[E87] VFL: Scheibenwischdüse hinten defekt

Diskutiere VFL: Scheibenwischdüse hinten defekt im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, seit kurzem kommt hinten kein Scheibenwischwasser mehr. War deswegen auch schon in der Werkstatt. Die haben mir gesagt, dass die Pumpe...

1. #1 DominusOmnibus, 13.03.2015
    DominusOmnibus

DominusOmnibus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

seit kurzem kommt hinten kein Scheibenwischwasser mehr. War deswegen auch schon in der Werkstatt. Die haben mir gesagt, dass die Pumpe okay ist und auch die Spritzdüse frei ist. Vermutung liegt, dass die Leitung nach hinten entweder verstopft oder irgendwo abgeklemmt ist. Die Behebung kostet wohl ca. 350 EUR, weil die Karre dafür mehr oder weniger auseinander gebaut werden muss. Düse vom FL ist bereits verbaut.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich die Sache selbst angehen könnte? Reinigung mitm Draht, Kukident...???

Danke

2. #2 ThomasBMW, 27.09.2015
    ThomasBMW

ThomasBMW Langzeitmitglied

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Hab die gleiche Sch... Mei Lösungsansatz: Tönungsfolie, tiegschwarz:)

Aber ernst: wirklich zu Lösen ist das wohl echt nur durch kompletten Leitungstausch.

3. MikeTR

MikeTR 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    Blas mal etwas Druckluft durch, viellleicht ist es wirklich nur eine Verunreinigung die sich so evtl löst.

4. #4 Maulwurfn, 28.09.2015
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Hast du dir den Motor mal angeschaut? Eine typische Schwachstelle (beuartbedingt) ist, dass die Leitung im Motor korrodiert. Meist tritt dann auch Wasser in der Heckklappe aus!

Lösung: Neuer Motor von Valeo (Erstausrüster; identisch mit dem Teil, wo BMW sein Logo drauf klebt) bei eBay für ca. 70 Euro + Selbsteinbau.

5. #5 Michel 68, 15.10.2015
    Michel 68

Michel 68 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Michael
    Das Problem hatte ich auch schon. Verkleidung an der Heckklappe abgebaut und dann sah ich das sich nur der Schlauch gelöst hatte. Wieder angesteckt und seitdem wieder gut. Kosten null.

Thema:

VFL: Scheibenwischdüse hinten defekt

Die Seite wird geladen...

VFL: Scheibenwischdüse hinten defekt - Ähnliche Themen

1. Heckstoßfänger M135 F21 vFL

Heckstoßfänger M135 F21 vFL: Moin, ich möchte meinen 116i zum Schaf im Wolfspelz umgestalten. Daher suche ich eine Heckstoßstange vom M135i. Sie kann ruhig gebraucht sein...
  2. e82 vfl non m Akte Umbau auf m Paket bremsluftfuhrung

e82 vfl non m Akte Umbau auf m Paket bremsluftfuhrung: Hallo, Nen bekannter baut grade seinen e82 vfl non m Paket auf m Paket um. Laut ihm ist die Hupe im Weg wenn er die ausfahrbare sra anlge...
  3. Fensterscheibe hinten rechts hat Flecken

Fensterscheibe hinten rechts hat Flecken: Hallo zusammen, meinem Kumpel und mir ist heute bei unseren beiden je 118d diese Verschmutzung bei beiden Fahrzeugen und an der selben Stelle...
  4. [E81] Steuerkette defekt?

Steuerkette defekt?: Hallo zusammen, hab mal wieder ein Problem mit meinem 116i 2.0l N43B20 mit EZ11/2009. Der Motor rasselt v.a. im Bereich von 1500 - 2500 rpm sehr...
  5. M - Stoßstange Hinten vFL F20/21

M - Stoßstange Hinten vFL F20/21: Hallo, ich suche eine M Paket Stoßstange hinten mit PDC für den F20/21. Bitte alles anbieten. Grüße
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden