VFL Nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von PBmaTzePB, 15.01.2010.

1. #1 PBmaTzePB, 15.01.2010
    PBmaTzePB

PBmaTzePB 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Hallo, hab schon gesucht aber nichts gefunden.

Mir hat es vor wenigen std meine linke lampe des nebelscheinwerfes geschossen.
    Hatte keine möglichkeit die auszubauen ...eindeutig zu dunkel ^^. ic möchte da jetzt gleich 2 neue rein links/rechts möglichst weiß. aber was für lampen sind das (sockel) und welche empfehlt ihr mir. Wie ist das mim wechseln? schwer oder einfach, möchte sie gleich morgen (heute) kaufen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chrisl

chrisl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Ich glaube, Du brauchst H11 Birnen - am beliebtesten sind wohl Osram Nightbreaker oder Philipps Xtreme Power...

Ist Dir eigentlich bewußt, dass man die NSW nur bei Nebel verwenden darf? Aus Deiner Frage schließe ich, dass Du ständig mit den Teilen fährst...

4. #3 BMW-Racer, 15.01.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    H11 ist richtig. Aber die Philips X-treme Power gibts meines Wissens nur in H4 und H7, ich würd dann an deiner Stelle die Nightbreaker nehmen :wink:

5. #4 PBmaTzePB, 15.01.2010
    PBmaTzePB

PBmaTzePB 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    naja darfst du auch bei schnee und regen benutzen ;-) ...

6. chrisl

chrisl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    ... insofern der Regen / Schnee die Sicht erheblich beeinträchtigt

7. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    du scheinst dich damit ja aber auch schon beschäftigt zu haben, oder wieso kannst du empfehlungen aussprechen? :D

8. #7 Laguna_Seca_Blau, 17.01.2010
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

überwacht der BC die nebelleuchten???

9. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    ich vermute mal, der überwacht ja quasi alles :D

10. #9 PBmaTzePB, 17.01.2010
    PBmaTzePB

PBmaTzePB 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    ja das tut er :-D

11. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Also ich habe hier bei mir die MTEC Super White H11 liegen :wink:

Werde die aber erst zusammen mit den neuen Scheinwerfern einbauen, da sowieso alles vorn ab muss . . . auch wenn du nur die Nebelscheinwerfer wechseln willst :icon_mad: Kann auch sein, dass es damit getan ist, dass du das "Radkastengehäuse" ausbaust . . .

Auf jeden Fall sind die MTECs richtig weiß und auf jeden Fall ein Hingucker :wink:

Gruß Oli

12. #11 PBmaTzePB, 18.01.2010
    PBmaTzePB

PBmaTzePB 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    @bruoli:

Die sind sehr einfach zu wechseln vom motorraum aus :-D. habe mir jetzt die nightbraker bestellt, bin ich gespannt wie die sind

13. #12 HavannaClub3.0, 18.01.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

und damit sind sie für Nebel/Regen/Schnee auch vollkommen ungeeignet... :wink:

14. 3lli0t

3lli0t 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Allerdings. Habe ich meinem alten Auto ohne Xenon sowohl im Abblendlicht als auch in den Neblern die MTECs gehabt. Optik war super, aber da wo man die Nebler mal gebraucht hätte waren sie mit den Birnen ungeeignet. Hatte es mit jetzt wieder wegen der Optik in Verbindung mit Xenon überlegt und habe es schnell wieder verworfen, da man dann die Nebler auch gleich ausbauen kann. Bei schlechten Witterungsverhältnissen sieht man dann nämlich mit den MTECs kaum einen Unterschied zwischen "Nebler an" und "Nebler aus" ;)!

MfG

3lli0t

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    naja.... ich sags mal so.. die erfahrung hat bei mir gezeigt, dass nebler generell nicht viel bringen. weil entweder ist der nebel so dicht, das sie nichts ändern, oder das bischen nebel tut nix zur sache. und bei regen stören sie meistens eher (zum. den gegenverkehr, denn dessen stören mich meistens) und bei schnee...!? hmkay.. grunsätzlich halte ich nebelscheinwerfer eher für ein optisches element in der frontschürze als für alles andere. maximal der "gesehen-werden-faktor" bei dichtem nebel ist noch akzeptabel, aber man sollte eh auf der eigenen spur bleiben ;). meine nebler sind entsprechend quasi nie an und mich interessiert auch nicht wirklich, welche farbe deren licht hat :D

17. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Sehe ich auch so. Also die Nebler darf man ja eigentlich nur einschalten bei Sichtweiten unter 50m und diesen Fall hatte ich erst einmal und da wars dann auch so schlimm, dass man den Unterschied auf keinen Fall gesehen hat.

Deshalb sag ich ja sind die MTECs auf jeden Fall ein Hingucker. Wenn man Autos ohne Nebler sieht, dann denke ich, dass da irgendwas fehlt und eigentlich ist das der einzige Grund, warum ich Nebelscheinwerfer habe :P

Erklär mir mal, wie man die Nebler durch den Motorraum wechseln kann! Vielleicht habe ich auch einfach zu breite Oberarme, sodass ich da nicht bis unten durchkomme :mrgreen: :baehhh:

Gruß Oli

Thema:

VFL Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

VFL Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...