[E87] vfl Doppel DIN Radio

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von avitano, 23.08.2014.

1. #1 avitano, 23.08.2014
    avitano

avitano 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

hätte gerne ein doppel DIN Radio drin. Hab schon in mehreren Foren gelesen, aber keine endgültige Lösung gefunden.

Problem im vfl ist ja, dass die Mittelkonsole zu zu klein ist und kein Platz dafür bietet. Ich habe im Internet was gefunden, wo jemand den Rahmen der mittelkonsole vom vfl mit navi (so hab ich es jedenfalls verstanden) eingebaut hat, der groß genug ist.

Siehe Foto:
    https://www.dropbox.com/s/a3b8ivd5dm7tgwe/Foto 14.03.13 11 42 58.jpg

Nun die frage, wohin mit der klimabedienung? Weiter nach unten geht ja nicht, da da Rahmen der Mittelkonsole nach unten hin ja kleiner wird. Jemand ne Idee?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robiv8

robiv8 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
  4. #3 avitano, 24.08.2014
    avitano

avitano 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Hallo robiv8

So schlau war ich auch schon. :)
    Man findet zwar einige Foren, jedoch hat keines eine finale Lösung. Oft geht es auch um den FL. ich brauche aber ne Lösung für den vfl. Man findet im netzt auch oft blenden für ein Doppel DIN Umbau. Schön und gut, aber die ganze Mittelkonsole muss ja umgebaut werden, da diese nicht genug Platz bietet. Wie auf dem Foto in meinem Post zu sehen gibt es da zwar was, aber wohin dann mit der klimabedienung?

5. robiv8

robiv8 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    Sorry,
    jetzt wo du es sagst merk ich's auch gerade. VFL
    Ist tatsächlich Schwieriger als ich dachte!

6. #5 dreamsounds, 27.08.2014
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Benutz die Suche hier im Forum noch einmal. Gibt es einen Bericht darüber wie es jemand umgesetzt hat. Müssen aber einige Teile des Dashbords getauscht werden.

Grüße Mike

7. #6 avitano, 01.11.2014
    avitano

avitano 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Hat keiner ne Idee?
    Es muss doch möglich sein, quasi eine andere Mittelkonsole einzubauen? Finde aber nichts passendes. Es ist ja nur der Rahmen der die mittelkonsole bildet.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vfl Doppel DIN Radio

Die Seite wird geladen...

vfl Doppel DIN Radio - Ähnliche Themen

1. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  2. [F2x] Zierleisten für Klimabedienteil / Radio

Zierleisten für Klimabedienteil / Radio: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...
  3. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  4. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...