[E87] vFl Fahrleistungen/Erfahrungsfrage

Diskutiere vFl Fahrleistungen/Erfahrungsfrage im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich hab heute ein bischen mit unserem 1er gespielt und irgendwie find ich geht der so wahnsinnig gut nicht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass...

  1. #1 Bull, 09.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2014
    Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Ich hab heute ein bischen mit unserem 1er gespielt und irgendwie find ich geht der so wahnsinnig gut nicht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich jetzt viel ein anderes Auto mit nem ganz anderen Fahrfeeling gefahren bin.
    Aber ich hab mir gedacht; och guck mal, wasser kann.
    Raus kam 235km/h Tacho, 221 auf der V-eff-Anzeige mit 225/245ern und was um 8.5-9 sek mit bisl Spin auf 100, handgerissen.
    Passt das oder kommt mir das nicht nur so vor und da fehlt was auf Serienniveau?
    Btw, Auto ist aktuell stock, hat knapp 80k runter, Service noch recht frisch, Kfo auf 195Ps ist terminiert auf Juli. Wollt eigentlich nur wissen ob ich vorab nochmal auf Fehlersuche sollte.
     
  2. #2 Shaitan, 10.04.2014
    Shaitan

    Shaitan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich denke, dass der ganz normal läuft.
    Endgeschwindigkeit wird erreicht. Um die Werksangaben von 0-100 zu schaffen, bin ich der Meinung, dass man dabei die Kupplung schon ordentlich beanspruchen muss :wink:

    Die 245 Reifen hinten wirken sich auch spürbar auf die Leistung aus. Habe gerade wieder den direkten vergleich gehabt von Winterreifen mit 225 R17 auf Sommerreifen 245 R18 am Heck.

    Wo nimmst du die Optimierung vor wenn ich fragen darf?
     
  3. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    420
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    also, meiner mit mittlerweile 222.222km läuft mit 18zoll und 225er vollen tacho...also 240 und auf dieser v-eff-anzeige 228-230kmh. ich finde die fahrwerte absolut klasse und reichen mir vollkommen :P
     
  4. #4 Bull, 10.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2014
    Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Joa, okay. Hätt ich noch bisl Platz gehabt, hätt ich den au noch minimal höher treten können, aber dann geht das schon in Ordnung mit 245 hinten und der Aero-Dks klaut ja ang. au noch 2-3 km/h. :daumen:

    Hab mich nach bzw. während der Plz4 Sammelrollenleistungsprüfstandsaktion für BBM-Motorsport in Senden entschieden, macht n kernsoliden & kompetenten Eindruck.
     
  5. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    420
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    fährst du ein vfl modell?
     
  6. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Jau.
     
  7. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    420
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    dann bin ich mal gespannt auf deine leistungssteigerung.
     
Thema:

vFl Fahrleistungen/Erfahrungsfrage

Die Seite wird geladen...

vFl Fahrleistungen/Erfahrungsfrage - Ähnliche Themen

  1. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  2. Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay

    Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay: Suche einen rechten Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht vom 130i (schwarzes Inlay) Wenn jemand einen hat, bitte anbieten. Meiner ist leider...
  3. BMW F20 VFL Heckstoßstange Estoril (Suche)

    BMW F20 VFL Heckstoßstange Estoril (Suche): Hallo Zusammen! Ich suche eine BMW F20 VFL Stoßstange (Hinten) in Estoril in einem guten Zustand, die man nicht unbedingt neu lackieren muss....
  4. [E82] 135i N54 vFl

    135i N54 vFl: Hallo Zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit mehr oder weniger stiller Mitleser. Mein Vater fährt nen 120d (E87) und ich liebäugele schon länger...
  5. [Verkauft] BMW F20 VFL Angel Eyes

    BMW F20 VFL Angel Eyes: Hallo verkaufe BMW F20 VFL Angel Eyes Scheinwerfer nachrüstsatz sie sind im top zustand paypal möglich[IMG] einfach Plug n Play liefer 2 H7...