VFL Eintragungsproblem?

Diskutiere VFL Eintragungsproblem? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi Leute, da ich absolut null Plan von Eintragungen etc pp habe, habe ich schon einige Themen dazu durchgelesen bin aber immernoch nicht wirklich...

  1. #1 Paddy1989, 22.03.2011
    Paddy1989

    Paddy1989 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, da ich absolut null Plan von Eintragungen etc pp habe, habe ich schon einige Themen dazu durchgelesen bin aber immernoch nicht wirklich schlau geworden.

    Es geht um den Radsatz PP313 18" 215/245.

    Soweit ich das verstanden hab muss ich die Reifenkombi und die Felgen beim VFL per Einzelabnahme eintragen lassen :-s ?

    Meine Frage wäre was ich alles dazu brauche, würde nur ungerne 2 mal zum TÜV hin weil mir die hälfte fehlt =P.

    Danke.
    lg
     
  2. #2 1ercruiser, 23.03.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Gehst mit dem Traglastgutachten von BMW München zum Tüv lässt die hinteren Felgen eintragen!
    Ich fahr so mit rum, ist mir zu blöd original Felgen die für das Modell vorgesehen sind eintragen zu lassen. Mein Tüvler hat bei der HU auch nichts gesagt dass die jetzt einzutragen wären oder so...
     
  3. #3 BMW-Racer, 23.03.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn du die Standardkombi 7,5 und 8,5x18 mit 215/245er Reifen fahren willst, fährst du mit diesem Gutachten Download zum Tüv und lässt sie ganz normal abnehmen. Hat bei mir damals knapp 40€ gekostet und 5 Minuten gedauert :wink:
     
  4. #4 SparklingGraphit, 23.03.2011
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich hab mir ja gestern diese Kombi. auf mein vFL montiert, habe auch das Gutachten hier liegen und am Freitag dann mein Termin, ich kann dann ja mal berichten wies gelaufen is^^
     
  5. #5 SparklingGraphit, 27.03.2011
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    So, endlich den Fred wieder gefunden :)

    War also am Freitag beim TÜV, hat mich insgesamt ca. 20min. und 42,80€ gekostet und die Sache war erledigt, TÜV hat nur geschaut ob auch die Kombi. montiert ist die im Gutachten steht, keine Testfahrt oder geschaut ob noch genug Platz ist.
     
  6. #6 BMW-Racer, 27.03.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Und da hat der Prüfer pro Rad 5 Minuten gebraucht? :shock:

    War bei mir ja auch so, mit dem Spiegel kurz die versteckte Nummer in den Felgen gesucht, mit dem Gutachten verglichen, Tüv-Bestätigung ausgestellt und mich weiter geschickt :grins:
     
  7. #7 SparklingGraphit, 27.03.2011
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nicht pro rad 5min^^

    Beim ersten Rad (hinten links) ca. 8min, hat weng gedauert bis er das spiegelverkehrte lesen konnte ;)
    Und dann noch vorne links ca 2min^^

    Und dann eben noch gut 10min. um die Bestätigung auszufüllen usw. ^^
     
Thema:

VFL Eintragungsproblem?

Die Seite wird geladen...

VFL Eintragungsproblem? - Ähnliche Themen

  1. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  2. Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay

    Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay: Suche einen rechten Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht vom 130i (schwarzes Inlay) Wenn jemand einen hat, bitte anbieten. Meiner ist leider...
  3. BMW F20 VFL Heckstoßstange Estoril (Suche)

    BMW F20 VFL Heckstoßstange Estoril (Suche): Hallo Zusammen! Ich suche eine BMW F20 VFL Stoßstange (Hinten) in Estoril in einem guten Zustand, die man nicht unbedingt neu lackieren muss....
  4. [E82] 135i N54 vFl

    135i N54 vFl: Hallo Zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit mehr oder weniger stiller Mitleser. Mein Vater fährt nen 120d (E87) und ich liebäugele schon länger...
  5. [Verkauft] BMW F20 VFL Angel Eyes

    BMW F20 VFL Angel Eyes: Hallo verkaufe BMW F20 VFL Angel Eyes Scheinwerfer nachrüstsatz sie sind im top zustand paypal möglich[IMG] einfach Plug n Play liefer 2 H7...