vFl Serienfront + Heck auf M Umbau

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von kevco, 30.05.2011.

  1. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Nabend Liebes Forum ;)

    Die SuFu hat mir in diesem Fall irgendwie nicht richtig weiter geholfen.

    Habe mir gerade die M front und das M Heck bestellt. Fahre einen E87 Bhj Dezember 2006 116i. Was benötige ich denn genau für den Umbau, was ich weiß ist das ich noch den Diffusor brauche. Aber sonst irgendwelche Schrauben oder sonstige Kleinteile? Schwarze PP Nieren passen ja wieder oder? Soo jetzt kommt´s die Montage wie sieht es damit aus habe so etwas noch nie gemacht ist das ein Hexenwerk oder sollte ich wirklich besser zum :D gehen wegen den Spaltmaßen und so? Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Bin für jeden Tipp Dankbar

    Gruß Kevin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwönitz (Erzgebirge)/ Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    prinzipiell brauchst du nichs weiter bei deinem auto, die ganzen kleinteile wenn ich das jetzt richtig aufgefasst hab, dass du nur die stangen hast (von ebay wahrscheinlich). das heck ist super easy und die front wird da nicht viel anders sein denk ich mal, schreib doch mal dazu was du alles für kleinteile dazu hast, zumindest bei der front, das heck kannst du eig plug & play ranmachen, da brauchst du außer den diffusor nix mehr...
     
  4. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    hmm okay hört sich ja schonmal relativ gut an also heck abmontieren neues mit diffusor draufklipsen ;)

    Weiß nicht was du mit nur die Stangen meinst hab das bei Salesafter.eu geholt.



    Hatt jemand nen Tipp wo ich nen Diffusor her krieg find überhaupt nichts im Netz


    Grüße
     
  5. #4 Less, 30.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwönitz (Erzgebirge)/ Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    achso, ich bin davon ausgegangen, dass du die stoßstanen gebraucht gekauft hattest... bei salesafter wirst du dann noch die nebler, luftführung, und das gitter in der mitte brauchen, kuck einfach mal in das paket rein wenn es da ist was an kleinteilen dabei ist... musst die dinger ja bestimmt eh erst noch lackieren, da hast du ja bisschen zeit :) vllt hast du ja sogar ne anleitung dabei wies gemact wird...


    das heck wird einfach nur reingeklipst und mit paar schrauben fixiert am unterboden (ob unter dne rückleuchten noch ne schraube war oder ob das auch nur geklipst war weiß ich jetzt garnicht mehr...
     
  6. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    okay alles klar danke schonmal ;)

    dann werd ich einfach abwarten bis es da ist reinschaun -> lupsen was noch fehlt -> zum Lackierer -> dann mal zum :D hab gehört so luftführungen unso sollten da neu nicht über 100€ kommen hab ja jetzt eh alles neu von daher
     
  7. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwönitz (Erzgebirge)/ Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    kannst ja wenn du weißt was du hast mal beim forumshändler anfragen was das bei ihm kostet...
     
  8. #7 Marcelo87, 02.06.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    kann das sein, dass man bei dem vFL auch neue Träger braucht für das M-Paket?
     
  9. #8 BMWlover, 02.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    nein, braucht man nicht.
     
  10. #9 RoadStar111, 02.06.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Neue Träger brauchst Du nur, wenn Du von einem FL auf M-Paket umrüstest.

    Die Träger vom vFL sind die, die man auch für das M-Paket braucht.

    @kevco: Ich habe bereits von vFL auf das M-Paket umgerüstet.

    Für vorne brauchst Du auf jedenfall noch folgende Teile:

    Nach dieser Liste von groening habe ich auch vorne umgerüstet und es ist garantiert alles dabei !

    Zu hinten kann ich leider nicht viel sagen, da ich hinten aufgrund eines Auffahrunfalls es direkt bei BMW hab machen lassen ;-)
     
  11. #10 Marcelo87, 02.06.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    das kotzt mich ja mal richtig an. Hab ein FL und will auch auf M umrüsten...
     
  12. #11 BMWlover, 02.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann musste dir halt noch nen Träger holen :wink:
     
  13. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin

    :daumen: Dann werd ich mir die teile wohl direkt holen vielen dank ;)
     
  14. #13 RoadStar111, 02.06.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Kann ich verstehen.
    Hätte BMW mit dem FL auch ein neues M-Paket entwickelt, wäre es genau andersrum. So freuen sich natürlich alle vFL-Besitzer, die auf M umrüsten wollen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Marcelo87, 02.06.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    Was soll denn der spaß denn kosten wenn ich vorne und hinten noch träger benötige?
    Vllt hab ich ja noch das glück bei meinem FL da der bj o7/o7 ist
     
  17. #15 BMWlover, 02.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    hinten brauchste keinen anderen. Der vordere kostet ca. 150€
     
Thema:

vFl Serienfront + Heck auf M Umbau

Die Seite wird geladen...

vFl Serienfront + Heck auf M Umbau - Ähnliche Themen

  1. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...