VFL Nebelscheinwerfer

Diskutiere VFL Nebelscheinwerfer im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hab schon gesucht aber nichts gefunden. Mir hat es vor wenigen std meine linke lampe des nebelscheinwerfes geschossen. Hatte keine...

  1. #1 PBmaTzePB, 15.01.2010
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    Hallo, hab schon gesucht aber nichts gefunden.

    Mir hat es vor wenigen std meine linke lampe des nebelscheinwerfes geschossen.
    Hatte keine möglichkeit die auszubauen ...eindeutig zu dunkel ^^. ic möchte da jetzt gleich 2 neue rein links/rechts möglichst weiß. aber was für lampen sind das (sockel) und welche empfehlt ihr mir. Wie ist das mim wechseln? schwer oder einfach, möchte sie gleich morgen (heute) kaufen
     
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  3. chrisl

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    Ich glaube, Du brauchst H11 Birnen - am beliebtesten sind wohl Osram Nightbreaker oder Philipps Xtreme Power...

    Ist Dir eigentlich bewußt, dass man die NSW nur bei Nebel verwenden darf? Aus Deiner Frage schließe ich, dass Du ständig mit den Teilen fährst...
     
  4. #3 BMW-Racer, 15.01.2010
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    H11 ist richtig. Aber die Philips X-treme Power gibts meines Wissens nur in H4 und H7, ich würd dann an deiner Stelle die Nightbreaker nehmen :wink:
     
  5. #4 PBmaTzePB, 15.01.2010
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    naja darfst du auch bei schnee und regen benutzen ;-) ...
     
  6. chrisl

    chrisl 1er-Fahrer(in)

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    ... insofern der Regen / Schnee die Sicht erheblich beeinträchtigt
     
  7. Thomas

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    du scheinst dich damit ja aber auch schon beschäftigt zu haben, oder wieso kannst du empfehlungen aussprechen? :D
     
  8. #7 Laguna_Seca_Blau, 17.01.2010
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    überwacht der BC die nebelleuchten???
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    ich vermute mal, der überwacht ja quasi alles :D
     
  10. #9 PBmaTzePB, 17.01.2010
    PBmaTzePB

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    ja das tut er :-D
     
  11. bruoli

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    Also ich habe hier bei mir die MTEC Super White H11 liegen :wink:

    Werde die aber erst zusammen mit den neuen Scheinwerfern einbauen, da sowieso alles vorn ab muss . . . auch wenn du nur die Nebelscheinwerfer wechseln willst :icon_mad: Kann auch sein, dass es damit getan ist, dass du das "Radkastengehäuse" ausbaust . . .

    Auf jeden Fall sind die MTECs richtig weiß und auf jeden Fall ein Hingucker :wink:



    Gruß Oli
     
  12. #11 PBmaTzePB, 18.01.2010
    PBmaTzePB

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    @bruoli:

    Die sind sehr einfach zu wechseln vom motorraum aus :-D. habe mir jetzt die nightbraker bestellt, bin ich gespannt wie die sind
     
  13. #12 HavannaClub3.0, 18.01.2010
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    und damit sind sie für Nebel/Regen/Schnee auch vollkommen ungeeignet... :wink:
     
  14. 3lli0t

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    Allerdings. Habe ich meinem alten Auto ohne Xenon sowohl im Abblendlicht als auch in den Neblern die MTECs gehabt. Optik war super, aber da wo man die Nebler mal gebraucht hätte waren sie mit den Birnen ungeeignet. Hatte es mit jetzt wieder wegen der Optik in Verbindung mit Xenon überlegt und habe es schnell wieder verworfen, da man dann die Nebler auch gleich ausbauen kann. Bei schlechten Witterungsverhältnissen sieht man dann nämlich mit den MTECs kaum einen Unterschied zwischen "Nebler an" und "Nebler aus" ;)!

    MfG

    3lli0t
     
  15. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    naja.... ich sags mal so.. die erfahrung hat bei mir gezeigt, dass nebler generell nicht viel bringen. weil entweder ist der nebel so dicht, das sie nichts ändern, oder das bischen nebel tut nix zur sache. und bei regen stören sie meistens eher (zum. den gegenverkehr, denn dessen stören mich meistens) und bei schnee...!? hmkay.. grunsätzlich halte ich nebelscheinwerfer eher für ein optisches element in der frontschürze als für alles andere. maximal der "gesehen-werden-faktor" bei dichtem nebel ist noch akzeptabel, aber man sollte eh auf der eigenen spur bleiben ;). meine nebler sind entsprechend quasi nie an und mich interessiert auch nicht wirklich, welche farbe deren licht hat :D
     
  16. bruoli

    bruoli 1er-Fan

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    Sehe ich auch so. Also die Nebler darf man ja eigentlich nur einschalten bei Sichtweiten unter 50m und diesen Fall hatte ich erst einmal und da wars dann auch so schlimm, dass man den Unterschied auf keinen Fall gesehen hat.

    Deshalb sag ich ja sind die MTECs auf jeden Fall ein Hingucker. Wenn man Autos ohne Nebler sieht, dann denke ich, dass da irgendwas fehlt und eigentlich ist das der einzige Grund, warum ich Nebelscheinwerfer habe :P


    Erklär mir mal, wie man die Nebler durch den Motorraum wechseln kann! Vielleicht habe ich auch einfach zu breite Oberarme, sodass ich da nicht bis unten durchkomme :mrgreen: :baehhh:


    Gruß Oli
     
  17. #16 Dirby, 21.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
    Dirby

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    Also hier muss ich einen ein bisschen in die Monate gekommenen Thread schon mal wieder anpacken.

    Denn das ist absolut falsch!

    Die NebelSCHLUSSLEUCHTE darf man erst bei einer Sichtweite unter 50 Meter einschalten.

    Und NebelSCHEINWERFER dürfen bereits beim leichten (!!) Einsetzen von Sichtbehinderung, also Nebel, Schnee, Regen eingeschaltet werden.

    Habe mich bzgl. diesem Thema extra persönlich informiert und will euch auch an der aktuellen Rechtslage teilhaben lassen. :wink:
     
  18. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

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    richtig! zu dem darf man mit nebelschlussleuchte (wenn sie eingeschaltet ist) nur noch 50km/h fahren!
    deshlab hab ich das ding auch nie an! :wink:
     
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  20. chrisl

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    Sorry, aber nach § 17 StVO dürfen Nebelscheinwerfer erst bei erheblicher Beeinträchtigung der Sicht durch Nebel, Regen oder Schnee eingesetzt werden.
     
  21. #19 Phil105, 21.04.2010
    Phil105

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    Also ich sehe die Dinger auch ganz klar als Optikelement! Und bin eigentlich recht begeistert von der Idee den "Jungs" ein wenig mehr pepp zu verleihen...
    Wie ist das jetzt mit dem Einbau , wenn ich da die Front abbauen muss lass ichs nämlich. Kommt man da nicht evtl. von unten ran?
    Und ihr würdet mir MTEC Super White H11 Birnen empfehlen? Passen die zum Xenon?

    ps : Habe einen VFL falls das was zur Sache tut.
     
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VFL Nebelscheinwerfer

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