vFL ohne M-Paket: Aussparung im Stossfänger für das Endrohr

Diskutiere vFL ohne M-Paket: Aussparung im Stossfänger für das Endrohr im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, ein Doppel-Endrohr an meinen 120d vFL ohne M-Paket anzubringen zu lassen (Ziel ist der 130i-Look)....

  1. #1 Frank_DC, 01.05.2009
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    Hallo Zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken, ein Doppel-Endrohr an meinen 120d vFL ohne M-Paket anzubringen zu lassen (Ziel ist der 130i-Look).

    Da mir die Aussparung an der Heckschürze bei meinem 120d für ein Doppelrohr zu klein vorkommt, habe ich mal geschaut, welches Teil beim 130i verbaut ist. Zu meiner Überraschung soll es das gleiche sein:

    120d vFL ohne M-Paket

    130i vFL ohne M-Paket

    (Es geht um das Teil Nr. 2 "Verkleidung Stossf. hi. unten grundiert")

    Ist das tatsächlich das selbe Teil? Auf diversen Fotos, die ich von 130er vFL ohne M-Paket gesehen habe, scheint mir die Aussparung deutlich größer zu sein...
     
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  3. #2 Polaris, 02.05.2009
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    Die Teilenummer ist ja identisch also ist das auch dasselbe Teil :wink: :D
     
  4. #3 oVerboost, 02.05.2009
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    Aber rein von der Optik her meine ich auch, dass die Aussparung vom 130i breiter ist.
    Gegenfrage: Warum schneiden denn alle von der Heckschürze was aus, wenn sie sich einen Eisenmann oder Bastuck Doppelendrohrauspuff dranbauen?
     
  5. #4 Polaris, 02.05.2009
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    Ich meine, dass dort die Doppelrohre größer sind als beim 130i
     
  6. #5 Forums Plugin, 02.05.2009
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    Re: vFL ohne M-Paket: Aussparung im Stossfänger für das Endr

    http://www.realoem.com/bmw/partxref.do?part=51+12+7+136+090

    Sieht echt so aus - erstaunt mich aber auch.... :? :?:
     
  7. #6 bursche, 02.05.2009
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    Also ganz ehrlich wo soll denn hier noch ein zweites Rohr hin?

    [​IMG]
     
  8. #7 Polaris, 02.05.2009
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    Deiner ist noch ohne Partikelfilter oder?
    Vielleicht hat man ohne Partikelfilter ein kleineres "Loch" da man mehr Platz nicht benötigt aufgrund des nach unten gebogenen Auspuffs :?:
     
  9. #8 bursche, 02.05.2009
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    jo stimmt kein DPF - da passt definitiv nix mehr drunter und schon gar nicht zwei Rohre :)
     
  10. #9 BMWlover, 02.05.2009
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    BMW wird das Ding halt dann nach Bedarf selber ausschneiden. Denn die Teilenummern sind wirklcih identsich und ne Doppelrohranlage passt da nicht drunter...
     
  11. #10 1ercruiser, 02.05.2009
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    Meine musste auch noch nachgeschnitten werden da Bastuck halt etwas breitere Rohre verbaut!
    Eisenmann müsste klappen so, die haben 70er Rohre (Bastuck 76er)
     
  12. #11 oVerboost, 03.05.2009
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    D.h. du meinst, dass Eisenmann Doppelendrohr unter die Serienschürze passt? Kann ich mir nicht vorstellen. Wie oben schon gepostet: WO soll denn das 2. Rohr hin?

    Btw, poste mal Bilder von deinem Bastuck. Sieht man da den Endtopf auch so arg unten raushängen?
     
  13. #12 1ercruiser, 03.05.2009
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    nein sry, wenn du ne M-Schürze hast, müsste es klappen..

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. #13 oVerboost, 03.05.2009
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    Danke 1ercruiser.
    Aso, hab vergessen, dass wir hier von der M Schürze reden. Also bei Serie müsste man schneiden?! Okay...

    Scheint mir so, wie wenn man bei der M Schürze den Endtopf nicht so sehr unten herausragen sehen würde wie bei der Serienschürze. Denn das sieht ja sonst hässlichst!!! aus.
     
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  16. #14 1ercruiser, 03.05.2009
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    Keine Ursache!
    Ehm weiss nicht ob wir von der M-Schürze sprechen, nahm es einfach an :wink:

    edit: ja da muss geschnitten werden!

    Ja das stimmt auf jeden Fall, da die M-Schürze etwas tiefer kommt als die normale Heckschürze wird der Endtopf besser "versteckt" :)
     
  17. #15 pousa13, 04.05.2009
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    oben drüber steht aber OHNE M-Paket
    also ich bin auch der Meinung, dass in die originale vfl Schürze keine 2 Endrohre passen, auch nicht die vom 130er

    bei meinem Bastuck (bei dem der Topf auch so unten raus geschaut hat) musst auch ausgeschnitten werden
     
Thema: vFL ohne M-Paket: Aussparung im Stossfänger für das Endrohr
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