[E87] vFl Fahrleistungen/Erfahrungsfrage

Diskutiere vFl Fahrleistungen/Erfahrungsfrage im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich hab heute ein bischen mit unserem 1er gespielt und irgendwie find ich geht der so wahnsinnig gut nicht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass...

  1. #1 Bull, 09.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2014
    Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Ich hab heute ein bischen mit unserem 1er gespielt und irgendwie find ich geht der so wahnsinnig gut nicht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich jetzt viel ein anderes Auto mit nem ganz anderen Fahrfeeling gefahren bin.
    Aber ich hab mir gedacht; och guck mal, wasser kann.
    Raus kam 235km/h Tacho, 221 auf der V-eff-Anzeige mit 225/245ern und was um 8.5-9 sek mit bisl Spin auf 100, handgerissen.
    Passt das oder kommt mir das nicht nur so vor und da fehlt was auf Serienniveau?
    Btw, Auto ist aktuell stock, hat knapp 80k runter, Service noch recht frisch, Kfo auf 195Ps ist terminiert auf Juli. Wollt eigentlich nur wissen ob ich vorab nochmal auf Fehlersuche sollte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shaitan, 10.04.2014
    Shaitan

    Shaitan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich denke, dass der ganz normal läuft.
    Endgeschwindigkeit wird erreicht. Um die Werksangaben von 0-100 zu schaffen, bin ich der Meinung, dass man dabei die Kupplung schon ordentlich beanspruchen muss :wink:

    Die 245 Reifen hinten wirken sich auch spürbar auf die Leistung aus. Habe gerade wieder den direkten vergleich gehabt von Winterreifen mit 225 R17 auf Sommerreifen 245 R18 am Heck.

    Wo nimmst du die Optimierung vor wenn ich fragen darf?
     
  4. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    also, meiner mit mittlerweile 222.222km läuft mit 18zoll und 225er vollen tacho...also 240 und auf dieser v-eff-anzeige 228-230kmh. ich finde die fahrwerte absolut klasse und reichen mir vollkommen :P
     
  5. #4 Bull, 10.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2014
    Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Joa, okay. Hätt ich noch bisl Platz gehabt, hätt ich den au noch minimal höher treten können, aber dann geht das schon in Ordnung mit 245 hinten und der Aero-Dks klaut ja ang. au noch 2-3 km/h. :daumen:

    Hab mich nach bzw. während der Plz4 Sammelrollenleistungsprüfstandsaktion für BBM-Motorsport in Senden entschieden, macht n kernsoliden & kompetenten Eindruck.
     
  6. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    fährst du ein vfl modell?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Jau.
     
  9. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    dann bin ich mal gespannt auf deine leistungssteigerung.
     
Thema:

vFl Fahrleistungen/Erfahrungsfrage

Die Seite wird geladen...

vFl Fahrleistungen/Erfahrungsfrage - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  2. [E87] VFL Spiegel E87 Shadowline

    VFL Spiegel E87 Shadowline: Hallo zusammen :) Verkaufe hier meine E87 VFL Spiegel. Sparkling Graphite mit Shadowline, elektrisch verstellbar und beheizt. Sind in einem...
  3. [E82] E82 & E88 vfl Außenspiegel Shadowline

    E82 & E88 vfl Außenspiegel Shadowline: Moin zusammen, da ich auf M Spiegel umrüsten werde, verkaufe ich meine vfl Außenspiegel in Shadowline. Sind nur beheizt und haben keine sonstige...
  4. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...