    Was soll denn der spaß denn kosten wenn ich vorne und hinten noch träger benötige?
    Vllt hab ich ja noch das glück bei meinem FL da der bj o7/o7 ist
     
  16. #15 BMWlover, 02.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    hinten brauchste keinen anderen. Der vordere kostet ca. 150€
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Paket ist vor paar Tagen angekommen, dachte sind nur 2 Teile drin ( Front + Heck ) :D. Aber, nein 2 Chrome Nieren und sicher 10 Teile die nicht auf der Liste stehen :D..

    Das Gitter für die Stoßstange vorne war dabei
    Abdeckkappe Abschleppöse auch
    Die Schrauben auch sicher 20 Stk.

    Zwischenstück Motorraumabschirrmung
    Zwischenteil Luftführung mitte unten
    ( Jaaaa.. da war noch ein etwas größeres schwarzes Teil was ich nicht zuordnen konnte)

    Die Luftführungen für die Bremsen müssten ja 2 gleiche Teile sein sind nicht dabei.

    Ewig Viele es schaut mir nach Abdeckleisten aus. Mach morgen mal Bilder.

    Diffusor ist och da. Also erstmal um die Bremsluftführungen kümmern.
    Hab mir Angel Eyes bestellt die sind aber noch nicht da und dauern auch noch ne weile kann ich die einbauen wenn die Front dran ist???

    Vielen Dank im Vorraus

    Gruß Kevin
     
  19. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    Möglich ist das glaube ohne die Front abzubauen aber zu empfehlen ist das glaub ich nicht... Ich hab meine eingebaut als ich die Front gewechselt hab und das ging wirklich super und würde ich die auch empfehlen so zu machen....
     
Thema:

vFl Serienfront + Heck auf M Umbau

Die Seite wird geladen...

vFl Serienfront + Heck auf M Umbau - Ähnliche Themen

  1. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

    123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  4. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  5. M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!

    M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!: Ich könnte günstig eine 135i Stossstange bekommen,allerdings ist die ohne Nebelscheinwerfer.Ist es möglich die Nebelscheinwerfer von jetzigen...